[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Nein, kein Dirty Update und mit jeder Version. Hab den Apex Launcher auf dem Gerät.
 
Ist es auch beim Trebuchet Launcher ?

Bei LOS 15 werden mir die Widgets angezeigt.
 
Mir werden die Widgets auch angezeigt, es fehlen halt welche von ein paar Apps, die mir bei CM 13 angezeigt wurden. Unter dem Trebuchet fehlen diese auch. Sind die Widgets vielleicht noch nicht mit Android 7.1.2 kompatibel ? LED Blinker und Widgets für Whatsapp™ (ROOT!) werden nach installation zum Beispiel nicht angezeigt
 
Es ist gut möglich das es von der Androidversion abhängig ist was an Widgets installiert wird.Bei LOS 15 werden mir bei Whatsapp zB. 3 Widgets angeboten.
 
@frank986
Kann dir den Apex Launcher ans herz legen das Ding finde ich persönlich unschlagbar aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Den benutze ich zb auf jeden Smartphone auch wenn dieser schon älter ist.
Da gibt es beide Optionen einmal das lange drücken auf dem Bildschirm oder der Touch Taste oder so wie früher einfach in der appliste bis zum Ende scrollen und das gewünschte Widget auswählen
Vlt hilft es dir/euch.
Apex Launcher – Android-Apps auf Google Play

PS: Apex Launcher vorher richtig auf Bedürfnisse konfigurieren ist natürlich Vorraussetzung.
Hat sehr sehr viele Optionen...
Mfg
 
Hallo Zusammen,

hab leider wieder ein Problem. Hab das 20171222 Update heruntergeladen und versucht über TWRP zu installieren. Leider ist es wieder mitten drin abgebrochen. Akku raus und wieder in den Recovery Modus und das 20171215 geflasht. Nochmal das 20171222 Update heruntergeladen und nochmal versucht, wieder beim installieren hängen geblieben, wieder das 20171215 geflasht, jetzt kommt jedes mal das die Google Play Dienste beendet wurden, der Play Store funktioniert auch nicht mehr. Welche Möglichkeiten hab ich das Gerät wieder ins laufen zu bekommen ohne eine Sicherung einzuspielen ?

Danke und Grüße,
Frank

Nachtrag: Die Play Dienste hab ich nun deinnstalliert, d.h. keine Verknüpfung mit dem Google Konto und daher auch keine Kontakte mehr auf dem Gerät. Wäre die Lösung einfach nochmal die Gapps im TWRP nachzuinstallieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank986
Rom und Opengapps sollten zusammen geflasht werden.
Hast du dein Phone komplett gewiped / formatiert ?

Empfehle : alles wipen incl. Int.Sdcard. und dann neu flashen ..

Edit : hast du auf xda nach gelesen ob es dort Probleme mit der Version gibt ?
 
@bierma32 : Nein, hab vorher nicht nachgelesen, hab mir auch geschworen das das letzte Update war das ich ausgeführt habe, da ich nur dieses eine Smartphone habe. Ich habe die Opengapps nachflashen können, aber das phone läuft schon sehr seltsam jetzt. habe heute morgen whattsapp geöffnet und etliche neue nachrichten ohne das ich eine benachrichtigung auf dem telefon hatte. Jetzt hab ich eine neue Whattsapp erhalten und 6 ungelesene stehen im whattsapp symbol.

Desweiteren hab ich das problem das mein laptop bei einem wohnungsaufbruch anfang der woche mit all den daten abhanden gekommen ist, ich hab hier leihweise ein anderes gerät in dem ich noch nicht mal "Kies" bzw. die Treiber installiert bekomme wegen irgendwelchen "side by side konfigurationseinstellungen".

Ich habe auf dem Tel mit TWRP vor ca. einem Monat ein Backup erstellt, reicht es wenn ich das einspiele ? Sind meine bilder von whattsapp usw. die ich seit dem erhalten haben dann auch weg ?

Danke für deine Hilfe
 
Guten Morgen und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen.
aaa8cf107eb68d9b56ab0a43c56eda42.jpg
 
Backup ist gut ( auf ext.Sdcard ), sichere den Whatsapp Ordner und alle Daten ,Bilder usw. auf die ext. sdcard
Wipe das Phone und restore das Backup. Whatsapp Ordner zurück kopieren dann erst Whatsapp starten und anmelden .


Frohe Weihnachten.
 
@bierma32 Guten morgen und frohe Weihnachten. Ich habe das Backup von der SD Karte wiederhergestellt und das System gebootet. Jetzt bekomme ich die Meldung das meine SD Karte nicht unterstützt wird, d.h. nun ist alles was auf der Karte war futsch weil ich nicht mehr rankomme :-(

Wenn ich drauf klicke, dann ich ich die Karte formatieren um sie wieder zu nutzen ... Habe ich noch irgendeine Chance an meine Daten zu kommen ?
 
Kannst du sie am PC / laptop mit Sdcard adapter noch auslesen ?
Oder hast du die Karte als interne eingebunden gehabt?

Schließlich das S4mini am PC an und stell die USB Verbindung auf mtp Transfer.
 
Bei mir hilft nochmal neustarten und ein paar Minuten warten - dann wird die SD-Karte wieder erkannt.
 
Hatte dieses Problem auch unter CM13, danach war die Karte hin ,konnte meine Daten teilweise retten.
 
Als interne, ist also verschlüselt, ich bin mir sicher das ich beim backup erstellen alle angehakt habe, da sollte auch diese efs Datei dabei gewesen sein. hab das Telefon gewipt und dann das backup ausgeählt, hier wurde aber nur boot,system und data glaub ich angzeigt. Eine Sicherung des Backups ist leider auf dem gestohlenen Laptop und damit weg. Die SD Karte kann ich noch im TWRP mounten, halt ohne Daten drauf, obwohl sich das Backup an sich ja auch noch drauf befindet. Hat denn jemand noch eine Idee ? Wie konntest du die Daten denn teilweise retten ?

Weiss jemand wie diese EFS Datei erstellt wird ? Kann man die Karte nicht auf den PC klonen, Die Karte formatieren und dann ein Backup der neuen EFS Datei erstellen und diese mit TWRP einspielen ? Oder wird der Schlüssel dieser Datei beim formatieren willkürlich erstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Sdcard als int.SD eingerichtet wurde sind deine Daten weg. Die Bezeichnung der Verschlüsselung ist in der Rom gespeichert. Ohne diese Datei die die genaue Bezeichnung enthält ist sie verloren.

Die EFS Partionstabelle enthält die Imei des Telefons und hat nichts mit der eingebundenen Sdcard zutun.
Wenn du noch telefonieren kannst ist diese in Ordnung.
 
Ja, Sekunde, ich habe doch die ROM wiederhergestellt womit ich das Backup erstellt habe ... Das war das gleiche Telefon, IMEI und SD Karte
Oder meinst du diese Datei hat im Backup gefehlt ? Hier habe ich alle Haken gesetzt

Wenn ich die Karte klone und dann formatiere, wo finde ich dann den erstellten Schlüssel ? Glaub so richtig blicke ich da nicht durch
 
Guten Morgen,

die SD Karte hab ich mittlerweile formatiert und wieder als internes Storage eingebunden. Nun das nächste Problem, die Apps die zuvor auf der SD Karte waren sind ja folglich nicht mehr drauf, aber ich kann Sie auch nicht mehr neu installieren, da es scheinbar noch ein Eintrag auf dem Phone gibt der der Neuinstallation vorgaukelt das die APP schon drauf ist. Es erscheint folgende Fehlermeldung" Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen

Hat hier jemand vielleicht eine schnelle und pragmatische Lösung ohne das ich das ganze Gerät wieder flashen muss ?

Danke und Grüße
Frank
 
Ich würde alles neu installieren da beim restore des Backups soviel schief gegangen ist.
 
Genau, diese Bastelei bringt nix.

Eine Sicherung der SD-Karte gehört als Teil einer sinnvollen Backupstrategie obendrein auf ein physisch getrenntes Laufwerk.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.824
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.407
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.748
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten