[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Manchmal ists halt komisch :biggrin:

@Blau-Rot Läufts bei dir auch wieder?
Reboots könnten auch vom Kernel kommen, kannst die ROM mal dirty drüber flashen, falls die Lösungsvorschläge nix bewirkt haben. Wenns dann funktioniert Backup und mit customkernel einen neuen Versuch wagen.
 
Servus ich bin auch mal wieder da mit einem neu entdeckten bug, zumindest habe ich keine Lösung dazu gefunden.

Und zwar bei der Videoaufnahme ist ton teilweise weg bzw sehr leise und es rauscht sehr extrem. Habe schon diverse apps ausprobiert bei jeder das gleiche nur bei Ton ohne Bild aufnahmen funktioniert das ohne Probleme.

Auf meinen tab mit rr funktioniert es ohne Probleme.

Weiß jemand was dazu?

Liebe grüße
 
Hallo, Mikroöffnung verschmutzt?
Nutzen wir selten, probiere ich die Tage mal, aber bekannt ist mir nichts.
 
@Nufan

Hey Nufan nein am micro liegt es nicht da wie gesagt eine normale Audioaufnahme tadellos funktioniert nur Videoaufnahmen funktionieren nicht.
 
Hast du einen Sound Mod laufen?
Also viper4arise oder DolbyAtmos oder ähnlich?
 
@FirstCostumRomer

achte mal drauf, wie du das Handy hältst, wenn du Videos aufnimmst. Evtl Finger auf dem Micro? War bei mir auch das Problem. Klingt albern, is aber so.
Hab bei meinem jetzt übrigens die Öffnung mal mit nem 1mm Bohrer etwas vergrößert. Nicht mit der Maschine, nur per Hand. Seitdem ist lt Aussage meiner Gesprächspartner die Sprachqualität nochmal erheblich besser geworden.
 
@Sunny

Ja habe ich drauf habe es auch mit V4A ausschalten versucht, das hat auch nicht gelappt. Muss ich es deinstallieren? Wie gesagt normale audioaufzeichnung funktioniert reibungslos.


@HirogenX

Vielen dank für den Hinweis aber das ist definitiv nicht das Problem.
 
@FirstCostumRomer
Ist nur so eine Idee, aber kannst du Viper mal deinstallieren und ohne probieren?
Ist ja schnell wieder drauf wenns sein muss.
Ich kann mich erinnern da mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben.
 

Anhänge

  • Any_Sound_Mod_+_Dolby_+_Viper_Uninstaller.zip
    260,9 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Sunny

Moin das war es leider auch nicht und es ist total strange im Video scheint es alle Nebengeräusche aufzunehmen nur meine Stimme nicht.
 
Hätte mal ein Anfrage, vielleicht weiß jemand, ob oder wann mit einem Oreo Rom zu rechnen ist.
 
Moin Moin

Mein micro Problem ist zum teil gelöst ein Hauptgrund denke ich war das micro auf der oberen Seite das wird anscheinend mehr für die camera Videoaufnahmen aktiviert, da war die Öffnung total dicht. Rauscht zwar immer noch ein bisschen aber man kann den ton jetzt gut hören.

@kaufm30
Ja oreo Version wird wohl so schnell nichts da lineage ja auch noch nicht wirklich gut oder zumindest genauso gut läuft wie Nougat. Und mein empfinden nach einen kurzen Blick in das oreo gefällt mir Nougat dann doch noch etwas besser vom handling her ist das halt ne umgewöhnung. Was man sonst noch so liest scheinen manche user auch in der stock ziemliche Probleme mit oreo zu haben und Google kümmert sich ja mehr um das nächste Android. Also gilt für mich erstmal wieder ganz oldschool never change a running system.
 
Kann hier keins der auf anderen Geräten in Oreo auftauchenden Probleme bestätigen, bei Problemen Nandroidbackup zurück und fertig.
Insgesamt wird man sich mit wegfallenden Support nach meinem Eindruck auch im Custombereich so langsam abfinden müssen.
 
@Nufan

Ja so ist eben doch jedes gerät und Erfahrungen der Nutzer verschieden.

Also bist du auch der Ansicht das sich die Welt der costums bzw. Developers auflösen wird?
 
Bin grad auf ner längeren Reise und hab n Problem. Ganz plötzlich kann sich mein S5 in kein Netz mehr einloggen. Also ich hab keinen Empfang mehr. Netzsuche ergibt alle möglichen Netze und wenn ich mich dann in das passende einwählen will, ob manuell oder automatisch kommt evtl ne kleine ballon Fehlermeldung, aber sonst passiert nichts. Die getesteten Sims funktionieren in anderen Telefonen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?
hab schon nen Art/Dalvik und Cache Reset gemacht, ohne Erfolg. N Backup zum draufspielen hab ich nicht dabei.
Danke schonmal
 
Es gibt ein RR Oreo von friedenfurz von 8.7.2018, was ziemlich gut läuft. Vielleicht kann es jemand testen, der sich besser auskennt als ich.
Schönen Gruß und danke im voraus. Franz
 
@kaufm30 würds glatt testen, kanns nur nicht finden
[doublepost=1531756076,1531754807][/doublepost]welches baseband/modem is denn das aktuellste passende? das vom 7.2.18 passt nicht
 
@gevi Verbindungsproblem behoben bekommen? Ohne vorhandenes Backup wären Modem sowie ROMflash dirty mögliche Optionen.

RR 6.1.0 läuft überraschend rund, teste es jetzt eine knappe Woche. Clean install!
Loading site please wait...

Edit. Inwiefern paßt das Modem nicht?
 
@Nufan das wär jetzt nur noch n Versuch gewesen, n aktuelleres/anderes baseband draufzuspielen oder hat das mit meinem Problem nix zu tun?
hab vorhin n dirty rom flash versucht, hab aber immernoch keine Verbindung. Netzsuche zeigt mir verschiedene Netze an, loggt sich angeblich ein, aber dann is nix da
hab auf der extSD noch n recht altes Backup entdeckt, das kann ich noch versuchen
 
Ich weiß nicht um die Ursache deines Problems, ROM und Modem wären Lösungsversuche, wenn du noch ein altes Backup hast, mach jetzt ein aktuelles und springe testweise auf das alte zurück.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.140
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
806
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.997
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten