[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt ein Problem: wollte neue Rom flashen allerdings komme ich nicht mehr ins Recovery?! Die Recovery bleibt beim "Teamwin" Bildschirm hängen und macht nichts habe auch schon neu geflasht immer noch das gleiche pls hilfe :O

Download läuft......

Alles Magie............. wir werden es nie begreifen :)

...

@triplecan ist das vor oder nach dem flashen der neuen rom passiert?

Nein ich komme auf einmal gar nicht mehr in die Recovery natürlich vor dem flashen weil ich ja nicht mal bis in die Recovery komme :(

@triplecan
Du hast mir F2FS rumgefrickelt, da biste selber schuld. Du wirst wohl ein Stockrom mit neuformatierung flashen müssen mit Kies. Android stammmt von Linux ab und braucht ein Dateisystem was explizit Rechtevergabe auf Dateisystemebene unterstützt, also ext4. F2FS ist in der Art ganz grosser Müll. Das heisst /system /data /cache müssen ext4 sein und nix anderes. Aber wahrscheinlich gibt es da noch andere Partitionen wo ext4 sein muß.
...

Och man schade :( ich wollte was gutes tuen weil in der Anleitung steht das man es tun KANN aber NICHT MUSS und ich habe gelesen das F2FS ein klein wenig besser sein soll

Aber egal ich flashe gerade wieder TouchWizz mit Odin und dann alles von vorne :(

Aber danke jetzt weiß ich wenigstens woran es liegt

Wenn das tatsächlich in der Anleitung steht aber schnell raus damit.

...

Ja Schau auf der ersten Seite "Bei Bedarf Partitionen zu F2FS konvertieren, muss aber nicht!"

es gibt eine neue version von xposed! Bei mir hat es nach dem flashen der neuen rom nicht mehr funktioniert (v74), also xposed v74 auch nochmal neu geflasht, mit der folge eines bootloop! xposed v75 gleaden, geflasht, jetzt rennt wieder alles.

Bei mir geht das ohne manuelles flashen

Blackjubel schrieb:
äh also ich hab mit der Cf-Auto-Root es auch bei 5.0.1 gerootet
wen knox egal den nutz Cf-Auto-Root.

wen nicht schau mal hier :
[Anleitung] zum ROOTEN des Samsung Galaxy S4 VE (I9515) DBT Germany Knox 0x0
Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?
Da mir Knox egal ist dachte ich mir auch das das Rooten mit cf autoroot die einfachste Methode ist.
Also habe ich von der chainfire Seite volgende Datei heruntergeladen

https://download.chainfire.eu/611/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515.zip

Aber...
Als ich begonnen hab mit odin das ganze zu flashen hat es sich komplett aufgehängt und mir die Pit File zerschossen.
Ich dachte zuerst es liegt an dem verwendeten USB Kabel (hat nen wackeler) aber als ich es mit nem anderen Kabel versucht habe passierte das ganze erneut. [emoji15]

Ich habe das Problem, das in der Galerie von meinen Videos keine Thumbnails erstellt werden. Photo vor Schaubilder werden ganz normal angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Thumbnails wurden schon mehrfach gelöscht und neu angelegt bis auf für die videos.

@Highwaydesigner Deswegen habe ich ohne CF-Root gerootet mit der Anleitung wo Knox 0x0 ist (wobei knox sowieso beim flashen der rom auf 0x1 springt) zwar umständlicher aber es funktioniert ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hey,

Ich wollte meine CPU Untertakten um Akku zu sparen allerdings setzt sich mein CPU Takt bei jedem Neustart auf den Standard zurück egal welche App ich benutze
Samsung Galaxy S4 9515 (flvelte) CM12.1 Habe einen Custom Kernel der mit der Rom mitinstalliert wurde. Wenn ihr den genauen Namen brauch schreibt es einfach :)

Das Release vom 19.10 scheint verbuggt zu sein. Vorschaubilder von Videos werden wieder Problemlos beim vorherigen Release angezeigt

äh ganz normal ,geladen den cf auto root für das gt-i9515 und mit odin geflasht .
Hatte keine Probleme mit.
mfg

Highwaydesigner schrieb:
Darf ich fragen wie du das hinbekommen hast?
Da mir Knox egal ist dachte ich mir auch das das Rooten mit cf autoroot die einfachste Methode ist.
Also habe ich von der chainfire Seite volgende Datei heruntergeladen

CF-Root Download

Aber...
Als ich begonnen hab mit odin das ganze zu flashen hat es sich komplett aufgehängt und mir die Pit File zerschossen.
Ich dachte zuerst es liegt an dem verwendeten USB Kabel (hat nen wackeler) aber als ich es mit nem anderen Kabel versucht habe passierte das ganze erneut. [emoji15]

• Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Hallo,

wenn ich den Bildschirmmodus auf "Automatisch" stelle ändert er sich nicht z.b. wenn es dunkel ist auf "Nacht", ist das bei euch auch so? Gibt es dafür eine Lösung? Lg

Guten Morgen!
Ich habe nun auch mal das CM12.1 Rom für das Galaxy S4 GT-I9515 geflasht und ein Problem mit WhatsApp festgestellt.
Bei mir funktioniert WhatsApp nur im WLan. Sonst nicht.
Hat sonst noch jemand dieses Problem und kann ich das irgendwie beheben?

Hi.
Hast es mal gelöscht und neu installiert ?
Habe über dieses Problem noch nix gehört .
MFG

Zurück
Oben Unten