[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
In den root Einstellungen kann ich zwischen
Deaktiviert und 'nur adb' wechseln das ändert aber nichts an der Meldung von Busybox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Sunny76 - Grund: Verbessert
Sunny

Sunny

Gesperrt
@as_73
Ich habe die 2.79 auf dem S2....
Wir diskutieren doch jetzt hier nicht ernsthaft Root Probleme mit dem S2 oder?
Das S2 hat ein eigenes unter Forum. Das sogar nicht ohne Grund.
Lösungen für das S2 treffen nicht unbedingt auf das S5Mini zu. Das sind Welten an unterschiedlicher Soft und Hardware.

Edit
Solltest du immer noch das Problem mit dem "fehlenden" Root auf dem S5Mini haben, empfehle ich dir - - - >
1. Mach ein Backup von dem was du jetzt hast
2. Whipe alles! Dalvik, Cache, System und Data
3. Installiere RR
4. Installiere Gaps
5. Reboot (Twrp bei Anfrage kein Root installieren lassen!!)
6. Einrichtung abschließen (komplett)
7. Reboot
8. Einstellungen---->Entwickler Optionen Aktivieren
9. Root sollte aktiviert sein. Darum nix verändern!
10. Keine!! SuperSU laden und installieren!!
11. Busybox on Rails im Playstore suchen und installieren
12. Busybox die Binary installieren lassen, jetzt sollte sich zeigen ob alles glatt gelaufen ist. Wenn ja....
13. Reboot und freuen
Falls nein sehen wir weiter[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
Screenshot_20170410-231234.png
Das sollte wie auf dem Bild aussehen:/
Kann mir gut vorstellen, der Flash der supersu.ZIP verursacht hier Fehler.
Ganz frisch #5, spar ich ein paar Worte:
Kein Adway trotz Root LineageOS 13.0

Im Zweifel bin ich für kurzen Prozess: den Spaß sauber komplett neu aufsetzen.
Doppelt fullwipe, Rom und gapps drauf, wipe cache und dalvik, Start.
Entwickleroptionen und root holen, busy box (die auch installieren lassen). Reboot.
Evtl. Root- oder busybox-checker zum guggen (danach wieder deinstallieren).
Dann weitersehen
:)
EDIT
@Sunny76 dein Beitrag lief an mir voll vorbei
Aber paßt, zu 9: root inbuild ja, aber unrooted;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Gesperrt
War Root bei RR nicht inbuild?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Doch,aber du mußt es aktivieren.
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Sorry wg. des 'durcheinanders" S2/S5 mini. Ist mit im eifer der Testphase durchgegangen.
Vielen dank für die schnellen Antworten und Hilfestellungen - werde ich ausprobieren.

Wenn ich dann an mein S5 mini ran gehe komme ich bestimmt wieder
Sollte noch was mit dem S2 sein wechsel ich ins entsprechende Unterforum.
 
Nufan

Nufan

Ikone
@as_73 Alles gut, gib nochmal Bescheid, ob das dann alles so paßt.

Ich habe die Aktvierung des betriebssystemeigenen Roots mit in Beitrag #2 aufgenommen.
Damit gehen wir in Zukunft weiteren Verwirrungen darum aus dem Weg (da ich das in einer gewissen Routine erledige, hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm :) )
Wenn ich mich recht erinnere, installiert SuperSu die Binarys in einen anderen Pfad als BusyBox (/bin /xbin), das macht dann Probleme.
Als Amateur beschwöre ich das aber lieber nicht:lol:
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Dann noch eine vorerst letzte Frage zum RR N fladhen beim Samsung S5 mini:
RE-Partitionierung wie beim S2 ist hier vor der Rom Installation nicht erforderlich, oder?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Eine Repartitionierung ist immer nur der Letzte Weg wenn nix mehr hilft. Zumindest beim S5Mini.
Bitte nur repartitionieren wenn unbedingt notwendig
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
So nun ist auch RR N auf meinem S5 mini angekommen - Kamera geändert - Root vorhanden.
Bis jetzt läuft alles bestens. Jetzt heißt es die nächsten 2 Tage sich durch die Vielzahl der Einstellungen durcharbeiten
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
as_73 schrieb:
In den root Einstellungen kann ich zwischen
Deaktiviert und 'nur adb' wechseln das ändert aber nichts an der Meldung von Busybox
Falls sich ein S2 User mit gleichem Problem hierher verirrt, hier die Lösung :
https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-arm-signed.zip
Mit TWRP flashen, die rote Fehlermeldung ignorieren,, es klappt trotzdem.
Root für App etc ist dann wieder in den Einstellungen vorhanden.
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich hoffe einer von Euch kann mir hierbei auch weiterhelfen :
Ich kenne es bisher von allen Android Versionen so, dass unter den Konto-Einstellungen auch ein WhatsApp Konto erscheint. Dies ist auch auf meinem Tablet mit Android 6 und beim Samsung S2 (RR N) der Fall
Nur bei meinem S5 mini ist es mit diesem Rom von hier nicht so. WhatsApp taucht nicht in den Konten auf.
Auch eine WhatsApp Neuinstallation brachte nix. Teilweise erhalte somit auch keine direkte Info zu einem Nachrichten Eingang.
Wenn ich auf konto hinzufügen gehe kann ich auch nur zwischen Google sowie zwei mail Konten wählen.
Wie verhält es sich mit eurem WhatsApp Konto?

Mit den Konto Einstellungen meine ich natürlich die Android Konto Verwaltung in den Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
Bei mir wars da. Gerät jetzt aber verborgt.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Mit den Konten ist mir auch aufgefallen, man kann lediglich googlekonten erstellen (neu oder anmelden).
Auf anderen ROM hatte man auch ein AquaMailKonto, hier nicht (funktioniert trotzdem).
Auf dem s4 mini, auch unter RR 5.8.2 verhält es sich übrigens ebenso, auf dem s3 (RR 5.8.3)
rr-n_583_i9300.png
wiederum funktioniert es, und wenn ich mich recht erinnere auch auf s4 (derzeit noch RR 5.8.1)
Zu WA selbst kann ich nichts beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nufan

Nufan

Ikone
Nachdem ich substratum aktualisiert und pitchblack origins für substratum installiert habe, crasht die Galerie permanent. Habe diese vom Färben ausgenommen mit selbem Ergebnis.
Galerie mit TB eingefroren, simple gallery installiert. Jetzt klappt auch der Zugriff auf die Galerie wieder aus Dateibrowser und Fotoapparat. Selbiges übrigens auch auf s4 mini. Wird also entweder am Substratumupdate oder an Pitchblack liegen.
So oder so, bei Problemen mit der Systemgalerie og Vorgehensweise als Tipp.
Gruß

Edit. Beitrag 2 aktualisiert
 
Nufan

Nufan

Ikone
Update auf 5.8.3, Downloadlink #1 hinzugefügt, Änderungen soweit bis jetzt bekannt in #2
Ich selbst werde zum testen erst die nächsten Tage kommen.
Großer Dank an Zocker1304 [emoji106]
 
Nufan

Nufan

Ikone
5.8.3 nach einem Tag ohne Auffälligkeiten und fehlerfrei (Neuinstallation da Versionswechsel,..).
Telefon- und Mail-Konten wieder verfügbar, Kamera und Gallerie-diese wieder mit Bearbeitung, Browser, jetzt Magisk und vieles mehr.
Screenshots:
 

Anhänge

as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Kann mir jemand erklären wie ich das hintergrund Bild für den Sperrbildschirm bei diesem ROM ändern kann?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Apps-Hintergründe oder in trebuchet: lange home (in der Standardkonfig)-Hintergründe (links)

ROM läuft super und soweit fehlerfrei-bin begeistert.
Bis jetzt einziges Problem: kamera aus Sperrbildschirm geöffnet hängt.
Das halte ich für absolut verschmerzbar:)
Mit Magisk muß ich noch schauen, rot aber mit Haken, root ist da, aber safety net brauch ich eigentlich eh nicht. Bedarf noch etwas Einarbeitung meinerseits

Edit. Versucht Bild anzuhängen - "need valid Foren ID" -hmkeeej..
 
as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Danke
 
Ähnliche Themen - [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] Antworten Datum
0
0