[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

ah marty ich verstehe dich. und du hast recht so ist es alles gut!
 
Das Problem mit Youtube scheint jetzt gelöst zu sein, aber wenn ich ein Video abspielen will was auf dem Handy ist dann stürzt sofort immer die Galerie App ab, hab ihr auch solche Probleme?
 
Bei mir haut fast alles hin, ich bekomme dir Vibration bei Tastendruck leider nicht ausgestellt. Habt ihr Tipps? Außerdem würde ich mit gerne einen neuen Akku kaufen, habt ihr Empfehlungen?
Ach und eins stört mich noch, ich nutze dir displaysperre mit pin. Jetzt möchte ich aber direkt den pin eingeben und nicht erst das schloss hochwischen müssen, habt ihr da eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für die Displaysperre gibt es keine Lösung. Das ist komischer weise so. Welche Vibration meinst du? Die auf der Tastatur, oder auf dem Phone allgemein?
 
ich meine die vibration die anspringt wenn ich eine taste auf dem touchscreendrücke beim nachrichten schreiben....

das mit der displaysperre ist ja dann ziemlich assi!
 
moin zusammen....
hab ja seit ein paar tagen CM12 nun drauf und bin echt begeistert.
nun gibt es jeden tag ein neues update, wie im moment auf 28.02.2015

gibt es da eig. ein changelog, wo man Änderungen nachlesen kann?

danke und gruss
jorgo
 
Im ersten Post findest du den link zum changelog.
 
@dicker2503
bei den Einstellungen unter Sounds gibt´s ganz unten eine Option, um die Vibration bei Berührungen abzuschalten.
 
Und zusätzlich noch die Einstellungen der Tastatur. Such mal in den Settings von Android Keyboard (AOSP) in Sprache & Eingabe.
 
@ONeill99...Danke habs gefunden.
Hatte wohl noch ein bissl "Sand ind den Augen" heute morgen,...:sleep:

Was anderes:
Hab mal bei mir unter Speicher geguckt, und sehe dort,das bei mir nur noch 0,91GB zur Verfügung steht.Ein bissl wenig,oder?

Unter "sonstige Dateien" sehe ich 2,54GB Speicherplatz.

Was kann ich dort beruhigt löschen?
Whatsapp mit 1,19GB , cmupdater mit 0,91GB und .thumbnails mit 402MB nehmen ja reichlich Platz weg....oder Daten im Cache mit 318MB.

Kann ich da was von löschen, oder wie kann ich internen Speicherplatz gewinnen?

Danke und Gruss
jorgo
 
Selbe problem mit YouTube wie grenn
 
Bei mir war es gestern ja kurzzeitig mal weg aber heute hab ich wieder das selbe Problem.

Das mit dem internen Videoplayer konnte ich durchs löschen des Medienspeichers im Griff bekommen.
 
jorgo04 schrieb:
Was anderes:
Hab mal bei mir unter Speicher geguckt, und sehe dort,das bei mir nur noch 0,91GB zur Verfügung steht.Ein bissl wenig,oder?

Unter "sonstige Dateien" sehe ich 2,54GB Speicherplatz.

Was kann ich dort beruhigt löschen?
Whatsapp mit 1,19GB , cmupdater mit 0,91GB und .thumbnails mit 402MB nehmen ja reichlich Platz weg....oder Daten im Cache mit 318MB.

Kann ich da was von löschen, oder wie kann ich internen Speicherplatz gewinnen?

Danke und Gruss
jorgo

Den Cache kann man immer löschen. Einfach bei Eigenschaften => Speicher => Cache anklicken und dann fragt der ob du löschen willst. Das bringt aber nicht viel, weil Cache immer belegt ist. Wenn du den löschst laden sich wieder neue Apps rein. Bringt nur was wenn du die ganzen Apps deaktivierst, dann ist der immer leer. Unix braucht immer einen vollen Cache, also der ist immer belegt.

Das gleiche gilt für .thumbnails. Die kann man auch nicht löschen.

Aber 1 GB Whatsapp ist ne ganz schöne Menge. Da würde ich dir mal empfehlen die ganzen zu dir gesendeten Daten zu löschen oder auf dem Rechner/SD-Card zu sichern. Und die anderen Apps, das ist alle Datenmüll. Lad dir doch mal aus dem Appstore eine Reinigungsapp runter und damit lässt du dein Telefon durchchecken und alle überflüssigen Daten entfernen.

Wenn du das regelmäßig machst, sammelt sich auch nicht soviel Datenmüll an
 
hallo submain....

Danke dir .welche APP ist denn zu empfehlen zum bereinigen?

Gruss und danke nochmal

jorgo
 
SDMaid
CCleaner
Clean Master
All-In-One Toolbox

Oder einfach mal im App Store nach Uninstaller suchen. Da gibt es soviele... Am Ende machen sowieso alle das selbe... Junk-Dateien löschen, Speicher aufräumen, Cache leeren, RAM optimieren, angeblich Leistung steigern (?)

Da ist eine wie die andere, auch wenn jede die beste zu sein scheint...
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
CCCleaner fürs Android?......na dann werde ich mal suchen.

DANKE

jorgo
 
Hallo zusammen,

mir ist nun mehrfach aufgefallen das wenn ich jemanden anrufen möchte ich nichts höre und die person mich auch nicht hört.

Nach einem Neustart läuft es erst wieder eine kurze zeit.

Gibts es dafür schon eine Lösung.
Habe dazu nicht sehrviel gefunden ..
Danke und gruß
 
Hallo

leider vermisse ich die IR Funktion in der Mod. Weiß einer bescheid wann es noch reinkommt bzw wenns drin ist wie ich es aktiviere? Hab ein S4mini und da wars ja von haus aus drauf.
 
Weiss jemand wie man oben rechts in der Status/Benachrichtigungszeile das "Raute" Zeichen für bestimmte App deaktiviert? Es symbolisiert ja das gerade eine App mit Root Berechtigung läuft.
Bei meiner "CPU Tuner" App die IMMER im Hintergrund läuft will ich das Raute Symbol deaktivieren/ausblenden.
 
jorgo04 schrieb:
@ONeill99...Danke habs gefunden.
Hatte wohl noch ein bissl "Sand ind den Augen" heute morgen,...:sleep:

Was anderes:
Hab mal bei mir unter Speicher geguckt, und sehe dort,das bei mir nur noch 0,91GB zur Verfügung steht.Ein bissl wenig,oder?

Unter "sonstige Dateien" sehe ich 2,54GB Speicherplatz.

Was kann ich dort beruhigt löschen?
Whatsapp mit 1,19GB , cmupdater mit 0,91GB und .thumbnails mit 402MB nehmen ja reichlich Platz weg....oder Daten im Cache mit 318MB.

Kann ich da was von löschen, oder wie kann ich internen Speicherplatz gewinnen?

Danke und Gruss
jorgo

Hallo,

hatte neulich nach einem Nandroid Backup auch ein Speicherproblem (2,3 GB auf 600 MB).
Nach einer Clean Installation wieder normaler Speicher.

VG

A.W
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.825
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.413
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten