[ROM][G93x/G95x/N950] *25.11.2017* Minotaurus N8 port Rom V8[AQI1]

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93x/G95x/N950] *25.11.2017* Minotaurus N8 port Rom V8[AQI1] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
dumbo1

dumbo1

Stammgast
!!!Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung sollte durch das flaschen dieser Rom euer S7 edge defekt werden!!!

Im voraus Vielen, vielen Dank an asc1977
Diese Rom ist für s7/s7e, s8/s8+ & Note 8

ROMBASE:
Note 8 Rom and N8 Port working on N8, S8, S8plus, S7 and S7edge
Based on N950FXXU1AQI1
Kernel N8 -> IronKernel V1.1.1 and Notorious NK100
Kernel S8 and S8plus -> IronKernel V1.1.1 and Notorious NK210
Kernel S7 and S7edge -> IronKernel V1.1.1 and MoRo Kernel V2.1
Original N8 CSC -> N950FOXM1AQHF


AROMA:

Phone Model chooser for custom Aroma
Wipe chooser with deep clean option
CSC chooser for multi europe csc
Sound mod chooser
TWLauncher chooser
InCallUI chooser
Option to fix Netflix
Kernel chooser
Debloat options
Splash chooser (only G95x)
Bootanimation chooser
Navbar chooser (only G93x)
Choose Root Supersu or Magisk​
Changelog V8

-revert back dualstatusbarhigh from 44 to 48 bc some have resolution problems
-for S7 user i added a own dualstatusbar with no navigationbar to remove too the gap which users not want
-updated modem and bootloader S8plus to AQJ5
-updated modem and bootloader S8 to AQJ5
-updated modem and bootloader S7 to DQK1/AQIL
-updated modem and bootloader S7edge to DQK1/AQIL
-updated to Magisk-v14.5(1455)
-updated Samsung Keyboard to 3.0.00.61
-updated TWLauncher to 6.1.82.27
-updated Weather to 1.5.23.1
-updated IronKernel for all models to V1.1.5

Changelog V7

-fixed no notification text color working
-fixed Action text if off no/only grey color
-added new Oreo apps
---Keyboard
---CocktailBarService for new edge lightning
---Weather and weather widget
-updated Magisk-v14.4(1444)
-fixed clock font problem without using Romcontrol not change font
-updated IOS emojis
-updated Oreo emojis
-updated BetterBatteryStats to V2.2.2.0
-added Album art to lockscreen with switch in RomControl
-fixed PrivateMode
-updated IronKernel to V1.1.4
-removed Moro and Notorious Kernels bc one is enough. If you want other flash byself easy
-updated MTweaks V2.6
-removed Navbar option for S7 users from Aroma Manager and added Navbar on/off in RomControl
-added Dualstatusbar as a option in RomControl

Changelog V6

-fixed Wifi Hotspot for S7/S7edge
-added option to change navbar high in RomControl
-added back2kill
-added option in RomControl to show/hide lockscreen shortcuts
-fixed roaming fc bug
-remaked color options and weather on lockscreen bc the roaming bug with new options and all on the fly
-updated to MoRoKernel-N8_Port-N-v2.2
-updated Notorious Kernel NK211
-updated Notorious Kernel NK101
-added matrix aimation for notificationpanel with RomControl settings
-updated modded Touchwiz Launcher to V5
-BIG HIDDEN CHANGES IN ROMCONTROL APP THX TO @GROUXHO and my testers for it

Changelist V5

-added support for S7 and S7 edge
-fixed bug at bootsplash install for S8 users
-updated IronKernel_S8_N8_V1.1.1 for S8/S8plus/N8
-added modem and bootloader update support for all 5 supported phones and update to newest available
-changed screenshot to home and off button on S7
-fixed GameLauncher and Gametool at S7
-fixed some things in aroma installer
-added custom networktraffic
-added switch for actiontext color in notifications
-added BigPhoto in InCallUI as option in Aroma Manager
-modified Aroma Manager model specific
-added MoRo Kernel as a option for S7


Know bugs S7/S7edge which not needed to report:
++dont change resolution because ends in a bootloop
++touchkey lights not work
++hotspot not work
1. Odin hier Downloaden
2. Die neusten Bootloader und Modem werden mit installiert
3. Rom HIER Downloaden und auf sd-Karte kopieren, BEVOR ihr Twrp aufspielt die Entwickleroption frei schalten und die OEM-Entsperrung + USB Debugging anschalten.
4. TWRP hier ziehen und über Odin flashen, wenn neu startet sofort Lautstärke+/Home/Powertaste gedrückt halten. Wenn zu spät einfach Lautstärke -/Powertaste getrückt halten, startet neu
5. Im TWRP erst formatieren und dann wipe, delvik cache
6. Das Verzeichnis auswählen wo die Rom liegt und starten und im Aroma das s7/s7e auswählen.
7. die Installation dauert ca. 5 - 8 min und startet neu
8. Spaß haben
9. Natürlich bei asc1977 bedanken
HIER der link zur Minotaurus Webseite
Zugang zur deutschen Telegrammgruppe bei @asc1977 anfragen
HIER der link zu G+ (Deutsch & Englisch)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Alles mit Note 8 bitte hier und nicht bei s8/s8+
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@hagex
Das weiß ich auch, aber es gibt ja mehrere Rom's von ihm und die wollte ich nicht zusammen führen, dann weiß keiner mehr was los ist:lol:
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Und ich hab halt befürchtet, Du willst ein Note8 hier abhandeln :D.
Gruß von hagex
 
R

russak_83

Neues Mitglied
Hat jemand schon ausprobiert.
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Drauf und läuft. Bis jetzt noch nichts negatives gefunden.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Bin auh noch am fehler suchen und find nichts
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
Habe mich jetzt entschlossen die ROM nicht mehr zu nutzen. Habe mein S7 Edge nun ein gutes Jahr und habe die ganze Zeit Minotaurus benutzt und bislang 3 mal für die App bezahlt. Nun soll ich ein 4. mal bezahlen und in 4 Monaten kommt dann der nächste Port mit Oreo und wir sollen dann wieder löhnen? Bei allen Respekt was die Entwickler leisten und wie gut die Minotaurus Rom auch ist, aber wir sind keine Melkkühe und irgendwann ist auch mal gut. Hätte es nun eine Upgrade-Möglichkeit gegeben für uns Bestandskunden, hätte ich dies sicherlich genutzt, aber so muss ich sagen: Danke war schön, aber andere Entwickler haben auch gute ROMS.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@bavmouse
Wenn du in der gruppe wärst, würdest du wissen das Andreas auch Codes frei gibt die nichts kosten und du spenden kannst wenn du willst, aber die paar Pfennige die der Dev erhält ist nicht viel weil Google ja auch was verdienen will.
 
controlled

controlled

Stammgast
@dumbo1
Das war Andreas seine Antwort auf meine Mail wegen der RC:
"Das ist eine N8 rom die ich portiert habe auf das S7. Wenn du sie nutzen willst dann musst du sie kaufen. Wenn du auf der alten bleiben willst dann nicht. Niemand ist gezwungen."
 
bavmouse

bavmouse

Stammgast
Ich bin jetzt auf der Bat Man, steht der Minotaurus im nichts nach!
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@bavmouse
Sorry offtopic aber die Ironman Rom N8 Port. Ist im beta Test und kommt dann kostenlos.
... vielen an Luca
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Habe die Rom seit gestern drauf.
Muss sagen läuft sehr stabil.
Akku Verbrauch ist ein wenig hoch, geht aber noch.
Nur mein S-View-cover geht nicht mehr.
Wo kann mann das in der Rom einstellen?
Danke für die tolle Arbeit.
Gruß Falke10
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
@FalcoKubny
Gehört hier zwar net hin,aber wo hast Du was gelesen von der Iron Man Rom N8 Port?
 
FalcoKubny

FalcoKubny

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hefeprinz
Hab's dir ma in ner Nachricht geschickt...
Wegen offtopic ..
 
C

CryptLoad73

Erfahrenes Mitglied
Habe die Rom seit 3 Tage drauf und muss sagen das es zurzeit die beste N8 Port Rom ist.Habe auch die Iron Man Rom N8 Port 1.0 Beta probiert.Habe die aber gleich wieder Deinstalliert!Weil diese Rom zu viele Fehler mit sich gebracht hat!Die Sac23 ist auch noch nicht ausgereift!Wer eine gute Note 8 Port rom sucht der ist mit der Minotaurus N8 port Rom V5 vollkommen richtig!Ich bin sehr zufrieden!MoRoKernel v2.1 ist bei dieser Rom der bessere Kernel!Da der Iron Kernel zu viel Akku saugt!
 
controlled

controlled

Stammgast
Na dann hoffen wir mal das der Minotaurus N8 port weiter mit Update versorgt wird und sich nicht nur der Dev mit seine RC ne goldene Nase verdient. Was mir gerade so vor kommt.
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
So Servus.
Bin jetzt auch am überlegen wieder hier her zu wechseln.
Wie mach ich das dann mit Andreas,das ich die RC nicht zum 5 mal bezahlen muß?
Wäre toll wenn das oben in der Anleitung noch mit rein kommt
 
F

Falke10

Neues Mitglied
Hallo! Meine Frage in #14 kann die jemand beantworten?
Wäre schön, weil ich komme von Minotaurus v20 und da ging es noch.
Danke und Gruß Falke10