[ROM][G800F/M/Y][7.1.2]RESURRECTION REMIX N 5.8.5 Final[UNOFFICIAL][Beta][18.01.2018]

Hallo, erstmal nur kurz zum Kompaß.
Habe es eben mit dem in den QSTiles enthaltenen versucht, die Nadel bewegt sich langsam bis irgendwann gar nicht mehr. Ein Log brachte dies zu Tage.
IMG_20171214_115802.jpgNach meiner kurzen Recherche ist alps für physikalische Sensoren /Navigation, möglicherweise kommt das Problem daher. Gruß einstweilen
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
Ok, den Sensor muss man kalibrieren. Wenn er das Konfig-File nicht speichern kann, dann ist es auch kein Wunder, dass die Kalibration schnell wieder weg ist.
Aber warum ist die Abfragefrequenz so langsam ? Das könnten imho zwei verschiedene Sachen sein.
 
@Mavy1704

Moin, ah Ich dachte nur weil du was von Video und foto machen geschrieben hast und ich gehe davon aus das das ein etwas Energie frisst.

Opencam kannst ja mal Rückmeldung geben ob sie jetzt funzt obwohl ich wie gesagt mit der Bacon gerade zufrieden bin auch wenn die ui grauenhaft is. :D
 
Abend,

jo bis jetzt läuft alles super habe noch einen bug entdeckt und zwar bei telefonieren mit headset geht der Bildschirm immer an und aus, ohne headset läuft alles normal.

Sonst warte ich schon gespannt auf RR oreo.
 
Und gibt es bei euch auch manchmal längere Ladezeiten, die habe ich zeitweise wenn ich am kernel rumspiele, kommt mir zumindest so vor und muss es nochmal beobachten.
 
Frohes Neues auch hier nochmal :)
Bin seit einigen Tagen mit dem Remix-Gerät zurück zum LOS-Kernel, da bei rechenintensiven Anwendungen das Gerät einfror (FIFA18 zB).
Seitdem läuft es wieder, Ladezeiten sind auch gut.
RR Oreo wird sicher noch einen Moment brauchen, AEX aus dem Nachbarthread ist meine Empfehlung, wenn man sich an Android 8 probieren will ;)
 
Abend,

jo momentan läuft es bei mir auch wieder ganz gut, magisk hat ein paar updates bekommen und alles läuft einigermaßen rund, außer das das Telefon mit headset immer an und aus geht, der display ich.;)

Mal sehen wenn ich lust habe wieder zu flashen, momentan zokke ich Emu für ps1 das is richtig cool wenn auch die Steuerung über touch nicht so geil is.
 
Hallo zusammen.

Hab das ROM mit Kernel und Magisk jetzt eine Woche am laufen. Soweit alles super. Nur bei jeden Neustart des Phones sind alle Kalendereinträge weg. Muss dann manuell synchronisieren damit die wieder da sind. Habt ihr ähnliches beobachtet?


Gruß
Pane
 
Hallo, nein davon ist mir nichts bekannt, ich nutze den allerdings äußerst selten (bin da altmodisch analog).
Ich teste es mal heute abend :smile:

@Pane75 Kalendereinträge bleiben hier auf dem Gerät erhalten. (ROM-Kernel, Magisk 15.3)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nufan schrieb:
Frohes Neues auch hier nochmal :)
Bin seit einigen Tagen mit dem Remix-Gerät zurück zum LOS-Kernel, da bei rechenintensiven Anwendungen das Gerät einfror
Seitdem läuft es wieder, Ladezeiten sind auch gut.
Welchen Kernel hast da genau am laufen? Einfrieren hab ich auch immer mal wieder.

Die open Cam saugt mir n Akku auch immer mal wieder leer. Ich muss sie mit der zurück taste beenden, wenn ich nur auf die Home Taste (Mittlerer Button) drück bleibt sie öfter mal im Hintergrund sehr aktiv
 
Hi, bin zurück gegangen und habe auf dem Gerät jetzt nur noch RR sowie Gapps pico und Magisk laufen.
Open cam Task beenden sollte ausreichend funktionieren.
Gruß
PS. Es gibt einen aktuelleren build mittlerweile, habe ihn noch nicht geflasht. Bei Gelegenheit verlinkte ich ihn hier mit.
 
@Nufan

Hey hey hier ist es aber ruhig geworden

Hast du den aktuellen build der Version schon getestet bzw. verlinkt?

Läuft bei mir ja alles rund mit dem kernel von spookcity außer den ein und anderen Hänger die man mit Stock auch hat.

Gibt es für den spookcity kernel mittlerweile auch ein update?

Auf eine Oreo Version müssen wir vermutlich noch etwas warten falls sie das überhaupt hinkriegen (Camera bug usw.) momentan wird ja nicht weiter dran gearbeitet bis das nächste update kommt.

Und Google ist nach Berichten zufolge am überlegen das AOSP einzustellen, spannend spannend.
 
Hi,
Link folgt in Kürze, gut daß du daran erinnerst, getestet habe ich diesen Build noch nicht und das wird auch noch ein paar Tage warten müsen (ich werde neu aufsetzen und muß die Spielebackups vorher noch erfolgreich auf ein anderes Gerät bringen).
Das Problem des Kernels war das Einfrieren des Gerätes bei performanceaufwändigen Spielen, deshalb der Schritt zurück,
Updates zum Kernel gibt es nicht, wenn werden sie im entsprechenden Thread eingepflegt.

Wie sich Oreo entwickelt müssen wir abwarten, AEX 8.0 jedenfalls läuft bei mir im Alltagseinsatz und macht da keine Probleme.
Gruß

Download RR by Friedensfurz MEGA bzw. Loading site please wait...https://mega.nz/#!YQM33CDa!y1rmjh6ndSkYa1_EPexmyC5tzhYV4Z5IWU1dWdT-p5M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
Nur so mal dämlich gefragt was hat es denn noch zu verbessern gegeben bei dem finalen build. Wie gesagt momentan läuft es bei mir ja rund.

Du spielst bei dem mini display ? Jo ich habe den kernel drauf weil bei mir einfach die Akkulaufzeit kacke war mit kernel jetzt immer noch wesentlich besser keine Ahnung woran das gelegen haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beitrag gesplittet und neuen passend eingefügt. Gruß Nufan
Hi,
aktuelle Sicherheitspatches vom 5.Januar sind drin, mehr gibt es nicht mehr für Nougat.

Ich spiele nicht, ich lasse spielen:)
 
AH okay sind diese patches irgendwo wichtig und wenn kann ich ja getrost dirty flashen sollte sich ja nichts groß verstellen.
 
Hi,
wichtig ist da relativ, sie könnten wichtig sein, größere, bekannt gewordene *edit. und im ROM bereits gepatchte;) *Lücken gab es aber meines Wissens seit WPA-supplicant Anfang Oktober nicht mehr.
Du kannst das aktuelle Update dirty drüberziehen, dann reboot. Wenn es nicht starten sollte, was ich aber nicht glaube, zurück ins Recovery und wipe cache/ und dalvik/ARTcache.
Sollte es dann noch Probleme geben, stellst du dein vorher angelegtes Nandroidbackup wieder her bzw versuchst clean zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
Moin Moin

Alles klar also kann man mal machen muss man aber nicht unbedingt.

Jo so geht die Ähra des Nougat so langsam dahin.
 
Irgendwas muß man ja flashen, bis wir vielleicht mal ein Oreo-RR für dieses Gerät bekommen :razz:
Hoffen wir, die Videoprobleme dort werden gelöst, wobei ich darauf auch verzichten könnte.
Ansonsten läuft dieser Nougatrom hier so gut, daß man darauf noch geraume Zeit setzen kann :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FirstCostumRomer
Eben es ist gerade super wie es ist also abwarten was als nächstes kommt. Ich schätze nach Oreo wird vermutlich Schluss sein aber wäre cool wenn sie das noch hinkriegen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
4.151
Islaris
Islaris
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
810
Technoolli
Technoolli
Nufan
Antworten
12
Aufrufe
13.007
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten