[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

Kurze Frage.... kann ich eig. ein Backup, welches ich mit t Philz Recovery gemacht habe, auch mit TWRP Recovery zurückflashen??
 
Philz Touch und TWRP!sind nicht unter einander kompatibel.
Wichtig : ein Basckuip mit dem neuen Recovery machen bevor du eine neue Rom flashst.
 
Hab ich mir scbon gedacht..... hab gestern TWRP 3.0.0.0 inst. und anschl. ein Backup dami t gemacht.
Hatge vorher PHILZ drauf, dann kann ich ja das PHILZ - Backup löschen..... Wegen Speicherplatz auf der Speicherkarte.
Beim TWRP Backup waren ca 4Haken voreingestellt. welche, kann ich jetzt mehr sagen..... so dabei belassen, oder soll man da alle Hake setzen?
 
ClemiMD schrieb:
Kleine Frage: Bei einer Nachricht, einem verpassten Anruf etc. leuchtet im Standby alle paar Sekunden eine sehr dezente Information wie auf dem Lockscreen auf. Ich nehme an, das Gerät wacht für die Anzeige der Info aus dem Deepsleep auf? Das möchte ich nicht, kann man diese Anzeige abschalten? Ich finde einfach nichts oder übersehe es nur.
probier mal unter "Benachrichtigungen" die Popups zu deaktivieren.
 
@jorgo04
Ein separates Backup von der EFS Partion empfehle ich dir noch zu erstellen.
Hab ich zwar noch nie gebraucht, ist aber ein muss.
Ansonsten kannst du deine Philz Backup löschen , ausser du willst nochmals zurück, dann brauchst du aber noch das Philz als flashbares File.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Bedankt....!
 
@clemi das müsst eigentlich die Inaktivitätsdisplay Einstellung unter Display und LED sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ClemiMD
werder-96 schrieb:
@clemi das müsst eigentlich die Inaktivitätsdisplay Einstellung unter Display und LED sein.
Oh ja, das war's, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: werder-96
@Murtagh
Danke für den Hinweis, ist im Eingangspost verlinkt.
 
----> Thema "Radio"

Bin im März von CM-12.1 auf CM-13.0 umgestiegen, dabei fiel mir das überarbeitete Radio auf. Als ich jetzt am 09.04. auf das aktuelle Nightly geflasht habe stellte ich fest, dass jetzt wieder die alte Radio-Variante drauf ist.

Kennt jemand den Grund?
 
Mit Datum 18.04 ist eine neue Snapshot Version erschienen.
Eure aktuelle nightly sollte mindestens 1 Woche älter als die Snapshot sein.
 
SamSu schrieb:
----> Thema "Radio"

Bin im März von CM-12.1 auf CM-13.0 umgestiegen, dabei fiel mir das überarbeitete Radio auf. Als ich jetzt am 09.04. auf das aktuelle Nightly geflasht habe stellte ich fest, dass jetzt wieder die alte Radio-Variante drauf ist.

Kennt jemand den Grund?
Den Grund kenne ich nicht. Jedoch hab ich ein Problem mit eben dieser App. Sobald eine Benachrichtigung auf dem Display erscheint, schaltet sich der Lautsprecher ab. Manchmal kann ich ihn danach wieder einschalten, aber irgendwann, findet die App keine FM-Sender mehr. Da hilft weder das erneute An-/Ausschalten, noch ein erzwungenes Beenden der App. Nur ein Neustart des Smartphones, setzt das Radio wieder in Gang.

Gruß

Chengleeh
 
  • Danke
Reaktionen: SamSu
bierma32 schrieb:
Mit Datum 18.04 ist eine neue Snapshot Version erschienen.
Eure aktuelle nightly sollte mindestens 1 Woche älter als die Snapshot sein.
Gibt's irgendwelche wichtigen Änderungen?
 
Hallo,

komme das S4 nicht mehr gestartet....
  • openrecovery-twrp-3.0.2-0 ist installiert
  • cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx.zip ist installiert
  • Micro Gapss und Mini Google Apps von heute und gestern getestet

Starte ich nun das S4 bekomme ich bei der Ersteinrichtung
Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet.

Und das immer wieder. Wipe habe ich mehrmals durchgeführt.

Liegt nicht an TWRP, hatte auch schon eine andere Version
Liegt nicht an CM, S4 läuft wenn ich Gapps weglasse
Problem sind vermutlich die Gapps

Bin ratlos

EDIT:

Teste nun mal eine andere GAPPS, evtl ist ein Bug in den OpenGapps
Neuer Versuch mit:
[GAPPS] A-GAPPS 6.0.1 (minimal) - 5.0

EDIT 2:

Läuft wieder :)

Die OpenGapps sind das Problem, mit der A-GAPPS geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx.zip über den ersten Snapshot ohne jedes Wipe installiert, dieselben Gapps Nano wie damals installiert, läuft alles bestens. Hat sich sogar die WLAN Passwörter gemerkt (nach erneutem Reboot!).
 
noxx2 schrieb:
Hallo,

komme das S4 nicht mehr gestartet....
  • openrecovery-twrp-3.0.2-0 ist installiert
  • cm-13.0-20160418-SNAPSHOT-ZNH0EAO2NJ-serranoltexx.zip ist installiert
  • Micro Gapss und Mini Google Apps von heute und gestern getestet

Starte ich nun das S4 bekomme ich bei der Ersteinrichtung
Der Prozess "android.process.acore" wurde beendet.

Und das immer wieder. Wipe habe ich mehrmals durchgeführt.

Liegt nicht an TWRP, hatte auch schon eine andere Version
Liegt nicht an CM, S4 läuft wenn ich Gapps weglasse
Problem sind vermutlich die Gapps

Wichtig ist bei der Installation das die CM und die Gapps direkt nach einander geflasht werden ohne das CM durch bootet.
 
hatte ich auch gemacht
 
hi leute :) wollte heute mal die aktuelle nightly flaschen und testen,nur leider kann ich irrgendwie keine zip installieren,egal ob in twrp oder cm recovery.hab mal ein bild gemacht,der gleiche fehler kommt wenn ich versuche cm zu installieren.habe im moment die resurection rom drauf
 

Anhänge

  • 20160423_203908[1].jpg
    20160423_203908[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 298
@d1483
Laut dem Bild weist das Recovery darauf hin das dein Phone kein GT-I9195 ist ,sondern das 3G Model.GT-I9190
Bitte lade dir die CM 13 für das 3G Modell herunter und flash diese.

Wenn du wirklich das GT- I 9195 hast , Siehe Akkuschacht.
Ist bei dir ein falsches Recovery installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mylinux und d1483

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.826
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.443
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten