[Rom][I919X] [7.1.x] Lineage 14.1.x Nougat [Official]

Wer nutzt CM


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
guten Abend, habe gerade versucht das letzte nightly update laufen zu lassen ... Im TWRP Modus habe ich ca. 30 in gewartet, ohne Erfolg, der Fortschritsbalken hat sich nicht bewegt. Handy per Tastenkombi neu gestartet ... jetzt kommt nur noch der Samsung Start Screen :-(

Ins TWRP komme ich wohl noch, aber das update noch zu installieren bleibt an der selben stelle hängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup wieder herstellen ,falls vorhanden.

Welches war deine letzte lauffähige Version.
Wie hast du das update durch geführt ?
Was hast du alles geflasht ? Rom , Gapps Su ?

Habe die letzte Version vom 08.09 bei mir installiert ohne Probleme.
Werde morgen die vom 15 .09 testen.
 
Ja. die 08.09 lief ohne Probleme ... hab die 15.09 über das handy heruntergeladen und versucht über twrp geflasht ... backup habe ich keins ... die 08.09 bekomme ich nich auf die sd card weil das laptop den zugriff verweigert ... soll ich nun ein factory reset durchführen und alles neu einrichtten oder über odin die 08.09 nochmal flashen ??
[doublepost=1505513557,1505513198][/doublepost]wie kann ich denn die 08.09 wieder herstellen ohne alles neu einzrurichten ?
 
Indem du data nicht wipest.
 
Hab ein Factory reset durchgefürht ... kein Erfolg
[doublepost=1505514291,1505514188][/doublepost]ja, aber ich ja nur noch das defekte image auf der sd card zum flashen ... das letzte funktionierende bekomme ich nicht über das laptop drauf kopiert
 
bekomme ich die daten von meiner sd card noch gesichert und wie bekomme ich ein wieder ein laufendes system auf das handy ... das würde mich schon weiterhelfen
 
@frank986
Pack diese Datei doch auf eine sd Karte.
[doublepost=1505514720,1505514478][/doublepost]@frank986
Wahrscheinlich kannst du diese Daten halt nicht mehr retten ! Aus solchen gründen soll mann ja auch so oft wie möglich seine Daten am PC sichern und ein Backup seines Systems haben !

Du kannst doch wohl die fw Version die vorher funktioniert hat auf eine externe SD Karte tun und diese über twrp installieren oder nicht.

Kann ja in dem Moment sein wenn du einfach nur drüber installieren tust das diese datein noch vorhanden sind kein plan.

Und mit Odin kannst du nur Original Samsung fw flashen.
Das hat nichts mit custom Roms zu tun.
 
@frank986
Die Version von gestern lässt sich ohne Probleme über die vom 08.09 flashen.
Hast wahrscheinlich einen fehlerhaften Download gehabt.
Version am PC downloaden und auf eine ext.Sdcard packen.
Dann ein factory reset, wipe cache und dalvik vom TWRP ausführen.
Rom ,gapps und su flashen.
Wipecache und dalvik ausführen.
Reboot.

Ein factory reset vom TWRP formatiert nicht deine interne Sdcard, somit sollten deine Daten bzw Bilder usw. vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Danke für deine Hilfe @bierma32 Hab gestern die 08.09. nochmal im TWRP geflasht, leider musste ich durch den factory reset alles neu einrichten ... aber gott sei dank sind die daten noch da.
 
Woran lag es? Es hast du einen neuen Download verwendet? Du kannst HashDroid oder Hashcalc verwenden, um deine Downloads auf Fehlerfreiheit zu prüfen.
Es bietet sich auch an, die letzte funktionierende Installationsdatei auf der SD-Karte vorzuhalten. Selbiges gilt natürlich auch für ein Nandroidbackup, wie wir gesehen haben;)
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
Ja, werde da in Zukunft vorsichtiger mit umgehen. Hab den Download direkt über das Handy bzw. über den Lineage Updater gemacht. Gibt es eigentlich ein changelog zu den Updates ... das würde mich brennend interessieren
 
ILineageOS Downloads. Changelogs
On Top of von der Download Seite befindet sich der Link zum Changelogs
@frank986
 
  • Danke
Reaktionen: frank986
@bierma32
Kann einer von euch mir vielleicht helfen habe LineageOS 14.1 7.2.1 serranoltex und mein Akku hält seid dem noch Mal 12std vorher war das viel besser !
Sonnst läuft echt alles super würde mich über ein paar Tipps freurn.

Lg
 
@Blaze1984
Der Akkuverbrauch hängt natürlich von deinem Nutzungsverhalten ab.
Schau dir die Energieoptimierungs Einstellungen unter Akku an.
Des weiteren ist WLAN oder mobile Daten dauerhaft ein.Bei schlechten Empfang oder Signalstärke ist der Verbrauch höher.
Wenn Apps sich dauerhaft synchronisieren ist auch der Verbrauch höher.
GPS / Standorterkennung würde ich auch nur auf bedarf einschalten.
Evtlkannst du auch mit den Profilen arbeiten.
 
@bierma32
Ja das ist natürlich alles klar auch das Alter des Akkus ist relevant.

Dachte es wäre so wie früher das man den Akku sozusagen wipen muss, früher hatte das mal Wunder bewirkt.

Aber ist trotzdem komisch zb Grade voll geladen und nach 10 min 30-40% verloren dann beim nächsten laden alles fast normal jetzt benutze ich es Grade ab 10:00 und hab bis jetzt Grad Mal von 100% noch 85% sehr gut eigentlich komisch alles naja aber WLAN und Standort immer auf an ! hmmm Mal beobachten.

Vielen Dank trotzdem für deine netten Tipps.
Schönen Feiertag euch allen.

Lg
 
Berichtigung : WLAN und Standort würde ich nicht auf dauerhaft an stellen.
 
Dazu vielleicht noch: Mobile Daten auf 2g, reicht für Mail und co, zum surfen umstellen.
War vorher auch LOS drauf?
Clean installiert?
Nach zwei-drei Ladezyklen sollte das System soweit 'eingefahren' sein..

Edit: weil es vorhin hier gepostet wurde, verlinke ich mal Akku kalibrieren [Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Beim Tab mach ich das wipen ca. alle 6 Monate oder wenn das nicht hilft, wird der Akku komplett geladen d.h. min 5 h.je nach Kapazität und dann wird der Akku kurz vom Tab abgeklemmt.
Ich flashe grundsätzlich auch nur wenn der Akku voll geladen ist.
@Blaze1984
Es könnte aber bei dir auch der Fall sein das der Akku schon stark gealtert ist und evtl. ausgetauscht werden müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@bierma32
Jetzt habe ich noch 68% und habe die ganze Zeit bis jetzt immer Mal wieder Facebook Massanger benutzt und hätte seid dem Post vorhin Standort aus sync aus mir WLAN an denke auch das sich das noch ein.wenig verbessern wird sobald ich öfters auflade.

Der Akku ist noch original also schon paar Jahre auf den buggel zu 90% wird es also der Akku sein.

@Nufan
Ja habe Clean installiert
Was ist LOS ? hatte früher Mal gewusst was das für eine Bedeutung hat !
 
LOS Lineage Operation System

Facebook ist dafür bekannt ein Akkufresser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Blaze1984

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.836
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
26.625
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.820
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten