[ROM][I919X][5.0.2] *26.12.2014* AICP-RC 1.0--LP [Lollipop][Unofficial]

Lizzy1965 schrieb:
P.S.
Ab der ROM vom 2102 funktioniert die App2SD Funktion wieder.
Meine Empfehlung an alle, vor jedem Flashen in der Recovery ein Backup anlegen.
So kann immer die zuletzt einwandfrei arbeitende ROM inkl. Apps wiederhergestellt werden.
Ansonsten gilt, alles sauber aufsetzen, die ROM neu flashen und per Titanium Backup die Apps wiederherstellen, sofern dieses vorhanden.

Meinst du die Funktion wo man die Apps wieder von SD-Card nutzen kann? Da war ich auch echt erstaunt, das das wieder funktioniert. Ich nutz aber nicht App2SD, sondern den "AppMgr Pro III". Ist im Grunde das gleiche, nur mit etwas mehr Optionen. Es können zwar nicht alle Apps auf den externen Speicher geschoben werden, aber ich damit fast 1,5 GB (hauptsächlich Games + Wörterbuchdateien) auf meinem Phone freiräumen können. Ich bin jetzt nur am abchecken, ob auch die Cam Pics gleich auf die SD-Card speichern kann.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das eine Funktion vom Android 5 ist oder von den AICP-Entwickler selbst implementiert. Bei nem Kollege der Stock Android 5 auf nem "LG irgendwas" hat, bei dem gehts nicht. Würde mich aber auch wundern, das da google schon wieder ne Rolle rückwärts gemacht haben soll. Nachdem die Funktion (damals) abgeschafft wurde.

Aber mir egal... Ich finds klasse :flapper:
 
Die neuen Nigtlys der AICP-ROM laufen wieder ohne Probleme... Also können bedenkenlos installiert werden :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: schnuppi84
Wir bleiben hier im Thread aber noch bei den Unofficial Nightlies gelle?:winki: Für die offizielle Version gab's ja mal einen Thread den keiner haben und nach unseren Bedürfnissen erstellen wollte.

Der liegt hier noch verborgen für euch. Wer also ran möchte, schreibe einen zuständigen MOD an.
 
Den 2.0.5er läuft bei mir mit dem aktuellen Rom!
 
Also ich hab folgendes Problem mit der Musik App... da kommt manchmal eine Fehlermeldung das Musik beendet wurde.
Mir ist folgendes aufgefallen: immer wenn der Musik Player nicht beendet wurde und ich mein Handy neustarte oder ausschalte und wieder einschalte kommt dieser Fehler. Dann muss ich immer vom Medienspeicher Daten löschen und den neu einlesen lassen (Handy neustarten).
eigntlich müsste der fehler ganz einfach behoben sein wenn die entwickler beim gerät ausschalten / neustarten die funktion mit einprogrammieren das der Musikplayer beendet wird?!
(Bin mir nicht ganz sicher ob bei euch der Fehler NOCH da ist denn ich bin irgndwie zu blöd zum updaten also es kann sein das der fehler nicht vorhanden ist)

Und wegen den BT Bug folgendes: alle die das s4 mini haben und die ich kenne haben das Problem ... und das tritt bei mir immer dann auf wenn ich WLAN und BT gleichzeitig verwenden möchte (wenn WLAN aus ist funktioniert die Musikwiedergabe ohne Probleme)

LG Kainze
 
die Menüsprache ist teilweise auf engllisch kann man das irgend wie auf deutsch umstellen
 
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

War lange Zeit mit Cyanogenmod unterwegs und wollte jetzt, da die Akkulaufzeit zuletzt nicht mehr zufriedenstellend war, was neues ausprobieren.

CWM: 6.0.5.1
AICP: aicp_serranoltexx_lp-8.0-RELEASE-20150210.zip
GAPPS: CM12

Alles nacheinander installiert und scheint soweit auch zu funktionieren.

Jedoch habe ich jetzt nachdem einige Updates durchgeführt wurden, wiederholt die Fehlermeldung "Installation nicht möglich, da nicht genug Speicher zur Verfügung steht" ....

Gibt es hierfür eine Abhilfe?

Vielen Dank vorab!
 
Wenn du eine app updaten willst oder wo kommt diese Meldung?
 
Wenn man deine Fehlermeldung in Google eingibt, ist der zweite Treffer das hier:

Den Fehler "Nicht genügend Speicher verfügbar" auf Android beheben

Eventuell helfen dir die dort gemachten Aussagen bereits weiter. Hier im Forum meine ich aber auch bereits über diese, verbreitete Fehlermeldung gelesen zu haben. Hier könnte die Boardsuche dir helfen.
 
Bei mir kommt das immer wenn ich eine app herunterladen will oder updaten und ich wemiger als um die 500MB Speicher frei habe
(Guck mal nach wie viel du noch frei hasd ;) i

Ab ca 600mB freiem speicher gehts bei mir immer
Also.einfach was löschen oder auf die sdkarte verscjieben :)
 
Die Fehlermeldung kam beim Versuch Apps zu installieren.

Was ich komisch fand war der Umstand, dass das system eigentlich neu aufgesetzt war und nur die Systemapps (GAPPs) aktualisiert werden sollten ...
Es war noch nichts anderes installiert worden und somit hätte noch genug Platz sein sollen ...

bleiben beim Flaschen einer neuen Build (per CWM) die Userdaten (installierte Apps, etc.) eigentlich erhalten? Oder müssen diese neu installiert und eingerichtet werden?
 
Wenn du es nicht resetest dann bleibem die daten vorhanden
Guck hald mal in den Einstellungen nach wie viel speicher du frei hasd ?!
 
tschortschi61 schrieb:
die Menüsprache ist teilweise auf engllisch kann man das irgend wie auf deutsch umstellen

Wenn deine Menüsprache halb deutsch, halb englisch ist, dann nicht. Die Entwickler dieses ROMs kommen nicht aus Deutschland und sind deshalb auf die Hilfe der Anwender angewießen. Du kannst selbst die englischen Menüpunkte ins deusche übersetzen und dann den Entwicklern weiterleiten. Die binden das dann bestimmt in eines der nächsten Builds ein.

https://plus.google.com/u/0/communities/101008638920580274588

Seit aicp_serranoltexx_lp-9.0-NIGHTLY-20150421.zip ist die Akkuleistung Weltklasse... Seit diesem Build verbraucht mein Akku in der Nacht, wenn keine App im Hintergrund läuft, sage und schreibe 3% :drool:
 
Ähm sry aber wie kann man updaten ?!
Weil in den Einstellungen gibt es keine update funktion und hier gab es auch scjon lange keinen link mehr?!
 
Entweder unter Einstellungen => AICP Extras => Aicp OTA
oder
*.zip Datei herunterladen, auf SD-Card speichern und im Recovery die zip-Datei installieren
AICP Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Kainze
Aaahh daa
Danke
Des war bei cyanogen mod unten bei den geräteinfos deshalb

Edit:


Und ich hab im Moment ein release
Kann ich das nightly einfach drüberflashen oder muss ich erst wipen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du dieses Release: aicp_serranoltexx_lp-8.0-RELEASE-20150210.zip

Da von Release (LP 8.0) zur aktuellen Version (LP 9.0) mittlerweile über 2 Monate her sind, solltest du auf jeden Fall zu Sicherheit ein Backup machen.

Die aktuellste AICP läuft schon mit Android 5.1 (CM12.1), deshalb ist ein Wipe der Systemapps zu empfehlen. Benutzerapps nicht unbedingt... Bei dem Update musst du auch drauf achten das du die 5.1 Gapps verwendest...

Einen Extra-Kernel brauchst du mit der neuen AICP-Version (LP 9.0) nicht mehr. Der integrierte Kernel ist so sehr ausgereift und angepasst, das du bei deinem zukünftigen Akkuverbrauch dir die Augen reiben wirst :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Kainze
Also solte ich komplet wipen :/
Oder nur cache
Weil ich hab im moment kaum zeit dazu alles zu wipen und neu aufzuspielen :/
Und ja ich hab das vom 10.02 noch :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.820
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.367
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.728
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten