[ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Laut dem Entwickler soll man einen Fullwipe machen...


Aber kannst natürlich ein TWRP Backup machen und es ohne versuchen. Notfalls musst es halt wiederherstellen oder einen Fullwipe machen.
 
comstyle

comstyle

Erfahrenes Mitglied
Laut FAQ im XDA Thread ist nur ein Fullwipe von der 2.0 notwendig. Grund wäre die neue Basis bei der 3.0. Ich vermute aber, dass die FAQs nicht aktuell sind.
Im Changelog der 4.0 steht auch "-- Re-ported rom from scratch using CSC5 Base", daher würde ich sagen, dass man einen Fullwipe machen muss.

Sorgt das Wiederherstellen der Apps mit TB wirklich zu so großen Problemen?

Edit: Habe jetzt mal die V4 geflasht. Soweit ganz gut, bis auf zwei Probleme. Leider laggt die Oberfläche doch alle paar Sekunden störend. @audianer Ist der Patch, welchen du angeboten hast, noch relevant? Des Weiteren bekomme ich das Handy nicht in den Deep Sleep, was ziemlich am Akku zieht. Getestet habe ich bis jetzt den Moro Kernel 7.0.1, den Moro Kernel 1.1 NFE Port und den Thunderstorms Kernel 1.8. Welchen nutzt ihr?

Edit2: Habe gerade gesehen, dass der Patch wohl bei der Installation des Thunderstorms Kernel 1.8 angeobten wird. Ich habe die Oreo GPU libs mal installiert und schaue, ob es besser wird.

Edit3: Habe herausgefunden, dass das AOD die Wakelocks verursacht. Nach dem Deaktivieren wird wieder tief geschlafen.

Edit4: Die V5 wurde gerade angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Ob das mit TB wirklich Probleme gibt weiß ich nicht, hab es nicht benutzt. Aber einige im Telegram Chat klagen über Probleme danach.

Das mit der laggy Oberfläche könnte am dirty flash liegen... aber wenn eine V5 kommt bleib ich erstmal noch bei V3...
 
comstyle

comstyle

Erfahrenes Mitglied
Bin allerdings von unrooted Stock gekommen. Ich flashe die V5 dann dirty. Schlimmer kann es ja nicht werden :D
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Berichte dann ;)
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich habe am WE mein S7E aktiviert und auf xda gesehen es gibt schon die V6. Also runtergeladen und rauf damit. Aber das S7E startet nicht mehr.
Nach mehreren Versuchen gesehen oh das ist eine Oreo Variante und vom S9 Port.

Also kurzum Oreo über Pie geflasht. :1f631::1f62d:

Kann das mit TWRP behoben werden, oder Odin und Stock um wieder zurück zu kommen?
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Welche Version war vorher drauf? V4?
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, vorher war V4 drauf.
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Dann lade dir die V4 nochmal runter und flashe sie dirty. Im Aroma dann "Alte Daten behalten" auswählen.

Mit etwas Glück klappt es...
 
U

uwe@

Fortgeschrittenes Mitglied
So, habe alles durch die Rom nochmal runtergeladen ohne Daten löschen, mit Daten löschen und formatieren. Das S7E startet auch nach einer halben Stunde nicht. Hatte gleich LineageOS mit runtergeladen mit Gapps, die dann geflasht und siehe da das Ding startet und läuft.
Also wieder die V4 rauf und wieder kein starten. Also bin ich jetzt bei Lineage 16 geblieben.
 
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Ich kriege TWRP nicht drauf irgend wie, Kann mir jemand bitte Helfen. S7 Edge
1. Ich habe über Odin Recover gemacht weil ich bereits MINOTAURUS gehabt habe.

SamFirm Firmware DBT SM-G935F_1_20190611184901_7avbqu8si0_fac_Stock Firmware über Odin ohne RE-PART
[Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Es läft alles Wunderbar Stock Firmware.

2.Dann auf Download Mode TWRP Installiert über Odin AP dieser Thread oder Download TWRP for hero2lte
[Anleitung][TWRP-Recovery] *26.12.2016* Samsung Galaxy S7 Edge / G935F/FD/X
Immer Version twrp-3.2.3-0-hero2lte

3.Wenn ich in Recovery Modus will kommt Meldung
Installing systerm Update dann nach 5 sekunden Ausrufe Zeichen No Command.
Dann bin ich wieder in Samsung Recovery drin allerdings oben klein steht gelb samsung/hero2ltexxx/hero2lte

Wie komme ich in TWRP rein.

Nach AP über ODIN bootet samsung 1x mal durch ich komme garnicht direct in Recovery weil Autoreboot in odin an ist.

Übrigens ich mach WIPE data/factory Reset

Danke Vielmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Wichtig ist:
Haken bei "Auto Reboot" bei Odin raus. Twrp flashen und durch drücken und halten von "Leiser+Powerbutton" neustarten. Sobald das Display schwarz ist sofort "Lauter+Powerbutton" drücken und halten. Dann sollte TWRP erscheinem
 
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
Hallo audianer, danke für dein sehr schnellen Tip.Sonst wäre ich wahrscheinlich bis 2020 nicht fertig.TWRP ist da
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,

Ich hoffe das ich hier nicht Spamme,Ich konnte Rom V4 installieren über TWRP.Ich habe den eindruck es passt irgend was nicht.
S7 Stock Installiert
TWRP Installiert dann Data Format dann nochmal in TWRP Wipe Cache.Dann anschliessend Rom installiert über TWRP. und Reboot.

Jetzt kommt Samsung Galaxy S7 edge Schrift und nach 6-7 Sekunden mit Vibration kommt das nochmal und nochmal.Na ja vielleicht bin ich ungeduldig, aber ich denke das ist nicht Normal.
Das teil zieht nicht durch bleibt beim Booten am Logo in der Schleife.Ich komme schon in Download oder TWRP.Mehr geht es nicht.

Danke
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Hast du nach dem "Data Format" einmal neugestartet ins TWRP? Nur so ist die Daten-Partition freigegeben, sonst klappt es nicht.
 
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
Hallo audianer,

danke für deine unterstützung.Ich lade gerade Akku voll .Ich werde das schritt für schritt machen.Es kann sein das ich mich nochmal melde und deine deine Unterstützung bitte .Danke für dein Zeit und Hilfe.
Mit ne ROM Minotaurus 7 war ich auch sehr zufrieden nur v7 ich wollte höher weil wie WebID Ident app nicht mehr gelaufen ist, wollte ich Updaten.Wenn ich das nicht hinkriege hoffentlich komplett Backup kann ich dann wieder über TWRP Restore durchführen.

Oder ein andere Frage.Ich Spiele mit Handy absolut nicht.Root ist mir wichtig.Ich habe damals mit Kernel Adiutor runter getaktet.Habe sogar tatsächlich geschafft 2-3 Tage ohne Akku aufzuladen.Könntest Du mir etwas empfehlen.?.Ein andere ROM.?.

Danke Vielmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Welche ROM ist eigdl. egal, du kannst bei dieser auch die Spannung und den Takt reduzieren. Beides bringt gut Laufzeit.
 
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich komme in TWRP nicht weiter mit dem Booten das hat mit TWRP und Partition zutun denke ich.

1. Ich Flashe Stock Firmware über Odin unter Options nehme ich Auto Reboot und F.Reset Time, keine haken in Re-Part. - Handy Bootet erstesmal mit Stock Samsung
2. Debug und OEM einschalten unter Einstellungen
3. TWRP Datei download - >Download TWRP for hero2lte ich nehme das letzte version oder [ROM][9.0][OneUI]G935X/G930X]BlackDiamond NFE Port V4.0 - Post #589 auch ausprobiert
4. TWRP über Odin unter AP Flashen. - Ohne Auto Reboot
5. Boote Manuell in TWRP rein (kommt auch TWRP)
6. Data Format unter TWRP. Dann bekomme ich Folgende Fehlermeldungen siehe bitte Bild.

Dann mache ich Reboot unter TWRP.Dann habe ich dieser Effekt wo samsung Galaxy S7 Edge Boot Logo erscheint (Pulsiert !) mit Vibration.
S7 kann nicht Booten.Läuft in der schleife, Natürlich kann ich ROM s installieren aber es läuft immer in der schleife am anfang.

Bei der Anleitung Stock Firmare steht kein Re-Part nehmen.
Über Odin Stock Firmwara habe ich Folgende Dateien.Die sind auch Aktuelle nehme ich an
AP_G935FXXS5ESF1_CL14843133_QB24085737_REV00_user_low_ship_meta.tar.md5
BL_G935FXXS5ESF1_CL14843133_QB24085737_REV00_user_low_ship.tar.md5
CP_G935FXXS5ESF1_CP12894300_CL14843133_QB24085737_REV00_user_low_ship.tar.md5
CSC_DBT_G935FDBT5ESF1_CL15123489_QB24151505_REV00_user_low_ship.tar.md5

Irgend wo mache ich etwas falsches über TWRP. Es spielt keine Rolle ob ich Roma drauf habe oder Stock.Es bootet nicht mehr nach TWRP.

*edit
ich habe alte Backup mit Rom über TWRP restore gemacht ob wohl ich alles gehabt habe EFS usw..
Jetzt habe ich kein IMEI unbekannt Netz nicht verfügbar.Wie kann ich das wiederherstellen wieder, ich lasse es lieber sein mit dem neuen ROM.Das ist mir zu Heiss jetzt.Backup s habe ich von allem.
Danke

Danke Vielmals
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cmssys - Grund: Bild Hochgealaden
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Die IMEI sollte wieder da sein wenn du die Stock ROM via Odin flasht.
 
C

cmssys

Ambitioniertes Mitglied
Hallo audianer,

sorry das ich so ne Terror hier mache.
Ehrlich unter uns ein Redhat Linux Server unter shell war einfacher als das ding :), oder ABD connect.

Ja wie du geschrieben hast ich habe IMEI, und TWRP und auch ROM es funktioniert jetzt.in TWRP sollte man unter Recovery Klicken nicht einfach Shutdown.Ich habe mehrmals versucht immer mit Button s starten.
Das heisst wenn das teil in Recovery Mode drin ist der bleibt auch dort.Beim Reboot kommt Recovery Mode.

Auf jedenfall twrp mit Patch oder gepatchte twrp hat nicht funktioniert.Ich habe die letzte version genommen, und über ODIN dann in twrp DATA Format dann in Recovery MODE !.
Ich denke das war mein Fehler ganze zeit.Sollte eigentlich auch mit Tasten funktionieren aber so ging das bei mir.

Auf jedenfall Danke ohne deine Unterstützung hätte ich nicht weitergekommen.
Schönes Wochenende
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
MoRoKernel-AllInOne-CSI1-v7.6.zip

TWRP von Moro v1.2
zip für S7 und S7 Edge
tar für S7
tar für S7 Edge

Changelog:
MOROKERNEL AllInOne 7.1 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Compatible with TREBLE ROM
* Updated to CSF1 NoteFE Sources
* Magisk Manager 7.3.2
* Updated to 3.18.140 (Made from scratch)
* GPU driver r22 & r28 (only for TW Pie roms)


MOROKERNEL AllInOne 7.1 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* (Treble rom) Fixed Offline charger
(added lineage charger)
* (Treble rom) Fixed MTP


MOROKERNEL AllInOne 7.2 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Thanks to Tetsuo Osaka for his advice
* Updated CFQ iosched
* Irqchip exynos-combiner updated
* Fixed Spectrum profile on reboot
* Spectrum battery profile by mrtakak
* add Input Boost (Thanks to @nalas)
* add Fingerprint Boost (Thanks to @nalas)
* Enable LZ4 compress for ZRAM
* Kernel LMK Disabled, working with LMK Daemon
* F2FS supported
* F2FS driver updated to latest
* Magisk 19.4-f383d11d (19309)
* MTweaks 2.15.1
* Fixed moro-init.sh mount (Thanks to akella)


MOROKERNEL AllInOne 7.3 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Kernel updated to 3.18.140-20190916
* Re-enabled Low Memory Killer
* Magisk 19.4


MOROKERNEL AllInOne 7.4 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Kernel updated to 3.18.140.4 ABS-2019-10-05_3.18
* Lineage 17 support
* CPU Little A53 OC to 1794MHz
* Magisk 20.0
* Spectrum Battery Profil update by rtakak


MOROKERNEL AllInOne 7.5 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Support for Treble Q ROMs
* CPU Little A53 OC to 1898MHz in Aroma
* Magisk 20.1


MOROKERNEL AllInOne 7.6 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Kernel updated to 3.18.140.5 ABS-2019-11-05_3.18
* Samsung Sources N935SKKUCSI1
* Mtweaks v2.16.0
* Added CPU Hotplugs form Thunderstorm (Intelliplug, BluPlug, Alucard, ThunderPlug, AutoSMP, AIO)
 
Zuletzt bearbeitet: