[EOL][ROM][G93x/N950][7.1.1][BRA8] *18.02.2018* IronMan-Rom 1.2.0 FINAL[STABLE]

  • 179 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EOL][ROM][G93x/N950][7.1.1][BRA8] *18.02.2018* IronMan-Rom 1.2.0 FINAL[STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
downloadfile.png
[EOL] Ironman Rom 1.2.0 Final
NOTE 8 PORT
Kompatibel mit dem S7/S7 Edge (S8/S8+/N8)

Seit 17.02.2018 gibt es die finale Version 1.2.0.
Diese Rom wird für das S7/Edge nicht mehr weiterentwickelt!

Neuer Kernel: IronKernel 1.3.0

Der Entwickler dieser Rom ist: Tkkg1994 zusammen mit seinem Team "Grifo Development"​

Ich und auch Android Hilfe übernehmen keine Haftung für etweiige Schäden die beim Flashen der Custom Rom enstehen.
Link zum Download auf Androidfilehost:
Loading site please wait...
Link zu Bootloader und Modem für SM-G93xF/FD/K/L/S/W8:
Loading site please wait...

Rom features of V1.2.0 Nougat:
- Based on latest N950FXXU3BRA8 Nougat base
- Prerooted with SuperSU V2.82 SR5, Phh root r310 or MagiskSU (choose in aroma)
- Magisk V15.4 (aroma selectable)
- Latest Busybox 1.27.2 included in aroma
- Aroma installer! with support up to 4GB zip files
- CSC features are currently not available due to encrypted csc files (a workaround is to use the S8/S8+ csc but I'll figure something out)
- Adblocker included as aroma choice
- Full rom control!! App name is IronControl Free
- Fully deodexed
- Private mode working (only with Modded Settings from aroma)

- LED indicator settings
- choose IOS, Oreo or stock emojis in aroma
- DM-Verity disabled
- Force encrypt disabled
- Modded SystemUI with many tweaks in RomControl (header colors, qs colors, notification colors and much more)
- 3Minit Clock/battery in romcontrol
- Custom clock positions and customizations in romcontrol
- USB Plug/Unplug disable wake up
- Remove high volume warning for headphones
- Torch on lockscreen

- Use volume key on lockscreen to switch music titles
- Knox stuff can be choosen in aroma
- Back to kill and Recent to kill (in RomControl)
- Stock DRAG Kernel or IronKernel (choose in aroma)
- Based off from latest touchwiz source available at this moment
- Many apps are selectable in aroma debloat menu
- Selinux permissive on custom kernel
- Ram bar in recents
- Matrix animation in recents
- Dual speaker sound mod

- Xposed V89.2 included as aroma choice

- Latest January Security Patches (includes Blueborne Bluetooth and Krack Wifi fix)
- Many other features, can't list them all, please read changelog to see what changed over the time

S7/S7e related changes:

- Updated all libs to DRAG base
- Fixed resolution bug by taking libs from another 7.1.1 base (first boot screen may look a bit weird, I had to change the dpi in developer settings to 360 to get a good value for the s7 screen, default is 480)

S8/S8+ related changes:
- Fixed some camera issues such as zoom not working correctly

This is going to be the LAST update before Oreo. Since the S7/S7e and S8/S8+ will receive the same UI as the N8, this is the last version which includes all those models. Oreo update will have support ONLY for the N8 (no need anymore for a port)

ZUERST:
Erlaube die OEM-Ensperrung in den Entwicklereinstellungen und speichere die Rom nach dem Download auf deiner Sd-Karte

1. Flashe TWRP (die neueste Version) über Odin.

2. Boote in den Recovery Modus, in dem du die Lautstärke lauter + die Hometaste + die Powertaste gleichzeitig drückst und hälst.

3. Wen du in der Recovery gefragt wirst ob du twrp erlaubst das System zu editieren, swipe zu "yes" um es zu erlauben

4. Nun klicke auf "Wipe", danach auf "format data" (ein Tastenfeld wird nun auf Poppen), tippe nun "yes" (ACHTUNG das wird all deine Daten löschen, besser du machst vorher ein Back Up)

5. Danach Bootest du wieder in die Recovery, und wählst die SD Karte und installiert nun die Rom.

6. Mit Hilfe eines Aroma installers wirst du durch die instalation geführt und kannst alle Einstellungen auswählen.

7. Warte bis die Rom gebootet ist. (Dies kann ein paar minuten dauern.. keine Angst)

8. Nach dem Du alles eingestellt hast, öffne die IronControl Free, dadurch aktivieren sich die standard Einstellung des Entwicklers.

Viel Spaß mit der Rom

Ironman NewsChannel (Telegram):
IronMan News Channel

- Samsung for the base
- SuperR for his awesome Kitchen
- Chainfire for his Super SU
- topjohnwu for systemless Magisk V14.4
- amarullz for aroma and nkk71 to make it compatible with bigger zip files
- wubydax and daxgirl for basic RomControl
- myellow for all the great animations!
- TheFreak for his work as designer and his help with the website
- mwilky for his fingerprint after reboot mod, private m- Based on latest N950FXXU3BRA8 Nougat base
ode, custom colors and other mods
- Asc1977 for a few mods I already used on SuperMan & BatMan

20.png
Der neueste Kernel vom 17.02.2018
IronKernel_SM-G93XX_V1.3.0 ist in die Version 1.2.0 integriert

Link zu Super Su 2.82 SR5:
SuperSU Download

Araya Soundmod(v.3):
Loading site please wait...

Arise +Magnum+Opus 24.07.2017 ( Soundmods):
Loading site please wait...

Google Pixel Kamera APK mit HDR+ & Porträt Modus für S7/Edge Exynos Modelle:
Google Camera with working portrait mode V7
Bekannte Fehler:
  1. Die Samsung Gesichtserkennung funktioniert nicht. Dafür aber die Gesichtserkennung von Google.
  2. Die Hintergrund beleuchtung der Hardware Tasten (zurück & "recent apps" Taste) funktioniert nicht , da das Note 8 keine Hardware Tasten besitz.
  3. Knox basierte Dienste wie z.B. sicherer Ordner, Samsung Pay, Samsung Pass können aufgrund des Rooten nicht mehr funktionieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch fürs S7?
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@dirkiman
Ei klar
 
controlled

controlled

Stammgast
Steht aber ganz versteckt auf der Homepage oder auch im link das es für das S7 ist.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@controlled
Deswegen hab ich ja im Startbeitrag direkt unter den Rom Namen geschrieben, "NOTE 8 PORT
Kompatibel mit dem S7/S7 Edge (S8/S8+/N8)".
:rolleyes2:

EDIT:
Danke für den Hinweis ich habe den Link aktualisiert, die Rom wurde heute Abend neu auf Androidfilehost hochgeladen... deswegen hat der Link von letzter Nacht nicht mehr zum Ziel geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
controlled

controlled

Stammgast
Schon einer am testen. Wie ist die Rom.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Rom seit gestern Morgen drauf und gleich auch nochmal neu geflasht mit dem integrierten neuen Kernel... bis jetzt bin ich begeistert. Alles läuft Smooth es gibt die zwei oben beschriebenen Bugs sonst hab ich nichts gefunden. Zur Akku Laufzeit kann ich erst nach 3 bis 5 Tagen frühestens was sagen
Edit:
Live Nachrichten funktionieren.
Die Kamera funktioniert so wie sie soll
Als Anhang ein Foto im Automatik Modus aus dem fahrenden Auto.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ist der Unterschied zwischen der Ironrom Und der Batman rom die sehr gut läuft auf meinem S7
Ausser das es ein Note 8 Port ist
was ist denn da anders oder besser gibt es neuere Feature
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@dirkiman
Also Android 7.1.1 hat ein bisschen anderes Design...
Live Massage, die Kamera hat den Vollbildmodus, es gibt die Möglichkeit Messenger Apps zu "klonen" um Sie mit 2 Acounts zu betreiben... die S Pen Funktionen konnte ich nicht testen da ich keinen Pen habe.. aber ich glaube dass Sie nicht funktionieren werden..
 
controlled

controlled

Stammgast
Ich habe ein Fehler entdeckt. Wenn ich mein Wecker stelle erscheint ja oben rechts der Wecker und auf dem Sperrbildschirm die Zeit wenn er klingelt. Sobald ich mein Handy neu starte steht auf dem Speerbildschirm "Die nächsten sieben Tage kein Wecker gestellt" und oben rechts ist das Symbol vom Wecker auch nicht vorhanden. Erst wenn ich den Wecker nochmal starte erscheint alles wieder.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@controlled
Also ich habe es gerade ausprobiert und kann das nicht bestätigen .. es hat zwar ca 2-3 sekunden gedauert nach dwm Neustart bis das Weckersymbol wieder kam aber es kam von allein.
 
controlled

controlled

Stammgast
Also läuft echt super kann man nix sagen. So wie man es von der BatMan Rom gewohnt ist.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@controlled
Meine Meinung....:love:
Undbhastvdubdas Problem mit dem Weckersymbol gelöst?
 
controlled

controlled

Stammgast
Wie du auch schon geschrieben hattest. Einfach ein paar Sekunden warten und schon ist das Symbol da.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@controlled
Ah ja ... manchmal liegt die lösung doch so nah.. :thumbsup:
 
cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
Verrückt, auf XDA und im offiziellen Forum sieht man auf den ersten Blick nirgends dass die ROM auch auf dem S7 (Edge) läuft. Bin aber momentan zufrieden mit meiner SuperMan2.7.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@cavin
Hi... also wenn du unter dem 1. Download Link im Starbeitrag schaust. Kommstvdu auf www.grifodevelopment.ch ... und dort steht dann dass die Rom für 5 Geräte nutzbar ist.
Anbei ein Screenshot.
 

Anhänge

cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
@FalcoKubny Jap, danke. Nur wenn man von der Startseite zur S7/S7e-Roms navigiert, bekommt man nur Superman, Batman und SuperStockROM vorgeschlagen. Aber gut, ich bleib eh erstmal auf Superman und schau dann bei Gelegenheit weiter. Trotzdem danke für den Thread, ist gut zu wissen.
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@cavin
Ja klar da hast du recht. Es wir aber auch ein thread im s7 forum auf der Seite geben, wenn das Design der Rom komplett steht.
Dann ist es offensichtlicher