[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Danke für die schnelle Antwort! :)
Also einfach Flashen und das war's dann?!
Extra eine Bootloader und Modem Firmware muss ich nicht mehr installieren?
 
Richtig.
 
Noch eine Frage.
Welchen Kernel sollte am besten für diese ROM nehmen?
Da es ja mehrere gibt und ich irgendwie keine befriedigenden Antworten finde, weis ich jetzt nicht welche ich nehmen soll.
Mir ist eher eine längere Akkulaufzeit wichtiger.
Danke schon mal für die Antworten. :biggrin:
 
Frohes neues Jahr wünsche ich allen..
Ich habe eine Frage zum Kernel.
Ich habe mein S6 mit der Knox 0 Methode eng bootloader gerooted und jetzt diese Rom am laufen.
Kann ich nun auch den Hacker Kernel flashen?
 
Yup
 
  • Danke
Reaktionen: paol0
Hallo zusammen, möchte auch gern die
XtreStoLite
flashen... mach des zum ersten mal. Hab noch alles original, Knox 0 usw... Was passiert nach dem flashen mit Knox und auf was muss ich alles verzichten? Kann man
XtreStoLite
mit dem original samsumg recovery flashen?
Sorry, bin neu hier. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rookie20,

bevor Du dich an's flashen machst, solltest Du Dich in das Thema Knox, Root und Auswirkungen einlesen, damit Du weißt was Du da machst.
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
[Knox Auswertungsthread] Wann und wenn überhaupt wird das Flag getriggert
[How to] IMEI erklärt, EFS backup und mehr für Samsung Phones

Du solltest auch wissen, wie Du dein Gerät wieder lauffähig machen kannst, falls Du etwas falsch machst.
[Anleitung] Recovery bzw. Download Modus aktivieren[Samsung Galaxy S6]
[S6/S6 Edge]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS [Post 1 Beachten]
[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"
[Anleitung][G92x] Flashen einer Firmware per Odin
[Anleitung][SM-G92x]Debranden vom Samsung Galaxy S6 (Edge) - Flashen einer 4-teiligen Firmware

[Anleitung][G92XF] Aktivierung des Root-Accounts Android 5.1.1 Knox 0x0 (Engineering Bootloader)
[Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1 Knox 0x1

Bei Unklarheiten hilft meist die Suchfunktion. Wenn Du darüber nicht fündig wirst, kannst Du jederzeit fragen. Achte aber bitte darauf, dass Du im richtigen Thread schreibst und vollständige Infos lieferst, damit man dir helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, JasonMason und Rookie20
@Wicki, danke für die Info...
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Hallo habe die rom vor c.a. 2 wochen geflasht und darauf hin auch alliance framework weil ich so begeistert davon war. Allerdings konnte ich keine Benachrichtigung mehr öffnen, immer wenn ich drauf gegangen bin hat mein handy nen fast reboot hingelegt. Was mir auch aufgefallen ist war das mein handy anstatt 925f welches es eigentlich ist, 920k oder 925k hieß. Ich denke auch das es daran liegt das ich etwas falsch geflasht hab oder so .. naja und das hat mich alles ziehmlich enttäuscht da ich diese rom echt sehr interessant finde würde mich freuen über eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder welche Rom könnte ich noch benutzen für das alliance framework ?
 
Hallo Zusammen

Ich habe momentan die Firmware G920FXXU2POH8 auf meine gerooteten S6 installiert (Knox 0x0). Kann ich ohne bedenken diese Rom flashen? Oder springt der knox dann auf 0x1 ?
 
@JoeyMCMX
Das fragst Du besser im XDA Thread vom Alliance Framework.

@buehler_11
Ob Du Knox triggerst oder nicht, hat erstmal nichts mit dem ROM zu tun. Zum flashen brauchst Du eine Custom Recovery wie TWRP. Schau Dir dazu bitte die Anleitungen zum rooten an. Wir haben eine normale Root-Anleitung mit der man Knox triggert und dann gibt es noch eine mit dem Engeneering Bootloader, die Knox nicht triggert, der Fingerabdrucksensor funktioniert dann allerdings nicht. Wenn dein Bootloader passt und Du den Fingerabdrucksensor nicht brauchst, kannst Du die nehmen.
Fragen dazu bitte in den entsprechenden Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Hallo Wock
Ich habe mein S6 bereits mit dem Engeneering Bootloader gerootet und somit auch TWRP am start. Also kann ich die Rom ganz normal über die original firmware flashen?
 
Die ROM über TWRP, ja.
 
Ich schau mir das mal an obs nicht doch an der rom liegt oder an dem framework sobalt ich fertig bin mit arbeiten :)

Edit:
Achja und ich kann leider nichts unter dem thread posten in xda dazu habe ich scheinbar keine rechte muss erst 4 hilfreiche beiträge leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Wicki, ne Idee ob es mit XtreStoLite irgendwann "weiter" geht?
 
Nein, leider keine Ahnung.
 
Vllt. wenn MM draussen ist. Der Dev baut wohl meist eine stabile Rom und lässt die Updates aussen vor. Was ich persönlich gut finde.
 
Du findest es gut, dass er Updates auslässt? Fußballweisheiten wie "Never change a winning team" sollten (bei allem was mit IT zu tun hat) ersetzt werden durch "Patch your stuff!"
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.501
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
75.961
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
29.594
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten