[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Hallo,
habe heute ein Problem festgestellt mit 15.1 und zwar mit der Videoaufnahme. Fotos funktionieren ganz normal auch die Frontkamera. Aber sobald ich im Video-Modus bin und die Aufnahme starten will kommt folgendes:
Could not start media recorder.
Can't start video recording.

Hab AFwall+, Magisk und Adaway drauf, wird wohl aber nichts damit zu tun haben oder?
 
Versuch mal camu cam, Video ist unter oreo mit Systemcamera problematisch (closed source)
 
Hallo Nufan,
hab die App Camu installiert und ja sie läuft bei Videoaufnahme, allerdings nicht flüssig.
Hab zwischendurch auch mal andere Apps u.a. Open Camera, Camera MX und Schlichte Kamera. Alle 3 haben das gleiche Problem das keine Videoaufnahme möglich ist.
Und noch schlimmer: Diese hängen sich dann auf. Beim schließen und starten einer anderen Kamera-App kommt überhaupt nichts mehr, d.h. die Benutzung der Kamera an sich ist nicht mehr möglich. Nur ein Neustart des Gerätes schafft Abhilfe.

Ist leider nicht besonders befriedigend. War dieses Phänomen auch so in der Vorgängerversion, also 14.1?
 
Hallo,
kann ich dir für dieses Gerät nicht beantworten, schau mal hier im Thread oder teste es aus und berichte.
Footej cam wäre evtl noch ein Tip.
 
Hallo ihr lieben, ich bin's leider schon wieder :1f612:

Da ich mit meinem S4 nur wenig telefoniere konnte ich mich jetzt erst melden mit folgendem Problem:
Anrufe gehen raus und kommen an. Allerdings höre ich kein Freizeichen bzw. mein Gesprächspartner nicht. Alles ist stumm auch wenn ich den Lautsprecher
aktiviere. Mich hören kann man ebenfalls nicht.

WLAN und mobile Daten funktionieren allerdings ohne Probleme. Ob dieses Problem gleich nach der Installation von 15.1 oder erst später aufgetreten ist kann ich leider nicht sagen, da ich seitdem kein Telefonat getätigt habe. Bis vor 2 Tagen, wo es mir dann aufgefallen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir (wieder mal) helfen und bedanke mich schon mal im voraus.

lg
steven

P.S.: Akku für 5 Minuten raus und SIM-Karte gereinigt hat nichts gebracht.

Edit: Hilft evtl. ein flashen der Baseband BPK4?

Edit2: Auch mit dem flashen der BPK4 kein Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Befürchtung das es das mit sombree schon wieder war, es ist wieder zum totalen Stillstand gekommen :(

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich fürchte auch. Schade.
 
Weiß jemand ob 15.1 von sombree exfat als Dateisystem auf der externen sdcard unterstützt. Tut Lineage das überhaupt? Wenn nein wird es bei sombree wohl auch so sein?

danke...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Tja, muss ich mir wohl selber antworten wenns kein anderer macht :)
Ja, exfat funktioniert auf der sdcard, habe es ausprobiert und bin dabei geblieben. Sogar ntfs geht wo ich gar nicht mit gerechnet habe.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.306
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.818
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.024
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten