[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Ich bin absoluter Neuling.
Gestern habe ich zum ersten Mal ein Handy gebootet und das neue Android installiert.
Die Speicherkarte formatiert und jetzt einen richtig grossen Speicher.
Das System läuft nimmer stabil. Bei Nutzung des Gerätes beobachte ich eine kürzere Akkuzeit.
Die vorhandenen Apps wie auch selbst installierte funktionieren.
Wlan, BT ist auch OK.
Steckt bestimmt viel Arbeit drin. DANKE den Machern!!

Was mir fehlt ist die email App, welche bisher bei jedem Android-Handy
Installiert ist.
Hab ich was falsch gemacht? Wie kann ich die App nachträglich installieren?
Gruß
Martin
 
aus dem Playstore runterladen
 
Jetzt nutze ich gmail, find ich aber nicht so toll. Wie bekomme ich amail Konten aus gmail gelöchst?
Man kann nur hinzufügen aber nicht wieder löschen.
 
Gute Frage. Da wäre zunächst mal zu klären was für ein Konto du löschen willst... Das Gmail-Konto mit dem Du im Playstore unterwegs bist kannst Du nicht aus Gmail löschen, nur über die Einstellungen/Konten die Synchronisierung abstellen.

Für alle anderen Konten einfach mal googlen nach 'gmail app konto entfernen'.
 
Danke, hab ich schon lange gemacht....und jetzt wieder, habs jetzt irgendwie geschafft.
Ich hätte die Mailapp aus dem Android 5 gerne wieder, im playstore find ich das Teil nicht.
werde jetzt mit der weeb.de app arbeiten.
Was ist mit einem Dateimanager, der fehlt doch definitv. Kann ich den nachinstallieren?
 
Also ich nutze Inbox für Mails. Ist zwar auch von Google aber doch besser als Gmail.
Ein Dateimanager ist in CM14.1 durchaus enthalten. Allerdings ist das die erste Build, wie im ersten Post erwähnt, mit dem Status Test. Es ist bei einigen Usern vorgekommen dass der eingebaute Dateimanager wegen der externen SD meckert von wegen root. Das kann man entweder durch Formatieren der SD oder einen alternativen Dateimanager beheben. Ich nutze inzwischen den Total Commander.
 
Werd ich mir mal ansehen. DANKE für die Tipps. Totalcommander hab ich auch schon lange in Anwendung.
Speicherkarte habe ich formatiert und dann ließ sich der Gerätespeicher um den Platz der SD-Karte vergrößern.
Dadurch brauche ich den Dateimanager nicht mehr so oft um Platz zu machen.

Wie ist es jetzt mit dem Energiebedarf? Der Akku scheint schneller leer zu sein, zumindest wenn man das Handy
nutzt.
 
Was mit auch aufgefallen ist das die Lautstärke nicht mehr so stark gegenüber von CM13 ist. Da ich öfters mal Musik höre stört mich das etwas. Ich hab auch keine Idee ob man da irgendwo schrauben kann.
Ein klein wenig mehr Dampf in Sachen Lautstärke wäre nicht schlecht :)

...
 
Stimmt, ist leiser als im 13er. Ich hoffe sombree haut vor Weihnachten noch einen raus... [emoji6]
 
Mario vielleicht könntest du das mal ansprechen im XDA-Thread, Mein Englisch hält sich in starken Grenzen und außerdem hab ich da keinen Account.

danke...
 
Das ist da schon drin [emoji4]
Aber damit es nicht vergessen wird habe ich es gerade nochmal erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: breeder
frohe-weihnachten-068.jpg


Ich danke allen für die rege Beteiligung an meinen Themen und wünsche frohe Festtage! [emoji4]
 
Dem schließe ich mich an. Fröhliche Weihnachten alle.

Holger...
 
Meine Freundin bekam vorgestern ihr offizielles Nougat-Update von Sony für Ihr Xperia X. Und siehe da: die Sounds sind leiser und der Akku wesentlich schneller leer als vorher...
Möglich also dass das gar nicht am CM oder an Sombree liegt sondern an Android selbst .
 
Hat schon jemand probiert ob ext4 als Dateisystem mit CM14.1 so einfach out of the box funktioniert auf der externen sdcard? Ich meine nicht so als fake.vfat über fusemount. Fat32 und exfat sind echt Müll für mich als verwöhnter Unixuser.
Das wäre mal ne coole Sache :)

danke...
 
Ich kann nur hoffen das sombree mit Lineage weitermacht, ansonsten haben wie bald ein obsoletes Betriebsystem auf unserer Telefonzelle. CyanogenMod hat ja dicht gemacht.

Lineage Android Distribution · GitHub

...
 
WOW! ...das ist mal ein Geschenk zu Weihnachten, womit ich so gar nicht gerechnet hab. Dafür umso cooler!
 
Ein leicht verzögertes Geschenk, aber immerhin :)
cm-14.1-20161226-UNOFFICIAL-jfvelte.zip

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hat noch jemand eine verbesserte Akkulaufzeit festgestellt?
 
Also ich bin nach wie vor über die Akkulaufzeit immer noch etwas enttäuscht. Und von der Medienlautstärke auch. Ansonsten löppt alles rund bei mir.

...

/edit
Was auch voll Müll ist, ist die Trennung vom ES Datei-Explorer :( Irgendwie gefällt mir kein anderer, der TC ist auch nicht so dolle.

sorry, gehört hier nicht hin musste ich aber mal loswerden :)
Vielleicht kommt ja noch ein Tip was ich mir mal anguggen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.377
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.879
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.047
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten