[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

Auf 4.4.4 konnte ich noch die Auswahl treffen, dass keine App SMS senden darf. Hier kann ich nur die "normale" Auswahl treffen, sprich:
30 SMS
60 SMS
usw...

Gibts dafür auch eine Lösung?
 
Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> Menü oben rechts -> Erweitert -> seitlich bis SMS/MMS -> fummeln

Oder in der App-Liste unter Datenschutz lange auf einen Eintrag drücken.
 
hi,
ich weiss ich nerve, kann das mit BLN jemand bestätigen?
 
Ich habe gerade mal BLN mit dem normalen Kernel getestet. Es ist nichts passiert. Keine Ahnung wie das normalerweise aussehen muss. Ich bin froh das das S4 Mini keine LED hat, hab also noch nie Alternativen ausprobiert ;)
 
hi marty12, danke für dein test.
normalerweise, leuchten (nach wunsch permanent oder blinkend) die beiden unteren felder, ich glaube sie heissen MENU und Back , links und recht neben der taste, wenn ein mail, threema, whatsapp oder whats-auch-immer angekommen ist.
wie ich finde sehr praktisch zudem es fast keine akkuenergie braucht.
Gruss
r

ach so, schade. möchte endlich zu LP wechseln.
 
Hat schon jemand Infos wann eine offiziell stabile Version raus kommt?
 
Moin zusammen.

1.
Sagt mal.Unter Einstellungen->Speicher->taucht unter "Sonstiges" cmupdater mit sage und schreibe 2.78GB auf !!
Kann ich das löschen??

2.
Habe ich heute gemerkt, das ich über Butooth im Auto keine Verbuindung zu meiner Freisprechanlage bekommen....
Weiss da jemand was dazu?

Installiert habe ich das aktuellste CM12 mit Update von gestern, und Skin habe ich DEEP DARKNESS drauf.

Danke und Gruss
jorgo
 
Unter CMUpdater werden die updatefiles abgelegt. Das kannst du löschen nachdem du es geflasht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Achsooooo..... Danke dir.
Hatte mich schon ein bis gewundert, wegen zuwenig speicherplstz und so.

Gruß
jorgo
 
Habe nun über 20 Seiten durch ... aber hab noch keine Antwort dazu gefunden wieso ich nach dem neuesten Rom keinen Playstore mehr finde :D

Kann keine Apps installieren. Auch nicht über den PC oder den Browser... Was hab ich falsch gemacht? Übersehe ich das Offensichtliche?

Bei Konten habe ich mich nur mit dem Google Konto angemeldet.

Lösung gefunden :D

http://praxistipps.chip.de/play-store-mit-cyanogenmod-installieren-so-gehts_31118
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein PlayStore gefunden? Oh man. Wozu hat der erfasser des ersten Beitrags sich soviel Mühe gemacht? Echt.... geh mal lieber bei Zeiten ins bett
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
warum so überheblich? Ein kurzer Hinweis auf Beitrag 1 hätte es auch getan. Im Prinzip hat er nichts anderes falsch gemacht wie du - er hat nicht alles gelesen. Sonst wäre dir aufgefallen, dass er schon eine Lösung gefunden hatte.
 
Rückmeldung..... Das mit Bluetooth und der freisprecheinrichtung in meinem auto hat sich erledigt. man sollte doch die komplette Anleitung lesen und nicht nur den Anfang?... schäm!!

Dann habe ich noch eine Frage und zwar..... Es reicht doch aus wenn ich unter CM Updates immer das aktuellste herunterladen oder?

danke und gruss
jorgo
 
Hab mal nen Screen gemacht von den aktuellen Updates....

Vom 14.03. hab ich installiert....aber es sind die vom 12. und 13.03. immer noch zur Verfügung.
Muss ich die vorher runterladen, oder sind die beiden im Update vom 14.03. mit drin.??
Wisst ihr was ich meine?

Gruss
jorgo
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-16-53-15.png
    Screenshot_2015-03-15-16-53-15.png
    74,8 KB · Aufrufe: 157
Klar reicht das aktuellste. Die anderen stehn nur zur Sicherheit da, falls was schief läuft und du wieder auf das vorhergehende downgraden willst. Wenn du schon CM12 drauf hast, installiert das neuste Update sich nicht komplett, sondern nur die Änderungen die seit dem Stand deines aktuellen vorgenommen wurden.

Wenn du vor einem Update ein komplettes Nandroid-Backup machst, sparst du dir bei Problemen ein erneutes Herunterladen der vorhhergehenden Nightly. Setzt dann einfach per Recovery auf den vorhergehenden Stand zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo04
Mr.Bellic schrieb:
Kein PlayStore gefunden? Oh man. Wozu hat der erfasser des ersten Beitrags sich soviel Mühe gemacht? Echt.... geh mal lieber bei Zeiten ins bett

Moin,
wie schön, dass es immer so hilfreiche und vor allem freundliche Menschen hier gibt. Ich hab die Lösung ja gefunden. Nur nicht im Originalthread. Passiert schon mal. Und kein Grund für Kummer.

Und mach dir keine Sorgen um meine Schlafenszeiten. Hat gestern alles länger gedauert bis ich die passende Rom gefunden habe, aber ich hatte das Glück heute ausschlafen zu können. :thumbup: Ich hoffe du hattest auch einen angenehmen Sonntag!

@ekl :smile:
 
Moin zusammen,
ich habe am Wochenende meinem S4 mini auch mal CM12 verpasst und war zuerst total begeistert.
Allerdings war die Akkulaufzeit zwar nicht schlecht, aber lange nicht so wie ich es erwartet habe.
Also habe ich einfach mal "CPU Spy" installiert und siehe da, dass Handy geht nie in den "Deep Sleep" trotz Cleaninstall (also SD-Karte, interner Speicher formatiert und alles gewiped).

Also wieder alles formatiert und gewiped und CM11 installiert (letzte Snapshot) -> CPU Spy drauf -> genau dasselbe Problem.

Ein bisserl Recherche nach "CM12 und deep sleep" zeigt, dass sowohl CM11 als auch CM12 dieses Problem wohl generell haben könnten und einfach nur ganz runtertakten (auf ca. 300 irgendwas) und nie in den Deep Sleep gehen?!?!?
Die Akkulaufzeit ist dafür erstaunlich gut, und man kann nur erahnen was es bedeuten würde, wenn das Handy tatsächlich in Deepsleep gehen würde :drool: .

Kann das jemand bestätigen oder verwendet man einfach nen anderen Kernel und gut ist (und wenn ja welchen)!?

Ich bin nun temporär wieder auf StockKK, würde aber gerne CM12 wieder verwenden. Ich finde nämlich CM12 (und mit Abstrichen auch CM11) deutlich besser als den Standard Samsung TouchWizKram und würde nur ungern darauf verzichten.

Danke schonmal
Andre
 
Hubelbert schrieb:
Kann das jemand bestätigen oder verwendet man einfach nen anderen Kernel und gut ist (und wenn ja welchen)!?

Gerade eben CPU Spy aus F-Droid installiert und mein S4 Mini (CM12 aktuell) läuft zu 81% im Deep-Sleep-Modus. Somit kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Welche GApps hast du installiert? Evtl. liegt es ja daran?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.285
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten