[ROM][I919X][5.0.2] *26.12.2014* AICP-RC 1.0--LP [Lollipop][Unofficial]

OK danke dann werde ich vorerst mal bei CM bleiben
(Keine Zeit um das alles zu machen)
Außerdem wenn ich das gerät wipen muss lösche ich über Odin erstmal ALLES auf meinem Handy und mach nur die Firmware drauf dann recovery und root und dann AICP
(das hab ich schon mal gemacht ihr wisst nicht wieviel Speicher da plötzlich frei ist :) )
 
galaxxian schrieb:
...
die blöde google-suchleiste ist immer da, wie kann man das beheben? hab nix gefunden wie in anderen roms.
...

so blöd, ok, habs gefunden. menü-taste --> einstellungen --> startbildschirm und dort die suchleiste ausblenden.... tststs den wald vor lauter bäumen nicht gesehen:ohmy:

und wegen dem anderen kernel, geht mit dem bt?
 
also das mit dem bluetooth is ja schon krass. nach dem abbruch der wiedergabe trennt der bt-adapter auch die verbindung zur boombox. lässt sich nicht wieder herstellen. und wlan fliegt damit auch gleich weg, sprich, kein datenaustausch übers wlan mehr möglich. obwohl verbindung noch besteht. telefonieren geht noch, mobile daten hab ich jetzt noch nicht unter diesen bedingungen ausprobiert. abhilfe schaft ein neustart des telefons.
hat wer die beobachtung auch noch gemacht?

lg
 
Sehr eigenartig bei euch, zwecks BT... Ich habe den f4ktion_lp_pre6-eur_lte drauf und übehaupt keine Probleme damit.

Heute hatte ich, aufgrund einer 6 stündigen Autofahrt, die Gelegenheit einen Extrem-Test zu machen.

1. GPS aktiviert, somit dauerhaftes Senden der Standortdaten.
2. mehrmalige Netzsuche, da Fahrt Überland war
3. BT dauerhaft aktiviert, da an Freisprechanlage gekoppelt
4. Datenverbindung auf HSDP immer aktiviert (LTE abgeschalten)
5. bei Orten mit Zivilisation immer WLAN aktiviert für eine Hotspot Suche
6. mehrmaliges Telefonieren über Freisprechanlage
7. Bildschirm fast ständig an, da Nutzung einer Navi-Software während der gesamten Fahrt
8. NFC mehrmals aktiviert

Nutzungs-Szenarien während 6h Fahrt:
1. Smartphone voll (100%) geladen, erstmal ohne Anschluss an Zigarettenanzünder bis Akku leer
2. Wetter-App: alle 10 Minuten Benachrichtigungen vom derzeitigen Standort, dauerhafte Wetteraktualisierung vom derzeitigen Standort. Somit ständige Nutzung der Datenverbindung, sowie GPS
3. Navi-Software immer an, mit Ansage der Fahrtroute und Bildschirm ständig an. Hier auch wieder eine dauerhafte Abfrage der Standortdaten über GPS
4. über Freisprechanlage mehrmals telefoniert (insg. 1h), somit war immer Bluetooth aktiviert
5. Mitfahrer hat zu Testzwecken ein paarmal Datenpakete per NFC von seinem auf mein Phone hin und hergesendet
6. In Ortschaften hab ich auch zu Testzwecken öfters eine WLAN-Hotspot Suche durchgeführt. Aber immer mind. 5 Minuten, so dass das Phone schön am Rattern ist

Ergebnis:
Mein Akku war nach ca. 4 h komplett leer, danach bis Ende der Fahrt wars am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Bluetooth ist soweit ich mitbekommen habe, nicht einmal ausgefallen. Zumindest, hat es sich autom. wieder verbunden. Die Telefonate konnten ohne Abbruch über Freisprechanlage durchgeführt werden.
Bei Multitasking-Nutzung, also Navi+telefonieren+Wetterdaten abrufen+Übertragung von großen Daten über NFC, ist ein paarmal der Desktop schwarz gewurden wo der Apex-Launcher neu starten musste. Ist aber innerhalb weniger Sekunden passiert, somit kaum Beeinträchtigung.
Bei der Nutzung von GPS+WLAN+Datenverbindung (HSDP)+NFC+Navi-Software mit rumspielerei an die Grenze gebracht und zu zwei Abstürzen gekommen. Einmal hat sich das Gerät automatisch neu gestartet und einmal ist es eingefroren und musste von Hand neu gestartet werden.

Fazit:
Was ich echt gut fande war, das nach dem Absturz und autom. Neustart, nach Eingabe der Pin, das Gerät (also die Software) wieder in den letzten Zustand vor Absturz gebracht hat. Sogar das Navi war genau bei dem Punkt wo es vorher war.
Das heißt AICP hat schonmal eine sehr gute Cache-Verwaltung. Da ich keine Probleme mit BT hatte, geh ich davon das der Kernel den ich benutze, diese BT-Probleme nicht hat und somit für Autofahrer besser geeignet ost.
Ob das aber der bessere oder stabilerere ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht wäre es mit dem integrierten AICP-Kernel zu keinen Abstürzen gekommen oder der Akku hätte länger gehalten. Wer weiß...

Wegen dem Akku sind 4h schon sehr gering, muss ich sagen. Aber normalerweise hat ma ja diese Extrem-Nutzung wie ich heute, nicht. Das Gerät war ja fast ständig auf ner Suche nach irgendeinem Netz. Verschiedene Verbindungen (GPS, WLAN, Daten, Funk, NFC) fast dauerhaft gleichzeitig am laufen hat man ja i.d.R auch eher selten. Zumindest bei diesem Phone...

Seit Smartphone-Generation hat ja mittlerweile fast jeder Autofahrer einen Adapter fürn Zigarettenanzünder.

Ich muss auch sagen, nachdem der Akku leer war und das Phone über Anschlusskabel lief, hab ich alle Verbindungen deaktiviert. Nur noch Bluetooth war am laufen und eben das Netz zum telefonieren.

Lange Rede kurzer Sinn... Für den Alltag ist AICP gut geeignet und stabil. Es läuft, verbindet sich, man kann damit telefonieren und normale Aufgaben durchführen. BT geht komischerweise mit f4ktion_lp_pre6-eur_lte auch.

PS: Sorry wegen Rechtschreibfehler und kurioser Grammatik. Es ist schon spät und der Text war lang :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxxian und steje42
Toll...vielen Dank..für den Super Test...!

Sehe es wie du..die Rom ist sau gut...
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Hab auch den f4ktion_LP_pre6-eur_LTE
Aber bei mir funkt BT nicht :/ bzw nicht richtig :(
 
hmm, dann wird es am Empfangsgerät liegen. Da müssen die richtigen Befehlssätze/Scripte/Chips integriert sein, damit der Empfänger überhaupt was mit den gesendeten Daten anfangen kann.

Vielleicht ist das ein grundsätzliches Problem des neuen Android? Könnte ja sein, das es ganz andere BT-Befehle verwendet. Um vielleicht für die Zukunft gerüstet zu sein, keine Ahnung.

Meine Freisprecheinrichtung hab ich zu Weihnachten bekommen, ist daher relativ neu. Mal schauen, wenn ich dran denk kann ich ja bei Gelegenheit ein Screenshot machen, wenn ich mit BT verbunden bin. Als Beweis das es wirklich geht... :unsure:
 
sehr ausführlicher "extrem"-test, danke für deine einschätzung. ich habe ja noch den aicp-kernel drauf, auch ausser meiner boombox derzeit kein anderes bt-audio-gerät zur hand. werde das die tage noch mal testen. aber bei kainze tuts der andere kernel ja auch nicht richtig?! sehr eigenartig.
dazu kommt nach gestrigem party-ausflug die erkentniss, dass die kamera müll ist...
speicherpfad kann man nicht ändern, geht alles auf intern. dann macht die cam nur bilder wenn se will. heist, mal geht das licht zum blitzen an, bleibt an, aber die cam macht kein bild. beenden per rücktaste geht auch nicht, powertaste für display aus, wieder an, dann kann man die cam beenden...
 
Das die Cam die Pics nur intern speichert gabs auch schon bei CM11 bzw. KitKat. Das ist warscheinlich das grundlegende Problem dieses Smartphones, das von Handy aus die Apps keine Daten auf die SD-Karte schreiben können. Dafür gibts ja die App FolderMount wo man data & obb Ordner von Apps und Games auf die externe verschieben kann.
Das funktioniert aber bei Cams nicht... Ich hab mir einfach einen Pic-Ordner im storage-Verzeichnis erstellt. Und meine beiden Kamera-Apps speichern dann dort rein. Das kann man ja einstellen. Danach verschieb ich die Bilder einfach per Hand auf die externe SD-Card.
Ist zwar immer umständlich, aber so ist das halt...

Das Problem mit der Rücktaste hab ich auch manchmal bei der Cam. Aber hab darauf nie all zu großen Wert gelegt. Weil, zurück bin ich immer gekommen :cool2:

Ich hab die Kamera-App Camera Zoom FX und bin eigentlich ganz zufrieden. Die macht das was ich will, schießt alle Fotos und die Einstellungen (Blitz, Zoom etc) sind auch komfortabel.

Alles andere, wie bearbeiten, zuschneiden oder Größe ändern mach ich immer am Rechner.
 
Meine JBL BT boxen sind ca. Fast ein Jahr und den speedlink trap bisschen länger konnte also sein das die zu alt sind

Aber is ist meistens so das es ca 3 sek. Geht und dann bricht die Musik , instant buttons, .... Ab ....?!
 
Kainze schrieb:
...
Aber is ist meistens so das es ca 3 sek. Geht und dann bricht die Musik , instant buttons, .... Ab ....?!

genau dieses problem hab ich auch, mit dem aicp-kernel
 
Ja und ich aber mit dem f4ktion_LTE_pre6...
 
so ihr lieben,
hab jetzt auch den alternativen kernel f4ktion_LP_pre6-eur_lte drauf.

statusbericht:
  • bluetooth funktoniert nicht mit abspielgeräten wie z.b. boombox
  • nach jedem missglücktem versuch, während ich im heimnetz eingebucht bin, kann trotzt netzwerkverbindung nicht mehr auf websites etc zugegriffen werden
  • mobile datenverbindung ist bei gleichem zenario hiervon nicht betroffen
  • abhilfe schaft nur ein neustart des telefons

das beschrieben tritt auch mit dem rom-kernel auf.

fazit: an sich eine tolle rom, bis auf bt tut auch alles, sehr geschmeidiges bedienen, keine lags, aber
für mich derzeit nicht zu gebrauchen...!

werde das aber weiter beobachten, und wenn sich was tut nochmals ausprobieren.


lg
 
Da habe ich ja Glück...! BT habe ich nur ein Gerät in meinen neuem Auto. Und hier funktoniert es einwandfrei.

Wlan Probleme habe keine...läuft hier einwandfrei...!

Seltsam...
 
Bei mia war das mit einer dreiteiligen Firmware aber auch schon die ich davor drauf hatte (hatte mein s4 mini ma gebricked) da wars dann halt das ich wenn ich im WLAN war kein BT ging (das ging nur wenn WLAN aus war :( )

Also ich glaub nicht das das an neueren codes liegt oda so weil es das Problem bei mir schon länger gibt nur seit Android 5.0 is es besonders schlimm :(
 
ich befürchte, das ist ein hardware-problem. da kommen sich die zwei adapter, bt und wlan, in die quere. denn wie ich schon schrieb, nachdem bt sich ausgeklinkt hat, geht auch wlan nimma, obwohl noch ins netz eingebucht.
die steuerung des phones durch das bt-endgerät (boombox) geht allerdings problemlos, also skipp, pause, play, etc... auch wenn schon kein ton mehr kommt. bis bt aussteigt, dann wars das. bei abgeschaltetem wlan läuft bt, die boombox macht ordentlich radau, allerdings sequenzielle unterbrechungen der musik, unregelmäßig

habe leider mein mini sofort "aufgemacht" und nicht die stock-rom getestet, somit hab ich jetzt die frage, hatte ihr diese probs auch mit der stock?
 
Weiß ich nicht da hatte ich noch nichts mit BT zu tum
Ausser Dateien versenden und empfangen und das geht ja.
Ich ware damals zmd nie in einem WLAN und in einer box gleichzeitig


Werde mir morgen aber mal kurz das Handy meiner mum nehmen und ausprobieren (das is Software seitig unverändert)
 
??? Das sind bis jz doch alles nightlys
 
nein???
ein release ist dabei, und zwar das vom 10.2., und danach kamen zwei nightlys...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.830
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.538
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.778
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten