[ROM][I9515][5.1.1] *24.12.2015* CyanogenMod 12.1 [Inoffiziell][Stabil]

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Eindruck das die letzte Build vom 19. Oktober eh sehr verbuggt ist. Keine Vorschau Ansicht von Videos in der Gallery, zudem musste ich gestern feststellen das die Kamera auch nicht mehr funktionierte. ' Keine Verbindung zur Kamera möglich'. Löschen des Caches führte zu keinem Erfolg. Bin zum Build vom 5 Oktober zurück gegangen, hier scheint alles ordentlich zu funktionieren.

Habe mein Problem gelöst.
In den Einstellungen für Mobilfunknetze - Zugangspunkte (APNs) war es Standardmäßig nicht auf Vodafone DE eingestellt. Nachdem ich es darauf eingestellt habe klappt es auch mit WhatsApp wieder.

' Keine Verbindung zur Kamera möglich'
hatte ich mit dem Build vom 12.10.
mit dem Build vom 19.10. nun nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@mosue das Problem hatte ich beim letzten build auch schon, mein Provider ist 1&1 als auch das vodafone netz, nach jedem Neustart ist allerdings der Zugangspunkt automatisch wieder auf "vodafone live!" gesprungen. Letztendlich hat es nur geholfen alle anderen Zugangspunkte zu löschen bis auf "vodafone DE" jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Was könnt ihr denn so über die Akkulaufzeit berichten? Besser, schlechter oder so wie bei der stock?

Also mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden!
aber mein s view cover fuktioniert nicht mehr und die ausschaltanimation röhrenfernseher gibt es nichtmehr davon bin ich enttäuscht
sonst find ich die rom klasse

Ich habe das Problem mit der cm12.1, dass ich nicht mehr via Bluetooth headset oder freisprecheeinrichtung telefonieren kann.
Bluetooth Ansicht funktioniert und das Handy verbindet problemlos mit jedem Gerät. Auch Musik usw. Kann ich hören.
Wenn ich via Bluetooth telefonieren möchte, höre ich nix mehr und mein Gesprächspartner versteht auch nix von mir.

Hat noch jemand das Problem oder ne Idee wie ich das beheben könnte?

Hallo,

Ja, das ist ein bekanntes Problem.
Ist noch nicht gelöst worden...
Heißt leider für uns, warten warten warten...

Gruß FF

• Danke
Reaktionen: Homunkoloss
Ich habe mir gerade Screenshots vom Resurrection-Remix angeschaut, schaut cool aus :thumbup: ich hoffe du machst es dann für´s GT-I9515

Das werd ich den sehen ob es so klappt,
wie ich mir das denke da die jfvelte ja nicht so verbreitet ist und hoffe passen die device usw.
MFG

New Build ist raus 20151026 wie immer im ersten post bei MEGA

Hallo!
Gibt es hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung / How To für Dummies? Ich habe gerad noch die aktuelle software drauf.
Ich habe aus dem post bzw. dem xda-developers forum die Datei cm-12.1-20151026-UNOFFICIAL-jfvelte.zip und twrp-2.8.7.0-jflvelte.tar heruntergeladen.

Ich habe dann das Handy mit volume down+home+power gestartet und an den PC gehängt.
In Odin habe ich dann als PDA die Datei twrp-2.8.7.0-jflvelte.tar genommen und geflasht.
Nur "Auto Reboot" und "F. Reset Time" waren gesetzt.

Dann habe ich wieder in den Recovery-Mode gestartet, allerdings kommt dann am display:
"Android system recovery <3e>
LRX22C.I9515XXU1B0E3"

Wie mache ich jetzt weiter?

Hi ja haben viele das Problem,
mit den twrp ,kann dir nur den tip geben probiere es mal mit Flashify den twrp zu Flaschen .
Gerootet hast es aber ?
Mfg

[doublepost=1446242449,1446242202][/doublepost]Dachte ist auf der ersten Seite schon .
How To für Dummies.
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Hm dann bin ich der Superdummie :D
Also auf dem Handy habe ich nichts "gerootet". Ich habe die Schritte im ersten Post gelesen. Dort sind viele sachen nicht erklärt, bspw. wie man in den Recovery-Modus bootet usw. Ist nicht so einfach wenn man es noch nie gemacht hat :D
Flashify fällt wohl weg, wenn dafür das handy "gerootet" sein muss. Davon steht aber auch nichts im Startpost.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy muss auch gerootet sein ,wenn du Nee Rom drauf haben willst .
Ja das ist so das davon nix da steht, da es eigentlich klar ist .Mann sollte so ne Sachen auch nur machen wenn man sich aus kennen tut .Gibt extra Themen zwegs root .

Ja kannst so machen.
Du must keine apps kaufen.
Ich musste mein S5 rooten ,das ich twrp und Nee Rom drauf bekomme.

Vorab: KNOX spielt für mich keine Rolle.
Ich habe die ROM jetzt drauf. Ich habe zuerst mit ODIN CF-Root geflasht, dann TWRP, dann die ROM installiert und die Gapps. Danach war Root weg... Also nochmal CF-Root geflasht und nochmal TWRP installiert - läuft... :)

Bei der CM12.1 Rom musst du den Root an sich ja erst aktivieren der war nie weg wenn du dir rom schon installiert hattest

JETZT weiß ich das auch... ;)

Zurück
Oben Unten