[G800F/M/Y][ROM][7.1][LOS14.1] LineageOS 14.1[12.09.2019]

Ich hab jetzt mal nach dem Werksreset Antutu drüberlaufen lassen. Die Werte sind von 21000 auf 15000 eingebrochen.
Außerdem ist mir der Einrichtungsassistent mehrfach abgestürzt.
Des weiteren fehlt mir bei der Telefonapp der Menüpunkt des Importieren/Exportieren. Eine gesicherte vcf-Datei ist somit nutzlos
Ich glaub das neue Build ist doch nicht so doll.
Ich wechsel erst mal wieder zum 22.04.(von zytrix78). Oder ich probier mal andere ROM's :smile:

LG
Mr.Hyde
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
starbright schrieb:
..

Das mit der Uhrzeit im blauen Quadrat hat ich auch irritiert. Einfach unter Einstellungen/Klapphülle ausschalten.
^^Darauf muß man erstmal kommen, aber ein paar Seiten vor brachte glaub ich den Begriff auch schon jemand.
Das ist nicht nur smartcover (Bildschirmaktivierung bei Hülle öffnen) sondern auch smartview (Uhrzeitanzeige für Klappcover mit Fenster), deshalb leuchtet es auch. Da die meisten davon eher irritiert sind als das sie es bräuchten, wäre disabled per default im build wohl besser.
Und, da es auch smartcover ohne smartview gibt, ist klapphülle an/aus eher unglücklich, es sei denn es gibt das entsprechende Untermenü.
Weiß ich nicht, habe Klappcover nicht im RRemix.

@Sunny76 grundsätzlich hast du natürlich recht, sicher ist sicher[emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine ganzen vorherigen Daten (Apps, Kontakte, Music,...) auf dem neuen geflashten Betriebssystem (LOS 14.1) mittels Custom Rom aus dem internen und auch externen Speicher nicht wiederherstellen kann! Die Speicherkapazitäten haben sich nämlich auch nach dem Flashen nicht geändert, so dass alle Daten weiterhin vorhanden sind. Mein S5 Mini stellt die Daten auf LOS 14.1 wieder nicht her!
Wie komme ich an die Daten ran, die immer noch wie vorher sich auf den internen und externen Speicher befinden?

Hoffe, dass jemand mir helfen kann!
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen, nach langem lesen in vielen Foren und suchen nach einen geeigneten Image bin ich beim Rom vom 05.05.2017 hängen geblieben. Und bei allen Imagen war der Akku noch ein paar Stunden runter. Bei dem Image habe ich das erstemal auch die Sopeicherkarte formatiert. So das das Handy Jungfräulich ist. Mit diesem Rom läuft der Akku wieder fast normal. Auch Threema ist kein Problem. Ausser der original FB-Client, aber wer braucht schon FB auf dem Handy.
Der Rest läuft. Das Handy hängt sich nicht mehr auf wie mit dem Org MM von Samsung und Telekom. Ich habe Bereitschaft und wenn sich das Handy ausschaltet ist Mist, also habe ich geflasht und bin super zufrieden. Die Jungs machen einen Superjob und Ihr hier im Forum gebt Klasse Hilfe. Danke
[doublepost=1494873780,1494873029][/doublepost]@mrhyde
Wenn Du in die Kontaktapp gehst kannst Du vcf importieren bzw exportieren.
Ich glaube 1000 Kontakte und dann ist schluss.
 
  • Danke
Reaktionen: mrhyde und Nufan
Unofficial S5 Mini ROMS
New build by zytrix78

@magneticmoment
Konkret: altes OS, Daten wie gesichert, vor los14.1flash komplettrs nandroidbackup gemacht, wie geflasht, was gewipet, und wie meinst du das mit den Speicherkapazitäten?
 
@ wilhelm949
Danke. Das wars, was ich gesucht hatte.
BIsher bin ich über die Telefonapp und konnte dort importieren/exportieren.
Auf das Naheliegenste bin ich nicht gekommen.
Somit ist ein Kritikpunkt weg. Bleibt noch die minimalistische Kamera.
Aber auch da werde ich Alternativen finden.

Zum Glück ist das S5 mini nur zum Testen. So häufig, wie ich das Teil schon platt gemacht habe....:biggrin:
 
mrhyde schrieb:
...

So häufig, wie ich das Teil schon platt gemacht habe....[emoji3]
Das ist ja egal, Hardware ist keine Seife die sich abnutzt[emoji39]
 
Sicher, viele bauteile im Smartphone unterleigen dem Verschleiß.
Akku, RAM, Flashspeicher, Display etc.
Aber das war mir vorher schon klar. Außerdem ist in der heutigen schnelllebigen Zeit auch der Fortschritt ein Teil der Obszoleszenz.
Schließlich ist die Hardware nach 2-3 Jahren um einiges leistungsfähiger, als die alte HW.
Die Programmierer unterstützen die alte Hardware weniger und stürzen sich bei der Entwicklung/Programmierung auf die aktuelle/neue Hardware.
Die Software bremst somit auch alte Hardware aus. Die Mindestanforderungen für Software steigen.
Aufgrund dieser Tatsache lohnt es sich für mich nicht, ein Smartphone länger wie 3-4Jahre zu nutzen.
 
Ach menno, geplante Obsoleszenz, unsportlich und menschenverachtend[emoji61]
-Da greift in diesem Falle auch nur der Punkt des evtl eingebauten Counters. Davon wollen wir mal nicht ausgehen!
Teilen wir uns den Punkt @Sunny76 [emoji12]
[doublepost=1494923682,1494922165][/doublepost]@mrhyde Ja, damit hast du nicht unrecht, diese Faktoren sind aber unbeeinflußt von der Anzahl deiner Aktivitäten.
Im Gegensatz zu einem Counter, der grob gesagt die Anzahl deiner Flashs zählt und nach x mal sagt: Stop, ich bin raus!
Das will ich nicht vertiefen, da schwillt mir der Kamm:angry:
Für mich hat es durchaus auch seinen Reiz, Geräte länger als 3-4 Jahre zu nutzen, wenn die Umstände mitspielen wie beim S3 zB ist das auch kein Problem. Ein solches betreue ich in der Familie, offiziell wurde das Android 5 Update von Samsung zurückgezogen, da diese ihre Bloatware aufgrund "veralteter" Hardware nicht erfolgreich unterbringen konnten. Das Gerät läuft mit Customrom und mittlerweile ResurrectionRemix-Nougat 5.8.3. wie eine Eins und alle außer die Hersteller sind zufrieden.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: mrhyde und Sunny
Ihr wisst aber schon, dass Ihr Euch gerade ein paar Zenti-(oder sind es schon Kilo-)meter vom Thema LineageOS entfernt? :D
 
@PrinzPoldi007
Möge uns die Macht verzeihen :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
War ja nur ne Frage. :D
Wenn Ihr Euch dessen bewusst seid, könnt Ihr ruhig weitermachen. :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan und Sunny
Sorry, Asche auf mein Haupt-aber ich glaube, wir haben fertig:blushing::D
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ernsthaft: gerade in ROM Threads habe ich persönlich überhaupt nix gegen OT, denn sowas ist immer gut für die Stimmung, so lange es nicht ausartet.
Daher war das nur ne kurze Erinnerung und -wenn Ihr doch noch nicht fertig wart- könnt Ihr gerne noch weiterquatschen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Dadurch, dass LineageOS die bestehende Hardware aufwertet, kann man schon mal abschweifen.
Schließlich verzögert man dadurch die Obszoleszenz.
Das eigentliche Thema haben wir trotzdem nicht vergessen.

Back to Topic:
Der neue Jelly-Browser ist sehr minimalistisch. Aber flott.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Nufan
Hi, ich habe die im Startpost verlinkte Version "lineage-14.1-20170219-UNOFFICIAL-kminilte" installiert, aber bei mir stürzt JEDESMAL
der Einrichtungsassistet ab! Komme bis "Es wird nach Updates gesucht" dann ist Feierabend! Was kann hier tun? Kann ich den Assistent
irgendwie umgehen?

Mfg
 
@Preylord
Versuche es mal mit einer anderen Google Gaps Version.
Also Micro anstelle von Nano oder ähnliches
 
Warum nimmst du nicht die Version von gestern? Hast du die aktuellen gapps verwendet?
Wenn der Einrichtungsassi streikt, wirst du auch Probleme haben, wenn du diesen überspringst
 
Das hatte ich auch zwischenzeitlich.
Auch ein Werksreset half bei mir nicht.
Ich musste System und Data neu formatieren. Danach hatte ich keine Schwierigkeiten mehr.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.161
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
812
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.014
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten