[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
gevi

gevi

Neues Mitglied
@Nufan welches Modem passt denn?

(Systemwiederherstellung fehlgeschlagen "Partition schreibgeschützt"
ah ok habs gefunden, unter "Einhängen" den Haken raus)

mit dem backup hab ich wieder Empfang, ob ich da jetz dirty die aktuelle Version drüber flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
gevi schrieb:
mit dem backup hab ich wieder Empfang, ob ich da jetz dirty die aktuelle Version drüber flashen kann?
Jepp, kannst du versuchen: ROM flashen und reboot.
(Bei edits gibts keine Benachrichtigung von der Forensoftware ;) )
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
@Nufan versuch grad mit titanium backup apps wieder herzustellen - die zugangspasswörter stellt er mir allerdings nicht wieder her. mach ich da was verkehrt? da find ich nix dazu
und auch Whatsapp hats mir total zerschossen, da ich da die originale Telefonnummer nicht mehr hab.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Sicherungen von BT-Kopplungen und Konten zeigt TB seit Nougat als fehlerhaft, und wenn du seit Backuperstellung die Telefonnummer gewechselt hast..
Screenshot_Titanium_Backup_20180716-220755_1.png
Grundsätzlich sollten lediglich Appdaten wiederhergestellt werden, in der gleichen ROM mag das funktionieren, solltest du den Oreobuild probieren wollen, Apps auf jeden Fall neu installieren (sowie von Nougat kommend sd-karte neu als tragbaren Speicher formatieren.
Screenshot_Trebuchet_20180714-185146.png Screenshot_Trebuchet_20180714-185152.png Screenshot_Einstellungen_20180714-185228.png Screenshot_Einstellungen_20180714-185232.png
 
R

RentTreznor

Neues Mitglied
Nufan schrieb:
...
RR 6.1.0 läuft überraschend rund, teste es jetzt eine knappe Woche. Clean install!
Loading site please wait...
...
Bei XDA wird von Problemen mit der externen SD-Karte berichtet (kein Zugriff).
Kannst Du das bestätigen oder gibt es eine Lösungg dafür?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Kann ich hier nicht bestätigen.
 
D

dl6bfl

Neues Mitglied
Moin,

bin schon etwas länger "stiller" Nutzer - und habe nun als zweite Variante ( nachdem die Alte etwas instabil wurde nach Monaten ) das RR 6.1 20180708 kminilte Unofficial auf meinem S5 Mini installiert.

Zuerst musste ich noch TWRP aktualisieren - root aktivieren war auch etwas tricky ( supersu von TWRP aus in V 2.82 ging dann aber.

Nun brauche ich nicht UNBEDINGT root - war da aber nun am forschen weil - > mein Problem:

Threema zeigt bei mir keine Bilder an, egal ob diese von mir versendet wurden - oder ob mir jemand diese schickt - hat jemand schon mal solch Effekt gehabt - und evt. Lösung ?

Threema Support sagt - freie OS nicht deren Thema - wobei wohl die Entwickler informiert werden ( angeblich ) - Bugreport an die gesendet, dessen Inhalt für mich nicht zugreifbar ( innerhalb Threema ) .

Verdacht ( auch vom Support ) das Threema an ein Directory nicht rankommt - aber die betreffenden Verzeichnisse scheinen alle vorhanden - und vom norm. User zugreifbar.

Sonst grosses Lob - ROM läuft sehr gut ansonsten - OTG usw. auch in aktiver Nutzung - NFC scheinbar auch - noch nicht getestet ( ext. Kamera an´s Handy.. )

Konsolenwerkszeuge installiert & SSH-Remote - beides geht auch mit su

Busybox auch eingebaut, Kameraapp ersetzt - da teils noch leichte Ausfälle - egal.

Gruß aus dem Norden der BRD - Bernd
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hallo und willkommen bei AH @dl6bfl ,
sorry, kA von Threema :)-old

Letzte Version, vielleicht klappts damit? Loading site please wait...
TWRP Nandroidbackup, flash ROM.zip, reboot System..
 
D

dl6bfl

Neues Mitglied
@Nufan - danke für den Link zum Update - installiert, läuft auch, Threema bleibt aber buggy, da es nur Threema betrifft ( und z.B. nicht Telegram ) denke ich das der Bug auch eher bei Threema zu finden ist - Update abwarten ( threema ) oder eh weniger Messenger nutzen - frisst oft nur Zeit.
Threema auch gestern nach RR 6.2 reinstalliert.

su war nach Update wieder "weg" - bzw. librarys ? - SuperSU 2.82 wieder mit TWRP installiert - läuft auch wieder.

OTG und auch NFC gleich getestet, läuft alles - ZusatzSDKarte ebenfalls zugreifbar - alles schick mit 6.2 bisher.

OTG und NFC war für mich auch der Grund das OS zu wechseln - ich nutze das S5 oft für die DSLR Kamera.

Videoaufnahme und Fotoaufnahmen ( mit S5 ) auch bei mir mit der bekannten Einschränkung das alternative Kameraprogramme installiert werden müssen - da die StandardAPP muckt - aber das ist ja nichts Neues.

Vielen Dank !

Bernd ( etwas linuxaffin - Android eher "Quereinsteiger" wegen Samsung/Google Firmepolitik )
 
Ähnliche Themen - [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] Antworten Datum
0
0