[ROM][I919X][5.0.2] *26.12.2014* AICP-RC 1.0--LP [Lollipop][Unofficial]

@ an alle User

Über "AICP Extras, AICP OTA" in den Systemeinstellungen läßt sich über den Unterpunkt "Installation" die direkt auf dem S4 mini heruntergeladene Zip einfügen und von dort aus installieren.

Damit die Zip auf dem S4 mini landen kann, öffnet http://fr1.androidfilehost.com/dl/S...ltexx_lollipop-1.0RC0-UNOFFICIAL-20141222.zip auf dem Smartphone.

Ich habe mir bereits die Datei heruntergeladen, bin dabei die Schritte über die OTA-Funktion nachzuvollziehen (Backup mit Wipe + Cache inkl.).

:thumbsup:

LG

Lizzy1965


Wichtiger Hinweis:

Bevor Ihr anfangt, schaut unter Updates nach und deaktiviert die angezeigte erste Zip für KitKat. Die soll schließlich nicht installiert werden.


Edit 17:25

Wer TWRP als Recovery nutzt, ist klar im Vorteil mit OTA. Mit Tipp auf Jetzt installieren wird man noch nicht darauf hingewiesen. Erst bei Erscheinen des Hinweisfensters mit Backup (siehe letzter Screenshot).

Gute Idee mit dem Backup, jedoch nicht zu Ende gedacht und entwickelt.
Schade, daß die CWM-Nutzer außen vor bleiben.
:sad:
Punktabzug in der B-Note!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-22-17-12-29.png
    Screenshot_2014-12-22-17-12-29.png
    17,4 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-12-22-17-13-03.png
    Screenshot_2014-12-22-17-13-03.png
    14,4 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2014-12-22-17-28-18.png
    Screenshot_2014-12-22-17-28-18.png
    16,2 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Wie hast die Uhr und so blau bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

El Rey schrieb:
Wie hast die Uhr und so blau bekommen?

Okay hab ich schon
 
Welch Überraschung, nachdem ich nun manuell in die Recovery gebootet habe, wird dort munter alle von mir zuvor ausgewählten Punkte in der OTA ausgeführt.
Also, entweder ist die Übersetzung mangelhaft oder es wurde schlichtweg vergessen zu erwähnen, daß der Boot in die Recovery von Hand erfolgen muss.
:confused2:

Boot, Recovery und System image sind einwandfrei durchgelaufen, beim Punkt Data ist das Ganze abgebrochen.
Das Backup erfolgt allerdings auf die interne SD, vermutlich deswegen ist das Backup abgebrochen mit Fehlerhinweis (mangels Platz? meine Vermutung).

Ich habe das Backup erneut gestartet, diesmal auf die externe SD (sd1).
Hier ist das Backup fehlerfrei bis zum Ende durchgegangen.

Was lernen wir daraus? Es ist doch sinnvoller, nicht alle Vorgänge automatisch ablaufen zu laufen, sondern immer ein besser zwei Auge/n darauf zu haben.
:sad:

LG
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Welch Überraschung, nachdem ich nun manuell in die Recovery gebootet habe, wird dort munter alle von mir zuvor ausgewählten Punkte in der OTA ausgeführt.
Also, entweder ist die Übersetzung mangelhaft oder es wurde schlichtweg vergessen zu erwähnen, daß der Boot in die Recovery von Hand erfolgen muss.
:confused2:

Boot, Recovery und System image sind einwandfrei durchgelaufen, beim Punkt Data ist das Ganze abgebrochen.
Das Backup erfolgt allerdings auf die interne SD, vermutlich deswegen ist das Backup abgebrochen mit Fehlerhinweis (mangels Platz? meine Vermutung).

Ich habe das Backup erneut gestartet, diesmal auf die externe SD (sd1).
Hier ist das Backup fehlerfrei bis zum Ende durchgegangen.

Was lernen wir daraus? Es ist doch sinnvoller, nicht alle Vorgänge automatisch ablaufen zu laufen, sondern immer ein besser zwei Auge/n darauf zu haben.
:sad:

LG
Lizzy1965


Edit:
In der Zwischenzeit ist das Update installiert.
In der Kürze habe ich so schnell noch nichts graviierend Neues feststellen können; alles beim Alten...

Meine beiden Apps wollen immer noch nicht kooperieren unter Lollipop (Avast Backup macht unter Jellybean 4.2.1 auf meinem Stairway auch die gleichen Probleme).

Das Update ist das AICP 5.02. Den Kernel habe ich unverändert belassen, bislang. Siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-22-20-10-27.png
    Screenshot_2014-12-22-20-10-27.png
    17,1 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2014-12-22-20-10-31.png
    Screenshot_2014-12-22-20-10-31.png
    18,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den f4k kernel mit der APP dazu
 

Anhänge

  • 1419276871996.jpg
    1419276871996.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 349
  • 1419276885291.jpg
    1419276885291.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 293

Anhänge

  • 1419278429620.jpg
    1419278429620.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 280
  • 1419278442001.jpg
    1419278442001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 241
ROM heute neu und die GApps sind vom 25.12. (Links im ersten Post)
Viel Spaß mit der neuen ROM

LG
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Danke dir
 
Habe den OP schonmal angeglichen. Erweiterte Rechte habe ich dir beantragt. Auch du solltest dann bald Post bekommen.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und El Rey
@ El Rey

Ein dickes Dankeschön und Busserl von mir, für die Vorstellung dieser tollen ROM. :rolleyes2:

Ein kleines Manko ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich mein mobiles Volumen überschritten habe
und auch gleichzeitig WLAN aktiv ist zuhause.
Unterwegs ist nur Telefon an.
WLAN verbindet sich nicht mehr, da die gespeicherten Netzwerke weg sind.
Das muss wohl immer nach dem Flashen einer neuen ROM passiert sein.

Zukünftig achte ich darauf, wann dieser Fall genau eintritt.
Verschiedenen Quellen zufolge scheint diese WLAN-Vergesslichkeit mit Lollipop einherzugehen.
Das kann ich noch nicht zu 100 % bestätigen.

Ansonsten ist mir positiv aufgefallen, die Akkulaufzeit im Standby.
Die AICP Extras sind mit dieser ROM umfangreicher geworden, davon später mehr.
Ich werde davon Screenshots machen und hier einfügen.

Liebe Grüße
Lizzy1965​
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Also das mit dem WLAN kann ich nur eins sage.


Laut meine Erfahrung mit Android und mit meinem ersten Samsung Galaxy i9000 wo ich auch cm und etc drauf hatte kann das vielleicht auch am kernel liegen und nicht unbedingt an der Rom, aber ich werde es auch beobachten da ich das gleiche Problem habe sobald ich mein Handy neu starte und ich teilweise mein WLAN neu abspeichern.
Aber das ist nicht immer der Fall,und wie du gesagt hast die Akkulaufzeit richtig gut geworden wo ich auch sehr zufrieden bin. Super geniale Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN kann ich nur bestätigen. Bei mir ist es sogar so das wenn ich das Handy ausschalte und danach wieder ein das WLAN nicht mehr verbindet. Ansonsten sehr gut bisher
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Hallo! mit dem Wlan ich habe auch gleiche problem,nach dem neu start nicht mehr verbindet.
Andy.
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Bezüglich WLAN
siehe Startpost von F4K [ROM][UNOFFICIAL][Lollipop 5.0.2] CyanogenMo… | Samsung Galaxy S 4 Mini | XDA Forums

Ich habe außerdem den Haken unter "Entwickleroptionen, Aggressives Handover von WLAN" entfernt.
Ich werde dies weiter beobachten, ob dies in meinem Fall hilft.
Weitere Rückmeldungen folgen noch.

Liebe Grüße
Lizzy1965

Edit:
Ich habe in der Zwischenzeit das Gerät neu gestartet sowie auch nur WLAN an/aus. Mit dem Wiedereinschalten ist zuletzt verbundene Netzwerk erneut aktiv. Von Vergesslichkeit keine Spur. Meine gespeicherten Netzwerke sind noch vorhanden.

Edit 04.01.
Der WLAN-Bug tritt mit der aktuellen ROM vom 02.01. nicht mehr auf. Die gespeicherten Netzwerke sind mir erhalten geblieben dank der obg. Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Ein Frohes Neues Jahr an alle!

Zur Einstimmung gibt's vom Dev. Isdty eine neue Version vom 02.01.2015.
Ich bin dabei die Datei herunterzuladen http://fr1.androidfilehost.com/dl/Y...ltexx_lollipop-1.0RC0-UNOFFICIAL-20150102.zip
Ich habe noch keine Infos zwecks Changelog gefunden.


Was die AICP Extras angeht, hier zwei Screenshots.
Unter "Einstellungen, AICP Extras" App circle bar aktivieren und die gewünschten Apps auswählen, welche angezeigt werden sollen.

Die App circle bar läßt sich aus fast jeder Situation heraus aufrufen (mit Ausnahme Lockscreen), ein Tap auf den rechten Displayrand und dann die gewünschte der Lieblingsapps auswählen.
Somit verkürzt sich der Weg beachtlich, um zu seinen meistgenutzten Apps zu gelangen.

Hat schon jemand von euch diese Funktion in Benutzung?
Ich freue mich schon auf Rückmeldung.

LG
Lizzy1965

Edit:
Neu hinzugekommen in den "Einstellungen, System" ist die Option Performance (Prozessor sowie I/O scheduler).
Änderungen sind hier jedoch nur vorzunehmen, wenn das Hintergrundwissen dazu vorhanden ist.

Weitere offensichtliche Neuerungen an der ROM sind mir noch nicht aufgefallen, bei Bedarf werde ich diese hier einstellen.

Edit 05.01.:
Einzige gute Nachricht, die mit Avast Mobile Backup arbeiten. Mit dieser ROM zeigt sie sich kooperativ, ich habe bereits ein Backup erstellt.
Ansonsten sind einige meiner Apps weniger kooperativ, und quittieren den Dienst mit "Android System wurde beendet".
Entweder lassen sich diese zwar starten, jedoch nach kurzer Zeit werden sie mit bereits genannter Meldung geschlossen.

Was die Akkuleistung angeht, kann ich zur Zeit noch nicht allzuviel sagen. Bislang unverändert gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-28-21-05-43.png
    Screenshot_2014-12-28-21-05-43.png
    25,9 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-12-28-21-07-08.png
    Screenshot_2014-12-28-21-07-08.png
    18,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Hallo, ich habe mir zur Abwechslung auch mal dieses ROM installiert. Allerdings erzeugt das bei mir einige Fehler.

Die App circle bar funktioniert nicht und wenn ich einen Ringtone auswählen möchte gibt es ein fc.

Sonst läuft es eigentlich recht geschmeidig. Am besten gefällt mir die Startanimation :)

Edit: Ich habe jetzt die Version vom 26.12. installiert. Damit läuft alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ an alle
Interessehalber hier die Nightlies AICP direkt.

Liebe Grüße
Lizzy1965
 
  • Danke
Reaktionen: El Rey
Also, vom AICP bin ich ja ziemlich begeistert :)
Nochmals Danke an Lizzy1965!

Der Wecker weckt auch akustisch wenn das Handy auf Lautlos steht, die mir wichtigen Apps funktionieren, und kein zugemüllter Speicher ;)

Nur zwei Dinge interessieren mich:
a) wie kann ich die Goolge-Suchzeile von der Oberflächen verschwinden lassen?

b) ich nutze die App "Automatic Call Recorder" um bei Bedarf Telefonate aufzuzeichen. Dabei wird als Audioquelle "Voice Call" genutzt (ist bei anderen vergleichbaren Programmen auch so), welches allerdings unter 5.0.2 nicht mehr funktioniert. Ist dies nun unter 5.0.x generell so, oder einfach ein bug?

Mit Dank & Gruß
 
Bei Verwendung des Apex-Launchers ist dies unproblematisch, so habe ich es zumindest entfernt bekommen. Die andere Möglichkeit wäre noch die Google App zu deinstallieren bzw restlos zu entfernen.
LG
Lizzy1965

Edit 25.01.2015

Was die genannte App angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Soviel läßt sich allgemein feststellen, dass viele Apps unter Lollipop nicht oder nicht einwandfrei laufen.
Du kannst entweder warten bis das nächste Update kommt oder direkt die einzelnen Dev der entsprechenden Apps anmailen und diese informieren über die auftretenden Fehler.

LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.827
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.482
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.754
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten