[ROM][G901F][5.1.1] *08.12.2015* Dokdo-Project 6 v7.3.2 [Weeklies][CM12.1 based]

Also ich habd die rom nun seit ein paar stunden drauf. bisher bin ich sehr zufrieden. am anfang also beim einrichten und aktualisieren ist der play store und browser öfters abgestürzt, aber nachdem alles aktualisiert war gabs keine abstürze mehr. Das Gerät läuft auf jeden fall viel flüssiger als noch unter samsungs touchwiz!:thumbsup:
Ich werde in ein paar tagen mal berichten wie sich u.a die akkulaufzeit gegenüber der stock verhält....
 
Also ich hab das Problem das mein Handy nicht in den deepsleep geht. Hab schon Neuinstallation probiert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Mit Vetter battery stats hab ich raus gefunden dass das WLAN daran schuld ist. Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Rom auch ohne ROOT zu installieren?
Ich kann mich leider mit einem aktiven ROOT nicht mehr mit unserem Firmenserver verbinden und das macht das Handy dann quasi unbrauchbar für mich
 
Nein gibt es nicht, das DokDo-ROM kann nur im gerooteten Handy und mit einem geflashtem Recovery installiert werden.

Wenn es dir um Lollipop geht, dann unter SamMobile die Nordic Countrys herunterladen und mit Odin installieren.


Ich kann mit dem DokDo-ROM nicht klagen, läuft gefühlt besser als Stock.
Besonders SmartLook ist hier besser.

Gruß Pulli67
 
Gelegentlich bekomme ich die Meldung, dass keine Sim Karte eingelegt ist. Nach Karte rein und raus und Neustart geht es wieder.

Ansonsten läuft die Rom super!
 
Das die SIM-Karte später zugeschaltet wird kenne ich von CM.
Ich habe das Problem nicht. Dafür friert mein Sperrbildschir von Zeit zur Zeit ein. Ansonsten ist DokDo ein super ROM.

Hast du das SIM-Karten-Toolkit eingefroren oder deinstalliert?
Wenn nicht lösche mal in den Apps die Einstellungen dazu (Cache, Daten, etc) und teste es mal. (50:50 Chance)
 
  • Danke
Reaktionen: fidi25
Danke für den Tipp. Werde ich testen.
 
Ich habe Android 5.0.2 auf meinem Gerät, wenn ich aber die beiden Dokdo Archive von meiner SD Karte in CWM installieren möchte, bekomme ich den Fehler "Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset. Error in /storage/extSDCard/Dokdo 6.4.2.OFFICIAL-kccat6xx.zip (Status 7)"

Habe mein Handy vor dem Installationsversuch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal den data/cache wipe in CWM ausgeführt.
Was kann ich jetzt tun ?

Update zum Problem :
Habe die neueste stock 5.0.2 Android Version (Nordic Countries) von sammobile installiert, und die 6.50 dokdo heruntergeladen und es mit dieser probiert.
Fehler bleibt derselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ROM jetzt ein paar Tage drauf. Angefangen habe ich mit 6.5.0, seit gestern läuft 6.5.1. Also vom Look&Feel absolut geil, Cyanogenmod halt. Auch das Android 5.1.1 macht einen echt guten Eindruck und läuft flüssig und ohne große Fehler auf dem Gerät. Was aber gar nicht geht ist der Akkuverbrauch! Das Gerat ist trotz deaktiverten Syncs und aktivieren aller erdenklichen Sparmodi kaum ohne Laden über einen einzigen Tag zu bekommen. Dabei nutze ich es aktuell nicht übermäßig viel. Ich habe aktuell in der Nacht mit Flugmodus 30% Akkuverlust. Zum Vergleich: ich habe parallel ein Sony Z1 Compact mit CM11. Das läuft ohne Netz (WLAN/UMTS) ) ca. 1 Woche! Und das ohne irgendwelche Akkusparapps oder ohne deaktivieren von Diensten. Mit dem Stock-Rom läuft das S5+ bei meiner Nutzung ca. 2 Tage. Ich schau mir das noch etwas an, denke aber, ich werde auf ein Stockrom zurückgehen. Das wird dann gerootet und ensprechend eingerichtet. Die ganze Bloadware bekommt man gerootet zum größten Teil deinstalliert ...
 
So, bin wieder auf Android 4.4.4 zurück. Laut der App Wakelocker Detector hatte ich unter dem Rom mit Android 5.1.1 trotz Sparmaßnahmen und Flugmodus zwischen 30 bis 40% Wachphasen. Ganz oben stand immer das Android System in der Akku-Liste. Apps hatte ich kaum welche drauf. Unter 4.4.4 liegen die Wachphasen wieder bei um die 2%. Wie auch in unzähligen anderen Beiträgen zu lesen ist: Android 5 ist in Bezug auf den Akku Schrott! Google weiß das, hat nur bisher nichts wesentliches unternommen. Dieses Rom hier ist sonst nicht schlecht, ich kann nur jedem aufgrund der Akkuprobleme vom täglichen Einsatz abraten.
 
SM-G901F
Habe die dokdo rom installiert.
Alles läuft überzeugend, nur die Helligkeitsregelung für das display reagiert in keiner einstellung .
Immer volle beleuchtung, das saugt am
Akku
Wer kennt das problem?
Danke
 
Ist diese Rom gut empfehlenswert ?
Akku?
Performance?
Welche bugs gibt es ?
Alltagstauglich? Oder gibt es spontane reboots?
 
Kann wer was zu der Rom sagen? Wann gibt es original cyanogen Unterstützung
 
Ich hatte sie drauf ging nicht in den DP (Deep Sleep -Tiefschlaf) hab sie wieder runtergeschmissen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon mal jemand das Dokdo in verbindung mit Greenify usw versucht. Ich mein es müsste doch möglich sein dem telefon so das akkusparen beizubringen.
Bei mir läuft das G901F mit der GX1.3.1-Rom und den akkuspartips aus dem ensprechenden XDA-Thread.
Akkulaufzeit 3 Tage bei normaler Nutzung inkl Whatsapp, Facebook und co
 
Kannst du uns die Tipps verlinken? Hast du keine Probleme mit akkulaufzeiten?
 
Akkulaufzeit bei normaler Nutzung ist nun etwa bei 4 Tagen.
Spiele ich in der Nachtschicht GTA SA dann hält er etwa 2 Tage.
 
Ich kriege xposed nicht zum laufen wie hast du das gemacht?

Habe auch die ZIP geflasht
..
 

Anhänge

  • 1440606964296.jpg
    1440606964296.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 233

Ähnliche Themen

P
  • Pulli67
2
Antworten
22
Aufrufe
8.089
bxalex
B
N
Antworten
127
Aufrufe
31.141
Shirkahn
S
androiderer
Antworten
24
Aufrufe
12.566
Schnecky100
S
Zurück
Oben Unten