[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S5 Mini.
Nufan

Nufan

Ikone
Mit Nova bin ich nie warm geworden. Dort in den Einstellungen geht nichts?
Alternativ ein Themen Overlay mit Hintergründen in Substratum installieren.:unsure:

Zu Magisk:
Screenshot nach Installation grün, nach Abschluß der Einrichtung rot,
root wie gesagt da, logs habe ich, mal in Ruhe schauen wie sich das fügt
 

Anhänge

as_73

as_73

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab meinen letzten (falschen) Eintrag hier schon gelöscht. Ich war zu schnell. Nach Auswahl des Bildes in der App Hintergründe kann man aussuchen wo das Bild hin soll. Also nochmal vielen Dank.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Ah, ja im Nova war das auch so, stimmt. Google Hintergründe hat schöne Bilder, nutzte eine Weile Strukturen daraus.

Magisk habe ich jetzt jetzt ausgenommen in Themenmanager/PitchBlack, offenbar wird nicht nur wie gewünscht der magiskmanager gefärbt, sondern auch die Ampel in der Übersicht desselben.
Mit orange gespielt:)


Screenshot_20170509-224830.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild verkleinert, werden als Anhang von Tapatalk/AH-App immer versaubeutelt - "hanspampel"
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Hab das Rom per clean installiert drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Ausser das Firefox und myttr App immer beim Start abstürzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Nufan

Nufan

Ikone
Danke für dein Feedback.
Bei mir läuft alles rund, bin sehr zufrieden.
Einzig die Kompassapp stürzt ab, da auch hier im ROM dieser nicht funktioniert.
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
Erst einen Tag angetestet.
Kompass hat nach kalibrieren jeweils funktioniert.
Aber wie schalte ich den integrierten Dateimanager auf Root Zugriff um auf die externe SD zugreifen zu können?
In den erweiterten Einstellungen fehlt die Option "Access Mode"
 
Nufan

Nufan

Ikone
Kompass kalibrieren habe ich nicht hin bekommen. Das probiere ich bei Gelegenheit nochmal, wie hast du es gemacht?
Den Dateimanager habe ich aufgegeben, da ich mit TotalCommander am besten klar komme (mit "Rootfunkunktionen überall" in Konfig., Drag'nDrop, zwei Spaltenansicht,..)
Danke für deine Rückmeldung!
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
@Nufan habs mit der Kompass App von Fulminsoft versucht, da gibts die Option kalibrieren.
oder bei google maps auf den blauen Punkt der anzeigt wo du bis klicken.
mit GPS Status app (eclipsim) brauchts ne Weile bis er anfängt, dann gibts sogar nen Fortschrittsbalken
 
Nufan

Nufan

Ikone
Cool, danke, schau ich mir in Ruhe an.
Maps habe ich allerdings nicht installiert.

Allgemein hat sich die Akkuausdauer bei mir etwas verschlechtert.
Mittlerweile laufen allerdings ein paar Apps mehr, die letzten Tage war ich auch etwas aktiver (Display).
In BBS hatte ich erweiterte Protokollierung aktiviert. Das braucht mehr Strom, liefert mir aber hoffentlich weitere Erkenntnisse. Wenn es mal regnet^^
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
Hab nach nur 2 Tagen schon einige erhebliche Probleme gehabt. DIe zwei dicksten Dinger:

1.Telefon wird warm und Akku leert sich aus. von 22% auf 12% in 15 Minuten, mehr oder weniger im Standby. Mobile Daten deaktivieren, Speicher leeren, Energiesparmodus hat alles nicht geholfen. Nach Neustart war es besser.

2. Bereits zweimal hat der Home Button nicht mehr funktioniert. App Beenden war auch nicht möglich, bzw wurde da der Browser Verlauf angezeigt (lange zurück button, normal mit lang auf zurück Pfeil im app menü). Beim 2. mal war Opera Mini aktiv. Menü taste war auch ohne Funktion, Zurück hat funktioniert. Beim Neustart war das "erweiterte Neustartmenü" nicht vorhanden (Warmstart, Recovery...)
Aufwecken mit Home Button hat funktioniert. Lang drücken und Doppel drücken Funktionen nicht.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Hm, verstehe ich nicht, kann eure Probleme so nicht bestätigen. Habt ihr den internen Speicher auch mit gewipt?
Ich habe bei mir Get, flipflap und google-Text-in-Sprache eingefroren.
@gevi Klingt für mich, als hätte sich eine APP verhakt (start-beenden-Schleife). Konntest du dem Verursacher auf die Spur kommen? Hast du eine APP unter Verdacht?
Mit BetterBatteryStats behalte ich den Akku im Auge.
Menübutton macht bei mir so auch keine Probleme, bediene allerdings auch häufig mit OmniSwitch.
@EliteHunting123 Habe jetzt testweise Firefox installiert (nicht die Beta), läuft rund einschl. wichtiger Add-Ons.
 
Nufan

Nufan

Ikone
@gevi Welcher Launcher?
Nutze Trebuchet, Hardwarebutton wie von mir gewohnt konfiguriert, keine Auffälligkeiten.
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
Ich hab den Apex Launcher.

nächstes Problem:
Heut Nacht beim Aufladen nur 1% in 15 Minuten geladen. Nach 6 Stunden von 19% auf 45%. (dann hats meine Frau ausgesteckt und ihr Phone drangehängt). Danach im Standby 1% pro 30 Minuten entladen.
Die CPU war scheinbar Nachts recht aktiv. Was mir das "Rate of Change" sagen will ist mir nicht klar.

zur Akkuüberwachung nutze ich den GSam Battery Monitor. Da ich Statistik "Seit letztem vollständigem Aufladen" aktiviert hab sind die sonstigen Werte nicht sehr aussagekräftig.

Jetzt hat es zu Beginn normal geladen, konnte es nicht am Stück ganz aufladen, erst bissl am PC, dann bissl im Auto, zuletzt wieder über Steckdose. hat zuerst normal geladen, aber bei 82% aufgehört. (Laut GSam Protokoll von alleine neu gestartet und nicht weitergeladen sondern 1% je 15 Minuten verloren.
Home Taste war auch wieder ohne Funktion, brauchte Neustart um wieder zu laden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gevi

gevi

Neues Mitglied
Hast du das Update schon ausprobiert? Im Originalthread berichtet jemand, dass seinen SIM nicht mehr erkannt wird.

Hab jetzt über Lange Wochenende noch ein paar Sachen entdeckt.
NFC hat sich die letzten 3 Tage nicht aktivieren lassen, jetzt scheint es plötzlich zu funktionieren, vorher hatte ich es noch nicht probiert.
Nach jedem Neustart habe ich die Fehlermeldung: Der Prozess System reagiert nicht App schließen / Bitte warten (funktioniert beides)
Auch die Open Camera hängt sich öfter mal auf. "Camera wird anderweitig verwendet"
Hoher Akkuverbrauch, hält im Flugmodus mit aktiviertem GPS und Trackaufzeichnung im Hintergrund, alle 15 Minuten für 30 Sekunden einschalten grad mal 6 Stunden durch.
(gestern Abend) Hoher Akkuverbrauch. System (mediaserver) hat fast 60% des Verbrauchs ausgemacht. Hab den Speicher und den Cache von so ziemlich allen "Media" Apps ohne Erfolg gelöscht und sync deaktiviert. - erst Neustart hat geholfen. Evtl is irgend ein Wlan Sync (drive oder gmx cloud) hängen geblieben.
Die Klapp-Hülle war eingeschaltet, hat sich ständig aktiviert und der halbierte Uhrzeit-Sperrbildschirm ließ sich nur durch Akku rausnehmen beenden.
LED Pulsieren bei entgangenen Anrufen / SMS funktioniert nicht.
Zur Schnelleinstellungsleiste lassen sich die unteren Kacheln aus dem Auswahlmenü nicht hinzufügen.
Die Automatische Helligkeitsregelung funktioniert nur manchmal.

Im Schnell-Auswahlmenü fehlt mir die Option "Profile"
Wie kann ich den Verbindungston, wenn ich das Ladekabel einstecke, deaktivieren?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen es zu testen, brauch noch einen Moment. Danke für deine Info.
Du hast sauber neuinstalliert?
Klapphülle siehe oben (flipflap deaktivieren).
Ladetöne: Einstellungen-Töne-andere Töne ;)
 
gevi

gevi

Neues Mitglied
Soweit ich weiss hab ich alles bis auf eins ausgewählt gehabt zum wipen (evtl System?) hab da diverse Ratschläge gegoogelt was denn unter einem "factory reset" wie in der Anleitung beschrieben/verlinkt zu verstehen ist.

Lässt sich auch die Warnung vor der maximalen Lautstärke deaktivieren?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Konfig-buttons-Lautstärkeschritte evtl .
Das Feld habe ich noch nicht beackert.

Factory reset siehe Beitrag eins bzw in TWRP auch löschen-erweitert- deine Wahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan

Nufan

Ikone
gevi schrieb:
..Im Originalthread berichtet jemand, dass seinen SIM nicht mehr erkannt wird.
Dieser Benutzer meldet sich dort mit gleichem Problem im LOS14.1Thread. Nach Änderung SELinux von strikt auf moderat kann er telefonieren, besteht aber SafetyNet nicht mehr. Hier tut sich allerdings gerade etwas, siehe LOS14.1.-Kernelanpassungen von hennymcc.
Das beobachten wir mal:)

NFC geht soweit, ist deaktiviert hier.
OpenCamera-forceclose habe ich hier auch jetzt (gestern bemerkt).
Akku, untere Schnelleinstellungen und LED-pulsieren bei mir ohne Probleme.
Profile habe ich in Schnelleinstellungen auf diesem Gerät wie auf s4 mini auch nicht. Automatische Helligkeitsregelung ebenso auf beiden Geräten unzuverlässig.
Soweit erstmal zur Version von Anfang Mai noch.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Version von Zocker1304 vom 28.5.2017 läuft, bis dato keine Auffälligkeiten.
SafetyNet funktioniert jetzt dank Kerneländerungen, keine Endlosschleife mehr beim Prüfen, aktuelles TWRP notwendig.

So bin ich vorgegangen:
Recovery TWRP 3.1.0-0 per RashrApp installiert, boot in TWRP, Einstellungen vogenommen, reboot in TWRP,
Wipe cache, art/dalvik, system, Daten, interner Speicher, Flash ROM, Flash Gapps (Pico), Wipe cache, art/dalvik, boot System.
Hier wird jetzt die SIM-Karte nicht erkannt (egal, war bekannt).
Da Magisk kein ROM-Bestandteil mehr ist, boot in TWRP, flash Magisk, reboot System, MagiskManager-APK installiert, reboot Recovery, Flash TestKernel#8, Wipe cache, art/dalvik, reboot System, SIM-Karte erkannt wie erwartet, Magisk Hide und systemlose Hostdatei aktiviert, Test SafetyNet-->Sieg:)
Klingt kompliziert, mit dem nächsten Build wird es denke ich, wieder einfacher.

Downloads (auf ext. SD-Karte legen):
Recovery Unofficial S5 Mini ROMS
(alternatv File-Upload.net - twrp-3.1.0-0-UNOFFICIAL-kminilte.img )
ROM RR-N-v5.8.3-20170528-kminilte-Unofficial.zip | by Zocker1304 for Galaxy S5 Mini
Gapps The Open GApps Project
Kernel Spookcity_AnyKernel2-test8.zip
Magisk12.0/ MagiskManager4.3.3. [2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Hier noch ein interessanter Link, ua RR von gestern (da hatte ich die hier besprochene Version soeben installiert, kann dazu noch nichts sagen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018] Antworten Datum
0
0