[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Hallo miteinander,
ich habe die Rom auf dem Handy meiner Frau, läuft auch soweit ganz gut, aber von Zeit zu Zeit hängt sich das Handy auf.
Es zeigt dann einen roten Hintergrund in dem die Uhr in weißen Buchstaben eingeblendet ist. Es lässt sich dann nichts mehr machen, und es muss der Akku entfernt werden um es neu zu starten.
RR Nougat android 7.1.2 r36-NJH47F
3.4.113 Spookcity Kernel V6.0 ( mit dem aus der Rom war der Fehler auch )
Magisk 15.3 ( auch ohne tritt der Fehler auf )
TWRP 3.2.1-0
 
Hallo, auch eine andere Version schon probiert? Zwei Dinge
  • Mit der Uhr kenne ich in manchen Builds auf div Geräten Probleme (Uhr/Widget beendet), diese evtl einfrieren, Ersatz suchen.
  • Habt ihr ein Themenoverlay laufen? "Normal" wäre weiße Uhrzeit auf blauem Hintergrund. Trotzdem mal "Flipflap" einfrieren,
vielleicht reicht das schon um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Gruß Nufan
 
Würde auch sagen nochmal ne andere Version flashen und diverse apps einfrieren auch die vom playstore etc. installierten apps beobachten gegebenenfalls weg lassen oder nach alternativen umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Hallo, auch eine andere Version schon probiert? Zwei Dinge
  • Mit der Uhr kenne ich in manchen Builds auf div Geräten Probleme (Uhr/Widget beendet), diese evtl einfrieren, Ersatz suchen.
  • Habt ihr ein Themenoverlay laufen? "Normal" wäre weiße Uhrzeit auf blauem Hintergrund. Trotzdem mal "Flipflap" einfrieren,
vielleicht reicht das schon um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Gruß Nufan
Danke
Das mit der Uhr werde ich gleich ausprobieren. Das ist ja das naheliegenste eigentlich.
Themenoverlay ? Was ist das ?

FirstCostumRomer schrieb:
Würde auch sagen nochmal ne andere Version flashen und diverse apps einfrieren auch die vom playstore etc. installierten apps beobachten gegebenenfalls weg lassen oder nach alternativen umsehen.
Mit dem einfrieren hab ich schon begonnen, geht halt schleppend, da der Fehler mal alle zwei Tage, mal jeden Tag kommt.
 
Hallo,
Jack12 schrieb:
Themenoverlay ? Was ist das ?
also eher nein (ein in Substratum kompiliertes Design/ Farbthema).
Wie gesagt, einen anderen build flashen, einfrieren würde ich jetzt erstmal nur von mir genannte, wobei ich fast eher an Variante zwei glaube.
 
  • Danke
Reaktionen: Jack12
Sense V2 Flip Clock und Weather deinstalliert, und Flipflap mit Titanium Backup eingefroren.
Seit 25 Stunden kein Fehler mehr.
Ich hoffe das war die Ursache.
Danke !!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Und läuft, und läuft, und läuft ..........:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, der Bezug ist ja gegeben;) Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Freut mich, obwohl mir nach wie vor ein Rätsel ist, wieso du die Uhr auf rotem statt blauem Hintergrund hattest :smile:
 
Jack12 schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe die Rom auf dem Handy meiner Frau, läuft auch soweit ganz gut, aber von Zeit zu Zeit hängt sich das Handy auf.
Es zeigt dann einen roten Hintergrund in dem die Uhr in weißen Buchstaben eingeblendet ist. Es lässt sich dann nichts mehr machen, und es muss der Akku entfernt werden um es neu zu starten.
RR Nougat android 7.1.2 r36-NJH47F
3.4.113 Spookcity Kernel V6.0 ( mit dem aus der Rom war der Fehler auch )
Magisk 15.3 ( auch ohne tritt der Fehler auf )
TWRP 3.2.1-0
Das Problem kenne ich, einfach die Funktion 'Klapphülle' deaktivieren und alles funzt wieder [emoji6]
e58770010256d5f267d31a2cf59bcf0a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild gespoilert. Gruß Nufan
Wollte heute zwei verschiedene DAC über USB (USB Audio über OTG) anschließen, welche nicht erkannt wurden. Habe Debugging aktiviert. Kann mir jemand helfen. Ich habe praktisch nicht einmal die Möglichkeit, auf USB umzustellen. Kann es sein, dass OTG im Kernel noch deaktiviert ist (wasserdichtes Handy) ?
 
Hey, schau für OTG mal im spookcity-kernelthread unter Feautures.
Gruß
 
Guck mal in den App drawer. Da gibt's ne App Erweiterte Einstellungen. In der kannst du das aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Stimmt, in den erweiterten findet sich der Schalter. Da war ich lange nicht drin.

@HirogenX willkommen noch beim G800 :)
 
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Hier ist es ja sonst ziemlich ruhig geworden. :) oreo gibt es ja noch einige Komplikationen so wie das aussieht muss ich wohl noch etwas warten falls das überhaupt noch etwas wird.
 
Nufan schrieb:
Hey, schau für OTG mal im spookcity-kernelthread unter Feautures.
Gruß
Danke....hab es unter dem Button Erweiterten Einstellungen gefunden.
 
N'abend! Kann das sein, dass bei dem Rom die ganze Geschichte mit Nachtlicht und adaptivem Display noch nicht so richtig funktioniert? Hab die Farben alle drei etwas runtergezogen, so dass das Display mehr gelblich ist. Funktioniert tagsüber auch, nur abends schaltet sich das Nachtlicht nicht ein, erst nach Reboot. Allerdings reagiert es dann auch nicht richtig auf Änderungen. Außerdem fehlt in den Schnelleinstellungen der Toggle zum Nachtlicht an und ausschalten.
Hab mein Nexus 7 nahezu genauso aufgesetzt. Da funzt das iwie besser.
 
Hey, nein, die automatische Steuerung (Tag/Nacht) hat so noch nie richtig funktioniert.
Nachtlicht haben wir dauerhaft aktiv, dazu den Schieberegler im Schnellstartmenü inkl. Umschalter.
 

Anhänge

  • IMG_20180331_131848.jpg
    IMG_20180331_131848.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: HirogenX
Ah, das war's! Ich hatte das Helligkeits-Symbol in den Settings nicht aktiviert. Danke! [emoji106]
 
Hab neuerdings nach dem entsperren ständig Bluescreen, dh oberer Teil des Display blau nur mit Datum und Uhrzeit und Handy reagiert nicht mehr. Muß dann jedesmal soft reset machen. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Nutze früh eigentlich nur gps mit Blitzer. de. Zu Hause taucht das Problem nicht auf

Edit : hab jetzt mal Standort aus, da scheint das nicht aufzutreten
 
@HirogenX
Hast du du mal einen Werksreset versucht bzw neu Installation der Rom?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.118
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
803
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
12.983
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten