[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Tach zusammen.

Ich habe mir die Rom nun auch mal geflasht und muss sagen die läuft echt 1a. Kein Ruckeln mehr und kein Hängen. War in der Stock Rom echt nervig. Nun ist mir aber aufgefallen, dass mein S6 plötzlich als S6 Edge gelistet wird. Habe ich das was beim installieren im Aroma übersehen oder den falschen Bootloader drauf? Ist das sonst irgendwie problematisch?

Stift.
 
Bei mir steht auf da auch was anderes: und zwar statt nem F nen K. Bisher konnte ich da nix nachteiliges feststellen.
 
Das liegt daran, daß der Dev die Edge Firmware als Base genommen hat. Hat i. d. R. keinen Nachteil, wenn es dich stört, kannst Du es aber einfach ändern.
Den Gerätenamen änderst Du, indem Du unter Einstellungen > Geräteinformationen auf "Gerätename" drückst, die Modelnummer indem Du die build.prop (liegt in /system/) mit einem Texteditor öffnest und ro.product.model anpasst.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447167365565.png
    uploadfromtaptalk1447167365565.png
    54 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1447167374141.png
    uploadfromtaptalk1447167374141.png
    70 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: 4-Farben-Stift
Hallo

mal eine Frage.

ist das normal dass das Installieren sooo lange dauert? ^^

Habe bisher immer nur Kernel geflasht ect aber noch keine Komplette rom bei meinem S6.
Wollte hier eigentlich gerade schreiben dass es nicht geht und um hilfe beten, aber kurz vorm absenden wurde er doch fertig :D :D

Mal wieder fast das Herz in die Hose gerutscht. ^^
 
@DomLux

Ja das Rom flashen brauch immer ne weile bis der Neustart durch ist. Bei mir waren das knapp 5 minuten bis es durch war
 
Da gehen auch mal 10 - 20 Minuten ins Land bis es los geht.
 
So, wo ich jetzt alles fertig habe und gemacht habe.

Was für mich nicht so ersichtlich war, worauf legt der entwickler von XtreStoLite sein Augenmerk? Effizienz?
Performance schonmal nicht. Nach mehreren Antutu läufen komm ich auf ein Mittelwert von 68.000 Was ziemlich gering ist im gegensatz zu den mittelwerten die ich mit der Stock Rom + Hacker kernel hatte. Die lagen bei knapp 71.000 im Durchschnitt. Ich rede jetzt nicht von nur einem durchgeführten test, sondern von mehreren und die Standardmässige variierung der ergebnisse auszugleichen.

Klar es ist nur ein Benchmarkwert und wäre mir auch egal, wenn mir die Rom nicht allgemein unperformant, hackelig vorkommen würde. hatte vorher die Stock Rom 5.1.1 mit dem Hacker Kernel und hatte die Stock Rom selbst etwas debloated.

Bin echt am überlegen das Backup wieder zu installieren und auf den vorherigen Stand zu bringen weils fast ein Rückschritt ist für mich gefühlt :sad:

Jemand Erfahrungen?

Edit: Kann das mit Odex und Deodexed zusammenhängen? Wobei ich dachte dass das nicht so einen unterschied macht. habe das so verstanden das Apps öffnen nur was länger dauern könnte weil keine Dateien mehr ausgelagert werden. Es ist halt die Standard bedienung, die animationen und scrollings die schlechter geworden sind. hackeliger als vorher. Liegt das daran dass ich im Aroma "Disable Scrolling Cashe" aktiviert habe, doch das sollte genau das doch verbessern oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
s6 hackt nicht^^
 
Die Rom läuft wesentlich smoother als JEDE Stock Rom.
Antutu Scores nehme ich absolut nicht ernst...
 
  • Danke
Reaktionen: shibby123 und Iluminatus23
tuco79 schrieb:

Hats ja vorher nicht so getan tuco. Ich meine dinge wie hacken beim runterziehen der notificationbar. Das hatte ich mit meinet stock rom nicht. Da lief alles flüssig an animationen.
 
Also ich muss auch sagen das die Rom absolut flüssig läuft.
Bin sehr zufrieden.
 
Dito... hier auch keine Ruckler, alles total flüssig.
 
Hm. Kurios. Einfach nochmal platt machen und neu installieren.
 
@DomLux

Irgendwas ist bei dir schief gelaufen, die rom ist supper flüssig...

"Du schriebst es könnte an deodex liegen, weil die aps länger brauchen".. Das stimmt nicht ganz, nur der System Start dauert länger da die aps entpackt werden...

Und der erst Start nach dem flashen
Odex ca. 1 Minute
Deodex ca. 5 min
(je mehr apps drauf sind desto länger dauert das ganze)

Wenn du platt machst, flash lieber odex
Das System ist minmal schneller
Die System Starts sind super schnell
Und das wichtigste xposed läuft jetzt auch auf odex...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DomLux
Hat sich erledigt, lag am wanam xposed Modul :)


Hallo.
Ich habe eine Frage zu Helligkeitssteuerung. Ich habe diese auf Auto stehen und normalerweise, kann man diese über den Regler im Schnellstartmenü noch variieren. Beim verschieben des Reglers, bleibt die Helligkeit jedoch unverändert. Nur wenn ich es direkt im Menü "Anzeige" verändere, verändert sich auch die Helligkeit. Die beiden Schieber sind irgendwie auch nicht miteinander verbunden. Wenn ich den einen schiebe, müsste sich auch der andere zur selben Position verändern, macht er aber nicht. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-14-11-33-27.png
    Screenshot_2015-11-14-11-33-27.png
    29,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauita
Könnt ihr mit wanam unendlich scrollen in touchwiz einstellen?
 
Einstellen ja aber es bleibt ohne Funktion [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert die xposed torch mittlerweile? Ist ja immer abgeschmiert auf dem s6 und hat nur sporadisch funktioniert
 
Also habs mal platt gemacht und neu und rumprobiert. habe mit der XtreStoLite Deodexed immer mal wieder mikroruckler bei animationen im UI. Sei es Bildschirm entsperrung oder notification bar runter ziehen. Ich probiere ansonsten mal die Odexed oder eine ganz andere Rom.

danke für die hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: bauita

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.560
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
76.055
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
29.662
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten