[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

@Tangomax : ganz beschissen ohne usb-otg.
Du brauchst das Backup auf dem Handy nämlich.
Das einzigste was mir da jetzt noch einfällt: Es gibt fürs S6 ein Case mit extra Akku und SD Kartenslot.
Samsung Galaxy S6: Case rüstet SD-Slot nach und verdoppelt die Akkulaufzeit
Hatte ich schon mal für 60 € bei Saturn gesehen soetwas. Eventuell hat jemand soetwas ja bei Ebay im Verkauf.
Ansonsten geht nur einschicken bei Samsung.
 
Danke Dir, ich schicke das Handy ein.
 
Ich nochmal,
war vorhin beim Händler, der hat mir empfohlen direkt mit Vodafone zwecks Reparatur, bzw. Tausch in Verbindung zutreten, daher habe ich das Phone noch zuhause. Ich möchte nochmal 2 Fragen stellen, zum ersten: Wieso lässt sich (anscheinend nur bei mir) über Odin nur eine Firmware mit Vodafone Bootloader flashen und nichts mit DBT Bootloader? Und zum zweiten: Wenn die Vodafone Firmware (egal ob 1- oder 4-teilig) komplett installiert ist, müsste es dann nicht eigentlich egal sein ob der USB-OTG funktioniert oder nicht? Das sind die zwei Dinge die ich nicht wirklich verstehe, vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Danke schon mal dafür.
 
1. Die aktuellen Firmwares der DPG*/DPF* Reihe haben einen Bootloader, der das flashen älterer Bootloader nicht erlaubt. Wie Bspw. der in der aktuellen DBT.

2. Warum USB-OTG bei Dir nicht mehr funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
Das große Problem ist die EFS-Partition, bzw. das die zerschossen ist.
 
Moin,
ich lade nochmal 1 oder 2 neuere Firmwares, danach bring ich es weg.
Danke Dir.
 
Da muss ich @Wicki beipflichten.

Du kannst flashen was du willst.
In deiner EFS ist deine IMEI des Handys gespeichert und ohne die startet dein OS auch nicht in der Regel. Falls doch dann scheitert es dann am Empfang. Weder Netz noch WLan.
Die EFS Partition bekommst du auch bei herkömmlichen Flashen einer Firmware (egal ob 1 oder 4 teilig)
Das dein USB-OTG nicht funzt ist komisch, weiß da aber auch kein wirklichen Rat.
Besagte Hülle im Link oben oder einschicken bei Vodafone sind die denkbar realistischten Sachen die du noch tun kannst.
[doublepost=1471442022,1471436261][/doublepost]Ich hätte aber auch mal ne grundsätzliche Frage. Eventuell weiß @Wicki da ein Rat bzw. Bescheid
Im Reiter Gerätesicherheit -->andere Sicherheitseinstellungen gibt es die Option Sicherheitsrichtlinien-Updates.
Was sind dies für Sicherheitsrichtlinien ?
Eventuell die Android Securitypatches ?

Lassen sich generell die monatlichen Securitypatches von Android auf die ROM einspielen ?

MfG DerFinch
 
Soweit ich das im Kopf habe, gehört das zu Knox. Für uns also irrelevant.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, nur die monatlichen Sicherheitspatches zu flashen. Die kommen ja nicht direkt von Google, sondern müssen von den Herstellern angepasst und dann als Firmware-Update verteilt werden, die i.d.R. noch weitere Änderungen enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFinch
@Wicki
Moin, unglaublich aber wahr - Habe mein S6 wieder zum Leben erweckt (nach 3 Wochen Grübeln und Probieren)! Vodafone, bzw. Samsung wollte mir natürlich auf meine Kosten (verständlich) ein neues Mainboard verpassen.

Zur Info was ich letztendlich gemacht habe das es wieder funktioniert.
1. Philz Recovery über Odin geflasht
2. In der Recovery dann alles im Custom Wipe gelöscht, also auch separat die Hidden Datei
3. Neustart in den Downloadmodus
4. Mit Odin den SpaceX 2.1 Kernel geflasht (ohne Autoreboot)
5. 4-teilige DBT - Stock über Odin geflasht, dabei aber den Bootloader aus der neusten VDF - Stock genommen (da der ältere Bootloader aus der DBT nicht mehr funktioniert). Das Ganze wieder ohne Autoreboot
6. Erneut den SpaceX 2.1 Kernel ohne Autoreboot mit Odin geflasht
7. Neueste arter97 twrp (Version 22) geflasht, dieses mal mit Autoreboot
8. Handy startete direkt in die twrp Recovery
9. USB - Stick mit meinem alten EFS Backup (und auch dieser Rom Zip) angeschlossen und nochmals mit angeschlossenem Stick ins Recovery starten
10. USB OTG wurde wieder von twrp erkannt und ich konnte diesen mounten und als Speicher auswählen
11. Jetzt eine neue EFS Sicherung auf den Stick gebracht und dann die alten 3 EFS Dateien in die neue Sicherung über den twrp Dateimamanager eingefügt, anschließend die 3 Dateien der neuen Sicherung gelöscht
12. Die 3 Dateien im neu gestalteten EFS Backup müssen die gleiche Bezeichnung haben wie die vorher Gelöschten
13. Danach einfach über Wiederherstellen im TWRP das EFS Backup vom Stick einspielen
14. Diese Rom vom USB Stick wieder flashen und System booten
15. Einfach nur Freude
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki und Beatzekatze
Leider etwas zu früh gefreut, komme gerade von der Arbeit und habe meine Sim eingelegt. Kein Netz - und unter *#06# keine Imei, WLan und alle Konten funktionieren aber.
Muss ich wohl nochmal in den entsprechenden Threads blättern, Schade.
 
Jetzt habe ich, glaube ich zumindest, so alle passenden Threads durch, komme aber nicht wirklich weiter.
Mein Phone startet wieder und adb funktioniert auch einwandfrei. Dementsprechend hatte ich, wie geschrieben das alte efs backup über twrp wieder eingespielt, hat das Telefon auch angenommen. Starte ich aber das System fährt alles wie gewohnt hoch, die imei ist aber nicht vorhanden. Ich komme da jetzt nicht weiter. Wenn noch jemand einen Vorschlag hat, dann bitte her damit. Da ich davon ausgehe, dass das Thema hier jetzt zu weit führt, wäre es vielleicht sinnvoll mein Anliegen in einen passenderen Thread zu verschieben. Vielen Dank für die bisherige Unterstützung.
 
Das Backup hast Du damals mit einer älteren TWRP Version erstellt, oder? Ich meine zumindest, dass das noch TWRP 2.X sein müsste. Vielleicht ist das mit TWRP 3 nicht kompatibel.
Das solltest Du vielleicht in Erfahrung bringen (TWRP Homepage/XDA), oder woran es sonst liegen könnte. Das driftet hier jetzt aber wirklich immer weiter ab. Das solltest Du an anderer Stelle weiter diskutieren/erfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tangomax
Du bist mir zuvor gekommen, bin gerade so richtig happy weil die imei wieder da ist.
Mit der twrp Version kannst Du schon recht haben, die Lösung war eben aber eine ganz andere.
Ich habe nochmal über Smartswitch eine Geräteinitialisierung durchgeführt, dabei wurde die aktuelle DBT Stock aufgespielt. Nach dem Reboot war die imei dann wieder da. Merkwürdig ist nur, dass ich die Initialisierung schon mehrfach durchgeführt hatte, aber halt ohne Erfolg.
Was ich mir noch vorstellen kann, ich hatte kurz vor der Smartswitch Initialisierung noch die Recovery gewechselt (die von ManhiT statt die arter97). Die Recovery erstellt auf dem internen Speicher einen efs Ordner, die arter97 aber nicht.
Sei es drum, entscheidend ist, dass die Kiste läuft.

Vielen Tausend Dank für die Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba und Wicki
Gerne, so wirklich geholfen habe ich aber ja garnicht. Freut mich aber sehr das die Kiste wieder völlig in Ordnung ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen wie ich in mein Handy von Fahrenheit in Celcius umstellen kann? Wenn ich über "OK, Google" z.B. eine Anfrage bzgl. Wetter mache, wird mir die Info vorgelesen oder angesagt, jedoch bekomme ich die Info, dass es 78 Grad warm wird. Ich mag zwar Sonne, aber so heiß wird es wohl hier nicht werden....

Ergänzung: Das Problem ist gelöst. Schade, dass hier so wenig nur noch los ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find's schön das es irgendwie weitergeht, habe jetzt aber nicht gelesen, dass er das offiziell, mit edgarfs "Erlaubnis", oder gar Unterstützung macht. Deshalb letztendlich auch wohl "unofficial". Frage mich dann aber, ob das überhaupt in Ordnung und im Sinne von edgarf ist, aber auch, warum er das als "unofficial XtreStoLite" macht, in einem Thread, dessen Startpost er nicht anpassen kann, anstatt eines eigenen ROMs, mit eigenem Thread. Wenn ich die Gedanken weiterführe, kommt dabei leider nichts positives raus.
Vielleicht habe ich dazu auch einfach etwas überlesen.
Wenn nicht, wäre ich dankbar, wenn ihr zur "unofficial" einen eigenen Thread macht. Zumindest solange nicht feststeht, dass das von edgarf erlaubt und eine offizielle Weiterführung des ROMs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Nur kurz die Rückmeldung. Hab sie gestern über die 3.3.1 dirty geflasht, bisher nix negatives aufgefallen. Auch Battery, soweit ich es nach den paar Stunden beurteilen kann, kein ungewöhnlicher drain.
Aber Wicki, hast recht. Dachte auch, dass sie als eigene Rom auf XDA kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Hier die Erklärung von Aria.A97:
I asked from moderator before even releasing the update, I can't open new thread for someones else project without his permission. And edgar is not reaponding. I sent message for edgar with XDA and Tapatalk Chat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wird er auf dem Weg auch nicht bekommen, da edgarf etwas "PN-Faul" ist und ein Dev eines erfolgreichen ROMs kriegt täglich dutzende.
Wo ich aber wieder beim angesprochenen Thema bin. Warum macht er es denn so? Er hat keine Erlaubnis vom Dev, dementsprechend auch keine Unterstützung bei der Arbeit und Umsetzung, hat selber überhaupt keine Erfahrung und Entwickler-Skills. Alle Mods die er bisher eingebaut hat, gibt es in Form von Anleitungen, bzw. zieht er sich einfach aus anderen ROMs. Das kann auch jeder andere, der sich 30 Minuten de-/kompilieren auseinandersetzt.
Nach bisherigem Stand ist er im besten Fall ein Fan des ROMs, der versucht irgendwas zu machen, Hauptsache das ROM existiert weiter. Schlimmstenfalls jemand, der überhaupt keine Ahnung hat, sich hier und da etwas zusammenklaut und versucht etwas "Fame" und vielleicht sogar ein paar Spenden abzugreifen. Es wäre ansich viel sinniger, ein eigenes ROM zu machen. Das würde aber nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die er im XtreStoLite-Thread erhält und bei seinen "Skills" nur müde belächelt werden würde. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen. Mich wundert nur, dass die XDA-Mods da bisher nicht eingegriffen haben. Vielleicht steckt daher doch etwas mehr dahinter, oder denen reicht einfach das "unofficial", im originalen Thread. Einen eigenen haben sie ihm ja anscheinend untersagt.
Wie gesagt, solange es keine offizielle Erlaubnis von edgarf gibt, sollte es dazu hier auch nichts weiter geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakabamba
Moin zusammen, die Rom hier reizt mich auch so das ich sie auch mal ausprobieren möchte. Ist die Version 3.31 die aktuellste Version?
Bin momentan auf der Car HD Rom so das ich ich nach einem Full Wipe munter losflashen kann, oder muß ich noch irgendwas beachten?
Kernel, Bootloader oder sonstiges? Danke für ne kurze Info
 

Ähnliche Themen

maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.634
CrazyD92
C
delobre
Antworten
11
Aufrufe
4.567
increpidix
increpidix
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
60.833
Manfred1962
M
Zurück
Oben Unten