[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Sorry, bin beim Abschreiben in die falsche Zeile gerutscht, leider habe ich bereits RR 5.8.5 geflasht, daran liegt's leider nicht.
 
Wäre auch zu einfach gewesen :biggrin:
Da erschöpft sichs erstmal. In die Stockrom hattest du ja hinein gebootet, Modem damit initialisiert sein..
 
Woran könnte sich den TWRP stören, dass es mich den Kernel nicht flashen lässt? Und würde ein Kernel-Flash potentiell helfen können?
 
Welche Meldung bringt TWRP genau?
Screenshots kann man auch im Recovery machen, leiser+power.
TWRP verifiziert anhand Infos in der Assertline der Installationsdatei diese (Schutzmaßnahme). Du könntest nochmal eine Vorversion, 3.2.0, 3.1.x probieren.
Ich meine, man kann auf den Kernel jetzt verzichten. Trotzdem sollte es ja funktionieren.
Mit der letzten Stockrom solltest du aber empfangsmäßig auf bestem Stand sein
 
Mit einem zip viewer die Kernel zip öffnen, nicht entpacken! Dann mit einem Texteditor in der anykernel. sh die Zeile do.devicecheck von 1 auf 0 ändern. Dann läuft die Installation durch
[KERNEL] [G800F/M/Y] Spookcity_Kernel-N (For all 7.x custom ROMS)

Screenshot_20180418-162239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild verkleinert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Danke @HirogenX , so gehts ua, aber ists eigentlich nicht gedacht :)

Betreffs der wlan-Geschichte würde ich nochmal übliches Troubleshooting durchgehen: Routerneustart, Verbindung auf dem Telefon löschen und neu erstellen, wipe cache/ art,.. etc
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ja, ist nicht ganz ungefährlich den Device check zu umgehen. Backup ist Pflicht vorher, hätte ich mit dran schreiben sollen.
Hatte aber das selbe Problem, daher weiß ich, dass das so funzt. Muss natürlich der richtige Kernel fürs richtige Gerät und die passende Rom sein. Sonst wird's uU ein Briefbeschwerer. [emoji4]

But btw: ich wollte die Tage auch schon mal nachfragen. Ich hab den Eindruck, dass sich das Handy Nachts im Deep sleep aus dem WLAN auslockt. Sehe das früh immer, dass das WhatsApp Backup nicht durchgeführt wurde. Hab dann immer die Meldung 'warten auf Internet'. In den Entwickleroptionen gibt's ne Möglichkeit des aggressiven Handovers. Hab das jetzt mal aktiviert und will morgen schauen. Ist natürlich keine Lösung, aber dann weiß ich zumindest ob's mit den Mobildaten geht
2367553cfb96e69bf07050c56dd7d1f7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Anhang gespoilert. Gruß Nufan
Es scheint tatsächlich eher am WLAN hier zuhause zu liegen, auf der Arbeit schien mir nämlich die Verbindung sehr stabil zu sein. Sollte ich trotzdem mal den Kernel-Flash versuchen?
Die Verbindung zum Mobilfunknetz ist leider auch nicht sehr stabil, was ich aber eher dem o2-Netz zuschreibe.
 
Ich geh mal davon aus, dass nur der Kernel da nicht viel ändert. Ich würde bei solchen Problemen die Rom nochmal komplett neu aufsetzen. Da nur zusätzlich noch potentielle Fehlerquellen drüber zu flashen bringt vermutlich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Gibt's bei dem integrierten Dialer eigentlich ne Option die Kontakte als vcf zu exportieren? Ich finde da nix. Oder gibt's da ne andere Möglichkeit. Goggle synct irgendwie bei mir nicht ordentlich und ich will meine Kontakte mal ab und zu auf dem Handy sichern

Edit : hat sich erledigt. Über die Kontakte App geht's, hatte ich vorher nicht gesehen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der rr das Problem, dass mich angerufene Leute irgendwie nicht richtig verstehen. Komme nach deren Aussage häufig total abgehackt an. Ist das bekannt und gibt es da ein fix für? Wäre schade, wenn ich die ROM deswegen deinstallieren müsste, aber wenn Telefon nicht geht, dann ist das mal schlecht
 
Abgehackt eher nicht, gelegentlich hat mich mein Gegenüber nicht gehört. Die letzten zwo builds habe ich allerdings nur mit Simkarte getestet, das Gerät läuft ansonsten ohne Telefonie, mit AEX 5.0 habe ich hin und wieder ähnliche Störungen, dies in beiden OS aber nie so extrem, daß es ein Problem gewesen wäre.
Hast du es mal mit dem Stockkernel probiert?

Zum WLAN hattest du noch etwas herausbekommen, hat 'aggressiveres Handover' etwas geändert? -Meine Testmails kamen auch im Tiefschlaf auf dem Gerät an..
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Mit dem WLAN bzw dem WhatsApp Backup über Nacht hat sich bei mir iwie selbst repariert. Das geht jetzt. Zumindest hab ich keine Meldung mehr früh. Das mit dem aggressiven Handover hatte allerdings nicht funktioniert.
Wegen dem Micro Bug hab ich gerade was gefunden. Und zwar muss da wohl in der build.prop die Zeile :
ro.qc.sdk.audio.fluencetype von fluence auf none geändert werden. Hab die bis jetzt allerdings noch nicht gefunden. Build.prop editor findet die iwie nicht. Muss ich gleich mal mit dem file explorer suchen


Edit : ne, auch nicht. Die Zeile gibt's nicht.

Nochmal wegen dem WLAN : kann auch sein, dass das im Moment bei mir mit Vodafone zusammen hängt. Die stellen zZt auf digital um und da spackt das Wlan wohl gelegentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Das könnte es natürlich auch sein.
Von mir angesprochene tauchte allerdings auch bei per Bluetooth verbundener Freisprechanlage schon auf..

HirogenX schrieb:
ro.qc.sdk.audio.fluencetype
Dieser Beitrag brachte mich jetzt nochmal zu Magisk und dem Mic fix Modul (Anhang)

HirogenX schrieb:
dass das im Moment bei mir mit Vodafone zusammen hängt.
Darüber möchte ich jetzt nicht sprechen :unsure::laugh:
 

Anhänge

  • Screenshot_Magisk_Manager_20180430-164544.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20180430-164544.png
    17,6 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hm, eigenartig! Bin die ganze build.prop durchgegangen und hab die Zeile nicht gefunden. Magisk hab ich nicht installiert, bin noch mit superSU unterwegs.
Na, ich such später noch mal. Bin nur zZt unterwegs


Edit : hab jetzt nochmal die ganze build.prop Zeile für Zeile auf den Kopf gestellt. Da fängt nix mit ro.qc an. Gibt's beim s5mini wohl nicht. Oder ich hab halt nur Tomaten auf den Augen.
Am Kernel kann's auch nicht liegen, da sind keine build.prop Tweaks drin.
Na mal schauen, am Ende lag's wirklich bloß dran, wie ich das handy gehalten hab. Das Micro is aber auch wirklich klein und ungünstig angebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mein S5 mit meinem neuen Netbook verbunden. Das Netbook denkt aus irgend nem Grund, dass das S5 ne Maus/Touchpäd wäre und deaktiviert sein eigenes Touchpad, mit der Folge, dass der Cursor einfriert und nicht mehr bedienbar ist.
USB Debugging an/aus, PTP, Dateien übertragen, Fotos übertragen, Touchscreen als Maus verwenden, alles durchprobiert, hat nichts geändert. Ne echte USB Maus angeschlossen, dann liess sich der Cursor wieder steuern.
Gibt es noch eine remote Funktion die aktiv sein könnte?
 
Guten Tag zusammen,

Nochmal vielen dank für das Custom Rom "RESURRECTION REMIX N 5.8.5"
nur leider habe ein Problem mit mein Smartphone und zwar es startet sich selbst regelmäßig neu.

In Folgende Beispiele wie:

1. - Bei der Tasten Speere Aktivierung durch Power-Taste, wenn das Display Schwarz erlöscht in ein paar Sekunden start er von selbst neu.
2. - Beim Aktiven Anruf in wenigen sek., start er wieder neu.
3. - Und wenn das Display nah Einstellung von 2 Min in Ruhemodus geht also Display aus, startet es wieder neu.

habe folgendes schon ausprobiert:
1.- Mit Titanium alle Instalieren Apps (keine System Apps) Eingefroren, leider ohne erfolg Problem besteht immer noch.
2.- Mir Greenify Apps in Ruhezustand versetzt um Akku Prozesse im Hintergrund zu Minimieren, leider auch ohne erfolg.


Meine Daten:
Gerätmodell: SM-G800F - kminilte
Rom: RR-N-v5.8.5-20180118-kminilte-Unofficial
Kernel: Spookcity_Kernel-N_v5.0 (3.4.113
Root: SuperSU-v2.82-201705271822.zip
Recovery: TWRP 3.0.0-0
Backup: Titanium Backup 8.1.0

Weitere daten:
y5izw9o3_png.htm
ktoyipyi_png.htm





Wenn noch weitere Daten nötig sind um das Problem zu lösen einfach fragen.

Vielen dank im voraus, viele Grüße,
Blau-Rot
 
Da gibt's einiges, was du tun könntest.
Zu allererst würde ich mal in die Recovery gehen und wipe cache +Dalvik durchführen.
Wenn das nix bringt, dann Recovery updaten (die aktuelle ist für meine Begriffe die 3.2.1) und nochmal einen cleanen Flash durchführen.[RECOVERY][OFFICIAL] TWRP 3.2.1 for Exynos G800F/M/Y, NICHT für G800H!
Und dann mit Titanium Backup nur Apps wiederherstellen, keine Daten. Nach dem Wiederherstellen nochmal in die Recovery und nochmal wipe cache +Dalvik. Dann hast du ne saubere Installation.

Edit : wie alt ist dein Akku? Könnte auch ne Fehlerquelle sein
Nochmal Edit : und nie über Titanium Backup irgendwelche Systemapps wiederherstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nufan : ich hab in den letzten Tagen viel zu telefonieren gehabt und dabei mal drauf geachtet, wie ich das Handy halte bzw über Freisprechen. Was soll ich sagen, keine Klagen mehr über schlechte Gesprächsqualitat. Das ist echt lächerlich. Hab da wohl wirklich immer den Finger auf dem micro gehabt [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.983
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten