[ROM][I919X][5.0.2] *26.12.2014* AICP-RC 1.0--LP [Lollipop][Unofficial]

Ja das meine ich ja ???
Hää jz hab ich denn durchblick verloren :D is bei CM besser

Aber is egal ich hab eh noch CM weil ich mein Handy nicht zurücksetzen will
 
Hää, was meinst du?
 
Dort steht aber:

f4ktion kernel 2.0.0 use it only on CM12 02/19 builds an later on in any CM12 based variant.

Also nicht für das Release vom 02/10...!!
 
Oh, habe ich überlesen....
 
hallo

seit dem aktuellen nightfly update, welches meine gesamten einstellungen ueberschrieben hat inc. den root rechten (scheint mir ein vollkommen neue android version zu sein?)

ist mein geraet vermutlich gebrickt
:cursing:

benutze ein s4 galaxy mini
(zuvor war die nightfly vom oktober oder so drauf)


wenn es nach der nervig ueberfluessigen bootanimation endlich gestartet hat und ich die sim entsperrt habe

kommt sofort ne meldung "sms/mms wurde beendet"
laesst sich nur noch ok druecken dann erscheint es sofort wieder

keine chance irgendwelche einstellungen vorzunehmen, da diese meldung stes im vordergrund is un alles andere wegblockt

bug? oder was soll das werden? ich bin echt veraergert

wollte es daraufhin neu flashen bzw ne andere custom instalieren
und komme nid mehr ins instalationsmenue ..

bildschirm bleibt schwarz ..
was kann ich tun ? und was hab ich verbockt ?

habe odin runtergeladen aber mein virenscaner identifiziert das programm als boesartig o.0?


sry bin nid sonderlich versiert mit dem ganzen kram
aber ich dachte in diesem thread bin ich richtig?



habe nu fuermorgen frueh keinen wecker ..

elende handy abhaengigkeiten ..
 
@bit.ski
Gebrikkt würde heißen das es nicht bis zur bootanimation kommt (hatte ich schon mal)
Versuch mal wenn man das Handy ausschalten will also lang auf dem ein/aus Knopf.bleiben kommt bei mir die Option Neustart und da dann recovery
Versuch das mal . . .

Übrigens Odin muss als Administrator ausgeführt werden wenn du was flashen möchtest (eben wegen den Virenscannern)

Also erstmals wäre es nicht schlecht ins recovery zu kommen und da dann das vom Oktober oda so zu installieren . . .

(Falls was falsch ist bitte verbessern)

LG Kainze


(PS: hab die 3teilige Firmware noch wenn du sie brauchsd kannst mir schreiben)
 
Wegen Virenscanner, meiner schlägt bei meinem Odin nicht an. Ich hatte auch schonmal versucht das neueste Odin zu laden, leider hing da irgendeine malware dran. Also vielleicht hast du auch das "falsche" Odin erwischt. Vorsicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer die ratschlaege und die hilfestelung


in den recovery mode komm ich anscheinend nid rein.
auch beim booten nicht .. links oben wird der vorgang in blauer schrift angezeigt doch der bildschirm bleibt auch nach laengerem druecken einfach schwarz

also neu flashen? oder was kann ich sonst noch so tun?

das mit odin ist seltsam, da ich mir die neuste version auch von samsungdownloads gezogen habe un die eindeutig mit der maleware PUA/Outbrowse.Gen versehen ist

muss ich den potentiellen schaedling einfach hinnehmen oder oder gibt es auch odin oder den lustigen anhang ?
 
Ich hab glaub ich Odin 1.3 oda so

Bin noch nicht zuhause aber ich schau dann nach

Hast du irgndwelche wichtige Daten auf deinem Handy??? Die du noch brauchsd?
 
danke!

ne soweit ich weiss ist alles wichtige is auf der micro sd
die dauer-fehlermeldung wird das flashen nicht behindern oder?
 
Oke dann gehts ja eh
Also jz auf alle Fälle mal schauen das Odin oder recovery wieder geht

In den downloadmodus komsd du oder?
 
kool.ja funkt soweit

mitlerweile hab ich auch ne maleware freie version von odin aufgetrieben (1.85

vielen dank fuer die hilfe
derdownloadmodus hats gedeichselt .. wusste gar nid das es den gibt

aber ich werde der rom den ruecken kehren ..
erst n halbes jahr trotz nightly kein update und dann dieser stress

hatte hoffnung fuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Okeee also geht bei dir wieder alles???
 
aicp_serranoltexx_lp-8.0-NIGHTLY-20150225
pa_gapps-modular-nano-5.0.1-20150221-signed.

Diese AICP-Version ist warscheinlich fehlerhaft. Mit den obigen Gapps startet zwar das ROM, aber sobald System läuft kommt die Fehlermeldung "System_UI" kann nicht gestartet werden.

Also wieder runter mit Ding... System- u. Cache-Wipe gemacht und dann Vörgängerversion mit aktuellen Gapps wieder drauf installiert. Funktionierte wieder und Benutzer-Apps & Einstellungen waren auch alle noch vorhanden.

Wie schauts bei den anderen aus. Habt ihr das selbe Problem mit der aktuellsten Version? Ich werd jetzt warten, bis offiziell von den Entwickler eine bugfreie Version bereitgestellt wird. Nach mehrwöchigen benutzen dieser ROM, bekom ich langsam die Befürchtung das dies keinen ROM für mehrmonatigen Einsatz ist. Von Tag zu Tag kommt es irgendwie immer mehr zu Problemen oder Fehlermeldungen.War ich am Anfang noch begeistert, kehrt doch jetzt leider wieder die Realität ein und mein Hoffen auf ein baldiges Snapshot von CM12 wird immer größer... Weil CM11 scheint wohl jetzt entgültig ohne abschließendes Build beendet worden sein.

Vielleicht herrscht ja bei CM zur Zeit das Motto, was lange wärt wird gut... Und bei AICP halt mal schauen was die kommen Wochen und Monate bringen... Wenigstens ist ein stabiles Release schon draußen. Bis zu dieser Version war ich mit AICP voll zufrieden. Hmm, ich werd wohl letzendlich doch erstmal auf die aicp_serranoltexx_lp-8.0-RELEASE-20150210" downgraden und solange drauf lassen, bis endlich ein wirklich stabiles, bugfreies Android 5 Custom-ROM erscheint...
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Genau...ich habe die aicp_serranoltexx_lp-8.0-RELEASE-20150210 und die läuft sau gut für mich....nightly nutze ich nicht...!

Ich warte auf ein neues Release und falls nichts mehr kommt, dann kann ich immer noch wechseln.

Die aicp_serranoltexx_lp-8.0-RELEASE-20150210 ist für mich absolut alltagstauglich.

Ab und zu gibt es mal ein reboot....alle paar Tage. Kann aber sein das eine App noch nicht mir LP zusammenarbeitet....
 
Hallo,
Ich habe es nach der Anleitung installiert. Doch laut RootChecker habe ich kein Root. SU ist auch nicht drauf. Hatte vorher CM11 drauf. Habe kein Backup gemacht nur meine Privaten Daten gesichert. Ich würde gerne wieder Root haben, Bitte um Hilfe

Edit: im Recovery unter Root fix hat auch nicht geklappt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Sorry Bitte meine Beiträge löschen.
Grund: AndroidHilfe App hat nicht korrekt Synchronisiert. Deswegen doppelt Einträge in zwei Beiträge. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@submain

Ich kann das ebenfalls bestätigen, die ROM vom 2502 ist nicht optimal, milde ausgedrückt. Schade!
Ich habe nur mit Mühe und Not geschafft, in die Recovery zu booten, um mein Backup der ROM vom 2102 wieder einzuspielen, welche stabil und ohne Fehl und Tadel läuft.
Ich werde bei dieser bleiben, solange wie möglich.

LG
Lizzy1965

P.S.
Ab der ROM vom 2102 funktioniert die App2SD Funktion wieder.
Meine Empfehlung an alle, vor jedem Flashen in der Recovery ein Backup anlegen.
So kann immer die zuletzt einwandfrei arbeitende ROM inkl. Apps wiederhergestellt werden.
Ansonsten gilt, alles sauber aufsetzen, die ROM neu flashen und per Titanium Backup die Apps wiederherstellen, sofern dieses vorhanden.
 
@mr bellic du musst über das recovery ein update superSu installieren (war bei mir auch soo)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.287
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten