[ROM][GT-I9515/L][7.1.2]*07.11.2017* LineageOS14.1 für Galaxy S4 VE[INOFFIZIELL]

Mmmm keine Ahnung ich könnte mal beide build auseinander schrauben ;)
Und vergleichen kannst dir aber nicht versprechen das ich was finde
 
Du musst nicht extra nachschauen, so wichtig ist das nicht

...
 
Ok
 
zitat von sombree New test build - link.
I'm taking it under consideration

Ich denke darüber nach.
zwecks ota server ;)
 
  • Danke
Reaktionen: breeder und Xanoris
hab hier was interessantes gefunden
für die 15.1 build

mindthegapps hab sie einfach über die Open GApps geflasht und danach dalvik/cache gelöscht neu gestartet und dann kam sofort ne Meldung das ich die Google play Dienste aktualisieren soll . hatt alles funktioniert ;) ihr könnt auch clean installieren also rom plus minimale gapps und dann magisk ;)

ihr braucht die dafür MindTheGapps-8.1.0-arm-20180808_153837.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Exodusnick schrieb:
Magisk bleibt erhalten nach ein update magisk wird automatisch nach dem du das neue build installiert mit installieren ;)

In der Tat, magisk bleibt erhalten nach dem neuen update, sehr schön. Ich war ja etwas skeptisch :)

...

btw:
Die OpenGapps-App (v16) von denen funkrioniert sowieso nicht mit 8.1, die müssen nachegen.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick und Xanoris
@breeder
hatte vorher die drauf und die funktionieren auf allen meinen Geräten wo ich 15.1 drauf habe ;)
The Open GApps Project

wie kommst du auf (v16) ?
 
Dann klick mal auf Get App und dann download, v16 kennt 8.1 nicht. Unter dein 14.1 war noch alles gut.

...
 
Jemand schon mal Wireguard unter 15.1 vom sombree probiert, der Tunnel wird erstellt, aber funktionieren tut er nicht. Ich weiß nicht genau ob das am ROM liegt. Mein Verdacht ist das ip-forward nicht tut, aber das ist nur 'ne Vermutung. Nicht einmal ein ping geht von der Androidseite, andersherum geht es. Jemand ein Tip? Unter anderen Linuxsystemen und Openwrt ist alles bestens.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wireguard.android&hl=de

...
 
Ich glaube ich habe die Lösung, es ist kein Kernelmodul vorhanden um Wireguard-support bereitzustellen. Ich glaube da eher weniger dran ob sombree das in sein ROM reinfrickelt :)

@Exodusnick
Mit deinem ROM das gleiche, hab mal ein altes backup ausprobiert.

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
  • Danke
Reaktionen: Exodusnick und Xanoris
Mal 'ne kleine Rückmeldung: Seit dem update vom 01.09 von sombree flutscht 15.1 bei mir jetzt richtig gut. Und Wireguard funktioniert jetzt auch. Es lag nicht am fehlenden Kernelmodul, sondern das Problem befand sich 30 cm vor dem Monitor :)
Rundum zufrieden jetzt ...... naja, bis zum nächsten Problem :)

...
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Um das 15.1 zu installieren, brauche ich da eine andere twrp?
 
Ja brauchst du, das aktuelle von sombree. Mit älteren geht es nicht, das von exodusknick geht auch nicht.

...
 
Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Danke für das bereitstellen dieser ROM.
Habe 15.1 seit einigen Tagen drauf, komme von StockROM 4.4.2 und bin bis jetzt eigentlich zufrieden, einzig eine Funktion vermisse ich oder hab sie noch nicht gefunden:
Das S4 hat ja Blicksensoren und es war immer sehr angenehm beim lesen nicht dauernd ne Taste zu drücken damit das Display an bleibt, heißt glaube ich "Smart Stay"

Gibt es das bei dieser ROM überhaupt?
 
@c.mon
in den Einstellungen - Display - Erweitert - Inaktivitätsdisplay -> Aufwecken bei Annäherung -> aktivieren
 
Das hab ich schon aktiviert und läuft auch :biggrin:
Allerdings ist dies nur der Näherungssensor wenn man seine Hand knapp über dem Bereich beim Lautsprecher "drüberwischt"
Was ich meine ist dieser Blicksensor, der merkt ob man seine Augen noch in Richtung Display hat und das Display bleibt dann an ohne wieder drauf tippen zu müssen.

Da das aber wohl, wie Nufan geschrieben hat, was Samsung-mäßiges ist (TouchWiz glaube ich oder?) wirds wohl nicht ohne zusätzliche App funktionieren. Egal.
Läuft trotzdem bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Hallo bin Neuling und hab mal eine Frage. Kann es sein das bei dieser LineageOS 14.1 kein rSAP (remote SIM Access-) unterstützt wird? Folgender Hintergund: Habe es installiert und nun findet meine VW Freisprecheinrichtung nicht mehr mein Handy über Bluetooth. Es kommt die Meldung "Mobiltelefon ist nicht kompatibel". Bin für jeden Rat in der Sache dankbar.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.380
breeder
B
B
Antworten
2
Aufrufe
3.880
breeder
B
E
Antworten
10
Aufrufe
3.048
fabi1204
F
Zurück
Oben Unten