[ROM][G935F][7.0][DQD3] *08.05.2017* SuperMan-Rom V2.5 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE]

  • 193 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G935F][7.0][DQD3] *08.05.2017* SuperMan-Rom V2.5 [AROMA][KERNEL][OTA][STABLE] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
numenic74

numenic74

Ambitioniertes Mitglied
Werde das so versuchen. Das englisch wird reichen. Jedoch komme ich aktuell nicht auf die Seite von TWRP?! Ist die down? Kannst du mir vielleicht nen download zur Verfügung stellen?

-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss es TWRP sein, oder geht jede Custom-Recovery?
 
cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
Die offizielle Seite scheint momentan down zu sein. Meines Wissens nach ist TWRP das einzig breit supportete Custom Recovery, andere wie ClockworkMod scheint es nicht mehr wirklich zu geben.
Ich finde nur eine alte Version von TWRP:
twrp-3.0.2-1-hero2lte.img.tar

Würde an deiner Stelle warten, bis die offizielle Seite wieder online ist.
 
numenic74

numenic74

Ambitioniertes Mitglied
Ja super... vielen Dank :)
 
cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
@numenic74 kein Problem, ich würde mit dem Flashen der ROM dennoch auf die aktuellste Version warten, da diese manchmal benötigt wird. Keine Ahnung wie groß die Änderungen von 3.0.2- auf 3.2.1-1 waren aber du kannst ja mal im TWRP Thread bei xda befragen, wann die Seite wieder online geht.
 
numenic74

numenic74

Ambitioniertes Mitglied
Werde ich dann tun, wenn es nicht klappen sollte. Es geht hier um das Phone meines Sohnes und der liegt mir in den Ohren und will sein Handy wieder haben. Immerhin versuche ich seit 3 Tagen die gewünschte ROM zu flashen :):):)
 
numenic74

numenic74

Ambitioniertes Mitglied
Leider hat es immer noch nicht geklappt. Habe Mal nen anderen Laptop genommen. Damit bin ich an einigen Stellen weiter gekommen, an anderen nicht. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich werde es bei Zeiten noch einmal angehen und mich hier noch Mal melden. Hoffe ich komme am Wochenende dazu.
Bis dahin.. Cheers :)
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
@numenic74

Also ich komme ohne Probleme auf die Seite. Hast du mal einen anderen Browser versucht.

Download TWRP for hero2lte
 
cavin

cavin

Fortgeschrittenes Mitglied
@uwe@ Jetzt ist sie wieder online. Am 26.3. war sie tatsächlich nicht erreichbar.
 
Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
Habe da ein Problem..
Wenn ich über Bluetooth Spotify höre und jemand anruft, kommt es öfter vor, dass das Gerät abschmiert.
Habe dann einen Blackscreen und nichts geht mehr, auch kein Neustart etc. Erst wenn ich dann das Ladekabel anschließe, kann ich neustarten.
Danach kann ich auch meinen Pin eingeben, allerdings wird diese Eingabe nicht angezeigt.

Jemand eine Idee??
 
R

russak_83

Neues Mitglied
Hallo leute, ich habe mal dieses rom 2.9 installiert alles super aber wlan anruf funktioniert nicht und volte auch. Dann habe ich sac23 s9 v7 ausprobiert da funktioniert alles. Hat jemand Erfahrung?
 
B

berringer

Neues Mitglied
hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass keine Kontakte oder apps synchronisiert werden.
Ich habe schon alles probiert: Playstore neu installiert, clean cache für Playstore- Services
und Dienste, wipe (dalvik)+cache im Recovery - nichts hilft. Sogar nach einer kompletten Neuinstallation
(clean install Supermann-Rom 2.9) tritt das Problem auf. Im initial Setup nach der Installation kann ich
mich zwar mit meinem Googlekonto anmelden, aber Kontakte werden nicht synchronisiert (unter
Einstellungen>Konto> Google erscheint "Fehler bei Synchronisation"), dann geht nur noch import via
csv. Weiterhin werden die gekauften Apps nicht zur Installation angeboten und nach c.a. einer Woche
funktioniert das Update aller anderen Apps auch nicht mehr. Playstore meldet zwar, das Updates verfügbar
sind, kann sie aber nicht herunterladen.

Sorry für den langen Text, ich wollte nur sichergehen das Problem richtig zu beschreiben. Vielleicht kann
jemand von euch mir weiterhelfen? Bin völlig ratlos!

edit: ich sehe gerade, es gibt die Rubrik " Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge".
Vielleicht ist mein Anliegen da besser aufgehoben und man kann es ggf. dahin verschieben.

Schon mal vielen Dank im voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von audianer - Grund: Hier passt es besser. Gruß Audianer
F

fmkilling1

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

Ich habe das ein neues Rom probiert und bin jetzt am verzweifel.

Habe das Superman Rom https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s7-edge.2801/rom-g935f-7-0-dqd3-08-05-2017-superman-rom-v2-5-aroma-kernel-ota-stable.815840.html

genommen und nach Anleitung durchgeführt. Funktioniert auch alles, bis auf die SIM die nicht mehr erkannt wird. Ich hatte es erst mit "Dirtywipe" versucht dann mit Full Wipe. Jetzt Habe ich keine imei mehr usw.....

Gibt es noch rettung oder Brick? / Backup nicht mehr vorhanden.

Mit Freundliche Grüßen und Dank,
Fabian
 
Razor00014

Razor00014

Ambitioniertes Mitglied
@fmkilling1 ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Teste die Karte mal in einem anderen Gerät.
Bei mir war die Karte einfach kaputt und ich musste eine neue ordern.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Oder zurück auf ne andere ROM flashen. Manchmal ist es einfach nur ein Bug. Hatte ich vor kurzem mit Lineage OS.
Wenn das nicht hilft, hast Du hoffentlich ein EFS-Backup.

Mfg
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Gestern Abend mal draufgezogen.
Gab ganz schöne Schwierigkeiten mit TWRP und SuperSu.
Habe einen FullWipe gemacht und während der Installation das neuste Modem und den neusten Bootloader gleich mitinstalliert.

Also Rooting-Methode hatte ich SuperSu genommen. Und das alte TWRP nicht mit dem neusten überschrieben.
Die Installation lief zu erst nicht ganz durch und ich wurde ohne eine Meldung zurück ins TWRP geworfen.

Reboot System hat mich dann ganz normal die neue ROM hochfahren lassen. Kein Root. Sonst funktionierte alles.
Also nochmal zurück ins TWRP und ich konnte InternalSD nicht mehr mounten und ich sollte "Swipe to allow Modifications" machen. Hab ich auch gemacht. Brachte nur nix.

Hab also die ROM wieder auf die SD-Card gezogen und die Installation neu angestoßen.
Gleich am Anfang das Problem, das er System nicht mounten konnte. Nach einem Neustart ins TWRP und wieder mal "Swipe to allow Modifications" konnte ich dann manuell "System" mounten. Danach funktionierte die Installation. Diesmal überschrieb ich das TWRP mit dem neusten und er brach am Ende wieder ohne Meldung ab und ich wurde wieder ins TWRP geworfen. Nochmal also Neustart ins TWRP, "Swipe to Allow bla bla..." und das manuelle "System" mounten habe ich die Installation ein letztes mal angestossen.

Diesmal machte ich aber eine Sache anders. Im Aroma wählte ich anstatt SuperSU, Magisk. Und das funktionierte.
Dann der Neustart nach der Installation und die Ersteinrichtung war Schildkröten-Lahm und er reagierte kaum noch auf den Touch. Und mein Empfang war weg.

Während der Ersteinrichtung einen Neustart gemacht und seit dem läuft das System vollkommen fertig eingerichtet bei mir.

Zur Akkulaufzeit : Genauso eingerichtet wie mit der SuperManRom 2.9 hat der Akku über Nacht (9 Std. kein Always on) gerade mal 2% verloren.
Der Rest wird sich zeigen. Hab eben erst vollgeladen.

Mfg
 
FliegerNRW

FliegerNRW

Stammgast
amorosa schrieb:
Diesmal machte ich aber eine Sache anders. Im Aroma wählte ich anstatt SuperSU, Magisk. Und das funktionierte.
Dann der Neustart nach der Installation und die Ersteinrichtung war Schildkröten-Lahm und er reagierte kaum noch auf den Touch. Und mein Empfang war weg.
Ich hatte beim ersten mal im Aroma auch SuperSU ausgewählt und hatte nach der Installation dann kein Root. Anschließend ein zweites mal installiert mit Magisk und das Gerät war gerootet. Beides mal eine saubere Installation mit Wipe. Lahm war mein Gerät anfangs auch, aber nur weil ich versehentlich meine Apps durch Google wieder habe herstellen lassen und das lies sich nicht abbrechen. Bis die fast 150 Apps installiert waren reagierte das Gerät nur sehr wiederwillig, was aber wohl normal ist.. Mache ich eigentlich nie, da ich dafür normalerweise TB nehme.

Aber nachdem alles wieder eingerichtet war, mehrmals neu gestartet wurde, läuft es sehr gut. Auch die vom Entwickler angesprochenen Rebootss konnte ich bis jetzt nicht beobachten, das Gerät läuft seit Montagvormittag durch.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Bei mir lag es nicht an einer App-Wiederherstellung oder sowas.
Das Teil sagte "Hallo" am Anfang und schon laggte es total.
Ich touchte irgendwas und es dauerte 3 Sek. bis er reagierte und dann brauchte er nochmal bis zu 5 Sek. das dann eine Reaktion drauf folgte.
Selbst das gedrückthalten des EIN/AUS-Schalters brauchte 4 Sekunden oder länger um eine Reaktion hervor zu rufen.

Ebenfalls war mein Empfang total weg.
Also ein durchgestrichener Kreis.

Ich gehe davon aus (Hatte das mal mit dem OP1 und dem Mi Max), das auf Grund eines Bugs die IMEI verschwunden war.
Musste lediglich neustarten und alles war OK. Auch die Geschwindigkeit war back to normal.

Gut, das ich den EFS gesichert habe. Aber ich musste nichts wiederherstellen.

Bis jetzt finde ich die neue Version nicht übel.
Reboots habe ich bisher auch noch nicht gehabt.
Werde das aber im Auge behalten.
 
BustedFly

BustedFly

Stammgast
Hallo Leute, denke für die v3 benötigt ihr noch mehr Infos:

SuperMan-Rom V3.0.0:
- Based on latest ERG2 rom
- All kernels have been updated to ERG2 base (SuperStock, SuperKernel and stock)
- Updated adblocker (adaway)
- Updated GBInstagram and GBWhatsApp
- Updated youtube vanced
- Updated busybox
- Updated sound mod
- Updated zero camera mod
- Updated included modem/bootloader
- Updated CSC
- Updated CSC tweaks (can now be chosen individually in aroma)
- Updated magisk to v16.7
- Updated xposed to latest 90.2 beta 3
- Added mtweaks to the useful apps in debloat menu
- Reworked rom control, features are now almost identical to BatMan/IronMan Oreo
- More things I maybe already forgot in the meantime



Oreo and full deodex:
All oreo based roms (not only samsung, every OEM) has issues when fully deodexing the framework. Dalvik-cache will NOT be generated and hence the device is slow as hell. I've patched a file (sepolicy in ramdisk) in order to allow dalvik-cache to be built even with full deodexed framework. BUT: Magisk uses its own sepolicy. What does this mean??
Flashing the rom with magisk will result in a slowed down device. Please first flash the rom without magisk, boot the device 1 time (to build the dalvik-cache) and then flash magisk. This will prevent you from using a slow phone
I assume many people will flash the rom with magisk and end up with a lagging device, please help them by tell them what to do

More information:
CSC selection will be updated in the coming weeks to support oreo. The current one is only for nougat.
I will also update the pro app on playstore as soon as possible
Some people still had random reboots even on rebuild kernel, I will update the kernels with a new source code (when released by samsung), because I can't do much more about it...

Und weiterhin:

As you may noticed, the latest Oreo kernels (ERG2 based) have some issues with random reboots. We did even test it with a full stock kernel build on this source, same experience..


Hoffe damit sind einige der auftretenden Probleme vorher erklärt
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Jo, ist geklärt...Für mich...Jetzt wo ich das lese, erinnere ich mich, das ich das sogar vorher schonmal irgendwo gelesen hatte. Oh man, einfach vergessen O_o.

Naja nu ist "langsam sein" ja geklärt. Random Reboots habe ich bisher immernoch nicht. Nutze den SuperKernel.

Danke ^^