[ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
T

Tome1337

Neues Mitglied
bananensaft schrieb:
Welchen Kernel verwendest Du? Der Thunderstorm Kernel behebt wohl das FP Scanner Problem. Aber generell scheint es so zu sein, dass es Probleme mit dem FP Scanner bei den NFE Ports gibt

Habe zum test mal Thunderstorm Kernel V2 drauf gemacht, aber selbe Problem mit FP
 
snej-pawel

snej-pawel

Neues Mitglied
hallo
habe seit 2 Tagen die Version 5.1auf S 7 edge und muss sagen läuft Top, auch TB.
bisher keine Probleme.
tolle Arbeit von ,, Killswitch und Freunde,,
 
T

Tome1337

Neues Mitglied
Huhu das was du meinst idt der N8 port😛
In diesem Thread geht es um den NFE port da ist aktuell die version V4.

Wollte ich nur mal so gesagt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
snej-pawel

snej-pawel

Neues Mitglied
ups, sorry
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Hallo bin mit meinem Galaxy S7 Flat immernoch auf meiner alten Superman ROM 2.8. Würde mir gerne die Black Diamond oder die Floyd Q drauf machen. Welche empfehlt ihr bzw. sind die ROMS beide ohne bugs? Geht der Fingerprint bei Banking Apps?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Black Diamond ist bei V8 und hast do gut wie keine Bugs mehr. Floyd Q ist bei V1. Würde ich als Daily Driver noch nicht nutzen.

Fingerprint bei Banking Apps geht bei keiner der beiden ROMS
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
ok dann tendiere ich doch lieber zur Hyper ROM. Kann mir jeman sagen ob es hier irgenwelche bugs gibt und ob hier Fingerprint bei Banking Apps geht?
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
So hab heute nun 3 Roms ausgetestet, die FloydQ v1.0, BlackDiamond N8 ROM v.8.0 und Hyper ROM v5.1R-Patch.
Bei keiner der 3 Roms war es möglich mit Fingerprint bei Banking Apps zum laufen zu bekommen (auch mit Magisk Hide versucht).
Was mich noch stört ist, dass bei jedem Neustart der Fingerprint auch nicht funktioniert, erst wenn man einmal mit z.B. PIN bestätigt, dann erst geht es wieder.
Ein direkten Boot ins Recovery geht auch nur bei der Hyper ROM, daher fand ich es immernoch am besten.
Für mich selbst sehe ich keinen Grund von meiner Superman 2.8.(Android 7.0) auf eine andere zu wechseln. Da diese ROM für mich immernoch am schönsten läuft. Schade den der Nachtmodus würde mir schon gefallen, aber mittlerweile gibt es auch genügend Apps die im darkmode laufen.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Das der Finger nach dem Neustart nicht funktioniert ist normal und inzwischen beim S7, S8, S9, S10 usw so.

Direkt ins Recovery kommst du wenn du lange auf "Neustarten" drückst ;)
 
AVTR84

AVTR84

Ambitioniertes Mitglied
mit der Superman 2.8 funktioniert der Finger und sogar auch ohne das man erst nach der Sperre jedesmal erst das Bild an machen muss, startet viel schneller und finde ich besser. Auch Banking Apps sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
snej-pawel

snej-pawel

Neues Mitglied
hallo
schau dir mal ,,Deluxe Rom v.4.7 ,, an mit Android 9.
läuft Top beim mir auf dem S7 Edge
 
S

se1111

Ambitioniertes Mitglied
mal eine Frage:
Sind die oben genannten ROMs
Deluxe Rom , FloydQ v1.0, BlackDiamond N8 ROM v.8.0 und Hyper ROM v5.1R-Patch.
alle Samsung basiert, also mit bestmöglicher Kamera Software ?

Gibts hier irgendwo mal eine Tabelle mit allen ROMs und Features? Sonst hat man ja keinen Überblick...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Musst du im jeweiligen XDA Thread guggen. Wenn irgendwo "OneUI" steht ist es auf Samsung Basis somit mit guter Kamera. Wenn irgendwo "AOSP", "LOS" oder "LineageOS" steht ist es nicht auf Samsung Basis.