[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na du kannst doch aus den ersten post das IMG laden und es so einfügen .

Das jfvelte wird ja auch nicht dereckt unterstützt.

Werde ich nächste Woche versuchen.

Danke und ein schönes WE

Büdde schon wünsch ich dir auch .
Mfg

• Danke
Reaktionen: hundebiss
Habe das Problem das regelmäßig die halbe google Suchleiste erscheint, obwohl Sie deaktiviert ist. Aktiviere ich sie in den Launcher und danach direkt deaktivieren ist es weg. Jedoch kommt das Phänomen nach unbestimmter Zeit wieder, hat jemand eine Lösung?

Anhänge

• 1443870264031.jpg
    1443870264031.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 214
Ja das Problem ist bekannt aber noch keine dauer Lösung .
Ich hatte das so gelöst das ich Designs Gegangen bin und den Stil änderte .

@Blackjubel Natürlich habe ich deine Anleitung gelesen (Die absolut spitze ist!!!!:thumbsup:) Nur musste ich einmal ohne Gapps starten da die von mir geladene Version von Gapps zu groß war und ich dann die "Pico" auf die SD Karte kopieren musste :blushing: Lg

XD okay ...ja die nutz ich auch immer :biggrin:

• Danke
Reaktionen: frogontherox
Hallo,

habe jetzt bereits mehrfach versucht TWRP via Odin 3.10 zu flashen. Ich wähle das File "twrp-2.8.7.0-jflvelte" aus dem CM Forum Post aus und flashe es mittels dem AP/PDA Feld. Geht auch butterweich ohne Fehlermeldung durch. Jedoch ist beim Neustart immernoch das offizielle Recovery installiert.
Passiert sowohl mit als auch ohne "Auto-Reboot".

Ich habe schon in Erfahrung bringen können, dass das Recovery nach jedem Neustart neu beschrieben wird. Man soll es in TWRP ausschalten können.. aber wie denn, wenn ich nicht ein einziges Mal reinkomme?

Besten Dank im Voraus und Gruß
0xc

hm also hatte keine Probleme mit kann dir nur den tipp geben probiere es mal mit Flashify das img zu flashen.

Befinde mich leider auf Stock 5.0.1 ohne Root. Also zurück auf 4.4 und dann Towelroot -> Flashify?

Super, vielen Dank.

Habe jetzt CF-Auto Root genommen, hat keine 20 Sekunden gedauert. Knox ist getriggert 0x1, ist mir aber ziemlich wumpe.
Schaue mal ob ich jetzt noch auf CM/SlimLP wechsel oder es einfach mal so lasse.

Danke nochmal & Schönen Abend!

nix zu danken ...
wenn den lieber den danke Button drücken grins .
Slim ist okay aber er macht derzeit nix weiter an der rom zur info .
Dir auch nen schönen Abend noch.
MFG

New Build ist Raus 20151005 ,wie immer im ersten Post der Download unter Mega !
[DOUBLEPOST=1444075298,1444075035][/DOUBLEPOST]20151005:
  • some extra optimization flags here and there
  • some parts build with sabermod GCC 5.2
  • fixed video recording in snapchat using FFC

20151005:
  • einige zusätzliche Optimierungen hier und da
  • einige Teile zu bauen mit sabermod GCC 5.2
  • feste Videoaufzeichnung in snapchat mit FFC
  • Veränderungen wie bei jfltexx nächtlichen: CM12.1 Nightlies Changelog - Jfltexx

• Danke
Reaktionen: frogontherox und Homunkoloss
Coole Sache, das Problem mit der Google Suchleiste scheint behoben zu sein. :thumbup: Ich finde das neue Build läuft einiges geschmeidiger, geht das nur mir so?
Bin begeistert :smile:

sollte auch der Fall sein, kann ja selbst nicht mehr mit reden XD :blushing:
Hab ja mein S5 :thumbsup::scared::thumbsup:
Mfg

Erstmal Hallo,

Ich möchte mal anmerken das ich auf dem Thema nicht komplett unerfahren bin allerdings war das letzte handy das ich auf Android L gebracht habe mein altes S2 xD

So ich hab da jetzt mal ein paar Fragen und zwar:
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden habe handelt es sich hier um CM 12.1 mit Android 5.1.1 für ein S4 Value Edition (I9515) das ich auch besitze.
Was ich auch verstanden habe ist das ich zuerst den Kernel flashen müsste mit Odin (welche Version? egal?). Das mag jetzt zwar peinlich klingen aber kann ich mein Handy überhaupt noch starten mit der neu geflashten PDA um die .img Datei mit Flashify zu flashen? Was ich weiß das ich mit Flashify ein Backup meines Kernels machen kann. Aber wie mache ich ein Backup meines funktionierenden Systems?
Dann steht da "Neuinstallation CM 12.1" wie mache ich das jetzt genau?
Und zu gut der letzt bei bedarf Partition zu F2FS das muss ich eh nicht machen xD
Kennt einer eigentlich ne sichere Methode um die Firmware meines Handys (die unten steht) mit Knox0x0 zu rooten da ich noch kein root habe?
Oder ist das dann egal ob Knox 1x0 ist? Weil Updates von Samsung werde ich eh nicht mehr erhalten

Hier noch meine Aktuellen Daten:
AP/CP: I9515XXU1BOE3
CSC: I9515OXA1BOE3

Ihr müsst verstehen damals beim S2 war das alles VIEL unkomplizierter xD ich werde mich eh nochmal genauer hineinlesen was das alles Betrifft aber ich hoffe mir kann jemand helfen

Noch ne letzte Frage gibts eigentlich auf der Aktuellsten Build irgendwelche Bugs?

Lg Triplecan

Zuletzt bearbeitet:
Ja zu cm12.1 und Android 5.1.1 aber kernel Nee den twrp per Odin oder ebend über flashify .
Mfg

• Danke
Reaktionen: triplecan
Also würde ich es jetzt so machen:
Alle Dateien für Pc Runterladen: twrp-2.8.7.0-jflvelte.tar bzw .img, neueste .zip Datei (20150804), gapps.zip
Dann alle Dateien auser .tar auf externe SD-Karte (oder internen Speicher) ziehen und die zip dateien auch, kann ja beide auf SD-Karte ziehen oder?
Dann via Odin (version ist egal oder?) die .tar flashen
Dann Handy in Recovery starte und Chache Wipen
Dann .img installieren
Dann CM 12.1 zip installieren
Dann Gapps.zip installieren
Neustart

Ist das jetzt so korrekt? würde das funktionieren

Zurück
Oben Unten