[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

aha.....
 
@bierma32 hab geschaut ,hab das i9195.dann is es warscheinlich das falsche recovery.spiel mal ein neues drauf
[doublepost=1461491795,1461491415][/doublepost]alles klar hatte das falsche recovery drauf, ich idiot :)
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
@d1483
Schau bitte in den Einstellungen / Info zum Gerät / Gerätemodell welches Modell dort angegebenen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d1483
@bierma32 danke für den tip ,war das falsche recovery. hatte das für das I9190 drauf
 
Ich sag mal "Hallo" in die Runde :)

Habe gestern meiner Freundin CM13 installieren wollen, was nicht recht klappen will.
Ich habe die Open Gapps direkt hinterhergeflasht (TWRP) und ganz zum Schluß beim Optimieren und Starten der ganze Apps kommt im Aktualisierungsfenster kurz irgendwas mit "..Google. ..Framework...", kann es so schnell gar nicht lesen. Danach startet das Gerät neu und ich hänge im Bootloop.

Habe mehrere Gapps probiert, aber immer ARM, 6.0..... Sollten also die richtigen sein. Es liegt definitiv an den Gapps, denn wenn ich wieder fullwipe und nur CM13 flashe, gehts ganz normal.

Edit: Kann es sein, dass ich die Partition "preload" formatieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@twipster
Habe bereits in mehreren Foren auf Xda gelesen das es Probleme mit dem Gapps gibt.
Ich nutze die Gapps von Anfang Februar auf all meinem Geräten ohne Probleme, lad dir mal eine ältere Version von Februar runter.
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
twipster schrieb:
Ich sag mal "Hallo" in die Runde :)

Habe gestern meiner Freundin CM13 installieren wollen, was nicht recht klappen will.
Ich habe die Open Gapps direkt hinterhergeflasht (TWRP) und ganz zum Schluß beim Optimieren und Starten der ganze Apps kommt im Aktualisierungsfenster kurz irgendwas mit "..Google. ..Framework...", kann es so schnell gar nicht lesen. Danach startet das Gerät neu und ich hänge im Bootloop.

Habe mehrere Gapps probiert, aber immer ARM, 6.0..... Sollten also die richtigen sein. Es liegt definitiv an den Gapps, denn wenn ich wieder fullwipe und nur CM13 flashe, gehts ganz normal.

Edit: Kann es sein, dass ich die Partition "preload" formatieren muss?
guck mal meinen Beitrag #175
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
ich benutze seit Januar die "open_gapps-arm-6.0-micro-20160109" mit dem jeweil aktuellsten Nighly und habe keinerlei Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: twipster
@noxx2 das hatte ich bereits gelesen und TWRP spuckte immer ne Fehlermeldung bei den A-Gapps aus, dass diese inkompatibel wären. Hatte den MegaDrive Link benutzt weil der GoogleDrive Link überlastet war. Ich lade jetzt nochmal die A-Gapps neu... Danke
 
Bin heute auch mal auf cm13 umgestiegen, gefällt mir ganz gut :) mir is jetzt aufgefallen das ich mit nem otg Kabel nicht aufn usb zugreifen kann, kennt jemand ne möglichkeit das das funktioniert??
 
ich benutze zwar kein otg-Kabel aber vermutlich musst du da auch auf "Datenübertragung" umstellen.
 
Leider funktioniert das auch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
das S4 mini scheint otg nicht zu können.
hier gibt´s ´ne Info dazu: OTG S4 mini ???
 
  • Danke
Reaktionen: d1483
Das ja mies :/
 
@d1483
Ich habe den o. g. Thread noch weiter gelesen. Im letzten Beitrag (#29) steht:
"Also mit meinem S4 Mini auf CyanogenMod 12.1 läuft OTG wunderbar. Mit einer Bedingung: Man benötigt einen gepowerten USB-Hub, da das Handy sonst nicht genug Strom liefert.
An dem Hub funktionieren USB-Sticks, Tastaturen und Mäuse dann aber wunderbar."
Vielleicht hilft dir ja das weiter:
 
  • Danke
Reaktionen: d1483
, das hatte ich hätte auch gelesen, aber für paar Daten übertragen Kauf ich mir jetzt nicht extra nen neuen Hub. Schade. beim normalen s4 geht es ohne probs, naja egal is ja nicht ganz so schlimm
 
Wollte mir die TWRP v3.0.2-0 MM laden habe ich auch gemacht , ist aber keine md5 Datei.
 
d1483 schrieb:
, das hatte ich hätte auch gelesen, aber für paar Daten übertragen Kauf ich mir jetzt nicht extra nen neuen Hub. Schade. beim normalen s4 geht es ohne probs, naja egal is ja nicht ganz so schlimm

Noch´n Tip: otg aktivieren
Das ist zwar für´s s3 mini, soll aber auch bei anderen funktionieren, wenn´s wirklich nur um die Stromversorgung geht.
Das Kabel dazu findest du hier.
[doublepost=1461770859,1461770516][/doublepost]
MilkaBulle schrieb:
Wollte mir die TWRP v3.0.2-0 MM laden habe ich auch gemacht , ist aber keine md5 Datei.
Es ist doch eigentlich auch einfacher, die zip-Datei zu flashen oder willst du von einem anderen Recoverymode umsteigen?
Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, dass diese Version wirklich was bringt. Seit ich sie drauf habe, dauert das Booten in den Recoverymode 3-4 mal so lange wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: mylinux und d1483
Da steht doch

3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
TWRP v3.0.0.0 LP enabled for S4 mini (LTE variant) | STABLE (2015-06-21) | Odin

Dachte das ist eine Recovery und man soll es mit Odin machen.
 
@MilkaBulle


TWRP v3.0.2-0 MM enabled for S4 mini (LTE variant) | STABLE (2016-04-04) | Odin & recovery flashablefiles

Versuch es mit diesem Eintrag, habe vergessen bei 3. das Odin zu löschen, das führt leider zu einem Link einer älteren Version der nicht mehr besteht.

Dies ist eine Schritt für Schritt Anleitung wenn du direkt von Stock kommst.
Ansonsten wenn du bereits ein Recovery hast kannst du div. Punkte überspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MilkaBulle

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.826
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.458
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten