[ROM][I919X][5.0.2] *xx.03.2015* CyanogenMod 12.0 [offizielle Nightlies]

Hubelbert schrieb:
Kann das jemand bestätigen oder verwendet man einfach nen anderen Kernel und gut ist (und wenn ja welchen)!?


Also ich benütze CM12 mit dem "f4ktion" Kernel und bin mit der Akku Laufzeit sehr zufrieden. Komme damit bei geringer Nutzung (Flugmodus in der Nacht) auf gut 4 Tage.
 

Anhänge

  • 1426532177281.jpg
    1426532177281.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
Hubelbert schrieb:
Welche GApps hast du installiert? Evtl. liegt es ja daran?

Ich habe die Google-Apps nicht installiert.
 
Stelle mal die Enteickleroptionen an, dann unter Einstellungen und dann auf Leistung und Prozessor und stelle den Govenor auf ONDEMAND
 
  • Danke
Reaktionen: Hubelbert
grenn schrieb:
Stelle mal die Enteickleroptionen an, dann unter Einstellungen und dann auf Leistung und Prozessor und stelle den Govenor auf ONDEMAND

Ok, das könnte ich auch nochmal versuchen. werde ich am Wochenende dann nochmal angehen.

Woher habt Ihr eure Google Apps?

@c1zz: Das ist schonmal ein bedeutender Unterschied zu meiner Installation. Danke.
 
Android ohne Gapps...:winki:

Du lädst dir dann also die APK´s einzeln immer irgendwo runter oder wie?

Aber im Ernst, die Gapps interessieren mich auch. Gibt da viele Quellen und einige sollen Probleme verursachen.

Vielen Dank für einen Tipp!

c1zz schrieb:
Ich habe die Google-Apps nicht installiert.
 
So, konnte es natürlich nicht abwarten und habe nochmal komplett einen Cleaninstall von CM12 gemacht und ... siehe da ...
Die Umstellung des Governors hat tatsächlich gefruchtet. :thumbsup: Ggf. sollte diese Info in den Hauptpost gepackt werden!?

Danke nochmal
 
Hi. Habe auch teilweise enormen akku drain. Manchmal geht er von 40 % auf 15% mit mal runter. Wie kann man das beseitigen? Hatte alles frisch aufgesetzt und immer noch das problem damit.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

Hubelbert schrieb:
So, konnte es natürlich nicht abwarten und habe nochmal komplett einen Cleaninstall von CM12 gemacht und ... siehe da ...
Die Umstellung des Governors hat tatsächlich gefruchtet. :thumbsup: Ggf. sollte diese Info in den Hauptpost gepackt werden!?

Danke nochmal

Bringt es immer noch besserung mit der akkulaufzeit? Was bedeutet dieses ondemand genau ? Mfg burrows
 
smumode schrieb:
Android ohne Gapps...:winki:

Du lädst dir dann also die APK´s einzeln immer irgendwo runter oder wie?

Aber im Ernst, die Gapps interessieren mich auch. Gibt da viele Quellen und einige sollen Probleme verursachen.

Vielen Dank für einen Tipp!

Wie schon weiter oben erwähnt, reicht im Grunde immer das Pico oder Nano Gapps-Paket. Alle anderen gewünschten Google-Apps, kannste bei APK Mirror downloaden. Die Apps sind dort immer auf aktuellstem Stand.

Im Grunde reicht es auch, nach jedem CM Nigthly Update, die aktuellsten Google-Apps über APK-Mirror zu aktualisieren. Da brauchst du noch nichtmal die Gapps-Pakte. Nur halt bei der ersten Custom-Rom Installation
 
smumode schrieb:
Android ohne Gapps...:winki:

Du lädst dir dann also die APK´s einzeln immer irgendwo runter oder wie?

Aber im Ernst, ....

Dein Welt funktioniert nicht ohne Google-Dienste?
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Moin....ich habe jetzt schon 3mal das Problem gehabt,das wenn ich übers Handy ein neues cyanogenmod update.....die ja nahezu täglich erscheinen..... nach einem Neustart des Handys, es sich beim Startbildschirm aufhängt,und mir nix anderes übrig bleibt,als den AKKU zu entfernen,und alles wieder neu zu installieren.
Wie kann das sein?
Danke und gruss
jorgo
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworte mir mal selber....
Hab jetzt ca. 1woche ne neue SD Card drin, hab damit t alles neu gemacht.
Und was soll ich sagen..... alles l@uft so, wie es sein soll.
Updates klappen wieder ohne Probleme.

Lag wohl an der vorherigen SD Card (defekt)?

gruss
jorgo
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Hey leute, bin neu hier bzw. hab direkt n Problem

Bin von Stock direkt auf CM 12.
(mit Odin gerootet, komplett wipe, cache gelöscht, cm 12 installier, gapp installiert, funktioniert soweit)

Möchte WhatsApp auf die Speicherkarte installieren, dazu muss ich WA Schreibrechtegewähren, das geht mit SU. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Wenn ich in SuperSu gehe, heißt es dass keine Apps Konfiguriert sind. Wie kann ich WA jetzt Schreibrechte an der SD karte gewähren?

Wie dem auch sei, ich raffs nicht :sad:

Auf jedenfall Super Forum hier :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SuperSu auch aktiviert? (SuperSU öffnen - unter Einstellungen)
 
Jap ist aktiviert.

Hab jetzt mal TitaniumBackup installiert, das frägt ja von alleine nach rechten, die kann ich auch gewähren.

Wenn ich dann in SuperSu geh zeigt es mir unter APPS nur Titanium an, ...


ich weiß nichtmehr weiter. Bin jetzt seit stunden am googln und komm nicht weiter
 
Ganz blöde Frage: Hast du in den Entwickleroptionen Root für Apps aktiviert?
 
WhatsApp ist doch kein Programm was Rootrechte benötigt. SuperSU verwaltet doch nur Apps mit Rootrechten. Nimm doch Link2SD, mit dieser App kannst du alle Apps auf eine externe Partition auslagern.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Jap, ist auch aktiviert.

Aber ich bin jetzt grundsätzlich schon richtig oder?
Ich kann mit SuperSu Apps rechte gewähren.
Anschließend kann ich über meine Einstellungen - Apps - Auf SD-Karte verschieben

so wie es bei einigen Apps normal geht. Mit SuperSu erteil ich nur an die Apps auch solche Recht...

Oder bin ich iwie am falschen Weg?
 
Vermutlich hast du einen Root Checker auch schon probiert?

Übrigens musste ich bei mir in den Entwickleroptionen Rootrechte für Apps und ADB einstellen, bevor es funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.809
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.289
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.710
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten