[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Hallo,
habe gestern diese 14.1 auf mein Handy geflasht.
Bisher beim Einrichten auf einen Mangel gekommen..... ich kann meine eigenen Klingeltöne nicht zuordnen, nur die von
Android werden angezeigt. Muß ich die eigenen wo anderes hinkopieren oder so?
Kann jemand helfen?

Bommel
 
Unter Einstellung-Klingelton wird nicht Medienspeicher und Dateibrowser angeboten?
 
@ Nufan: Nein, nur die Klingeltöne von Android. Die find ich aber im Dateimanager auch nicht, also wahrscheinlich gibt es auf diese Dateien keinen Zugriff?!

Bommel
 
Weiterhin keine Lösung für die Klingeltöne.....
Beim telefonieren hatte ich bisher 3x einen Abbruch mit Anzeige: Kein Mobilfunknetz
Beim Aufladen bisher 2x Gerät ausgegangen und nur mit herausnehmen des Akku wieder zum Leben zu erwecken....

Bommel
 
@newstarter
Moin, lösche cache, Art und System und flashe ROM und Gapps noch einmal, evtl. auch eine etwas frühere Version (siehe mein Beitrag zu Modemproblemen der akt. Versionen).
Da läuft etwas nicht rund bei dir auf dem Gerät, kann damit zu tun haben..
 
Moin!

Habe mir diese Version installiert:
lineage-14.1-20170602-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini
hennymcc, 2.6.2017

Läuft soweit - eigentlich - prima.
Aber - der Akku wird nahezu leer geschlürft. Alle 2 Minuten 1% bei Nutzung.
Selbst nachts - von 76% runter auf 23%.
Letzte Nacht dann den Flugmodus aktiviert. Siehe da - Akku blieb konstant beim vorherigen Wert.

Jemand eine Idee?

Dann noch eine Frage:
Vor der Rom-Installation habe ich mittels TWRP
Erweitertes Löschen: Dalvik, Cache, System, Daten
gelöscht.
Dennoch war der interne Speicher noch vorhanden (Whatsapp-Ordner, etc.). Hätte der nicht mittels "Daten" gelöscht werden müssen?
Nicht, dass der hohe Akkuverbrauch durch Reste der vorherigen Installation hervorgerufen werden.

Gruß
Enno
 
@dateenno
Das kenne ich. War auch immer mein Problem.
Suche mal auf androidfilehost nach Samsung s5 mini und dann nach spookcity. Er hat aospextended über setzt. Ist das erste image wo der Akku lange läuft. Hier im forum war mal ein link auf aykt aber dem seine Seite kminilte.tk ist down. Die image liefen auch. Spookcity hat einen neuen kernel angepasst mit erweiterten Funktionen zwecks Akkulaufzeit.
 
Vielen Dank! Datei gefunden und heruntergeladen.
Aber was mache ich jetzt damit? Bin da nicht so in der Materie. Was genau ist das jetzt für eine Datei? Installiere ich die einfach mittels TWRP und die tauscht dann Dateien aus?
 
@dateenno
Also eine komplette Neuinstallation.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst. Eine saubere Speicherkarte. Und dann alles löschen. Dann das image auf die Karte und die opengapps. Ich weiß nicht, willst Du das Handy rooten? Wenn ja magisk v12 mit rauf oder die beta von xda. Wenn du dann schon beim downloaden bist auch gleich die magisk-manager apk runterladen.
Dann in den recoverymodus und die 2 oder 3 ZIP Dateien auswählen. Wenn die Installation und Konfiguration durch ist die Daten wie Bilder usw wieder auf die Karte kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dateenno
Letztes Update lineage-14.1-20170616-UNOFFICIAL-kminilte.zip | by hennymcc for Galaxy S5 Mini
(hennymcc)
Unverändert haben einige Geräte Probleme, die SIM-Karte zu erkennen. Möglicherweise all jene, welche ein anderes Baseband per TWRP geflasht haben (bin dabei:)). Evtl hilft als Fix SELinux auf moderat zu stellen (keine wirkliche Lösung). Link zu anderen Kernel hier ganz oben

@dateenno Hallo und willkommen bei AH, du kannst versuchen, Testkernel9 zu flashen,
schalte überflüssige Dienste ab, installier dir evtl auch BetterBatteryStats, damit kannst du Großverbrauchern auf die Spur kommen.
Hast du den internen Speicher nicht gewipt, ist er natürlich noch da ;) In TWRP mußt du dazu unter Löschen auf erweitertes Löschen gehen und entsprechend anhaken.

AOSP Extented ist eine andere ROM!
Wenn du dich durchprobieren möchtest, hier lang:scared:

Gruß

edit. Lesestoff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dateenno
@Nufan
Hallo, das mit arx ist eine Erfahrung von mir, die ich nachdem aytr ( weiß den Namen nicht mehr) seine Website offline ist, machte. Hatte sein lineage image benutzt, war super auch mit der Akkulaufzeit. Der Rom von aytr und der testkernel bescherten Laufzeiten von über 25 Stunden. Aber ohne neues image und patches war es nicht akzeptabel für mich, deswegen der Abstecher nach aex. Bin eh beim schreiben an hennymmc ob man die beiden Arbeiten koppeln kann. Würde dafür auch einen extra Server bereitstellten. Mal sehen was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Die kminilte-Seite war von Zytrix, ansonsten meinst du Aykevl, nehme ich an?
 
  • Danke
Reaktionen: wilhelm949
@Nufan
Ich suche den link mal raus
Denke kminilte.tk war die url
 
Ich weiß, die ist down, habe ich hier etwas weiter oben verlinkt ;)

Die lange ROM-Liste wurde übrigens von Jimmy999x bei xda erstellt
 
  • Danke
Reaktionen: wilhelm949
@Nufan
Ich weiß, aber bei den images gab es immer das Problem mit dem Einrichtungsassistenten. Die benutzen die gapps von SourceForge, laut spookcity.
Habe da einige durch probiert, zur Zeit im Krankenstand und Zeit. Und immer ein komplettes löschen der SD und Handy und immer das gleiche Ergebnis.;
Wenn Du im Lesestofflink mal weiter scrollst wirst Du meine Nick sehen und die Antwort von Spookcity auf den Hinweis mit dem Einrichtungsassisteten. Ich möchte auch gerne wieder Lineage benutzen, aber ich muss mich auf das Handy verlassen können. Und die kurze Laufzeit ist zur Zeit für mich ein KO-Kriterium, leider. Ich habe da einen Vorschlag gemacht, vielleicht wäre das etwas.
[doublepost=1497870791,1497865948][/doublepost]@Nufan
Ayke , gleich auf der ersten Seite. Die Roms waren Klasse. Liefen bis auf den Akku rund.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@dateenno 1.wird an der Kernelsache liegen, wenn du experimentierfreudig bist, leg los. Alternativ dann anderen Kernel probieren.
2. da du ja noch nicht viel eingerichtet haben wirst, sowieso clean. Wipe erweitert: cache,Art,Daten,system, intern

@wilhelm949 super, las ich, mal sehen, wie es sich entwickelt.
Habe das sim-kartenproblem im RRemix, bin erstmal zurück, brauch das Gerät, Zeit gerade knapp;)
 
  • Danke
Reaktionen: dateenno

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.161
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
812
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.014
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten