[ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G93xF][OneUI][9.0] *26.07.19* {BlackDiamond}{PIE}{Smooth/Fast}{V4.0} [NoteFE Port][EOL] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S7 Edge im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S7 Edge.
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe ein paar Fragen....
Was ist denn der Underschied beim twrp von moro?
Ich habe das normale twrp fürs s7 edge geflasht und die blackdiamond rom v4 ohne probleme geflasht.
Sollte ich besser seine twrp flashen und das rom neu flashen?
Meine nächste frage ist ob ich den kernel 7.3 flashen sollte, bzw welche version vom kernel habe ich überhaupt wenn ich das rom ohne zusätzlichen kernel geflasht habe
 
T

Tome1337

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe bei den ganzen OneUi roms das problem, das die Fingerabdrücke in einer app nicht funktionieren.
In meiner banking app konnte ich mich immer mit mein fingerabdruck anmelden.
Wenn ich das in der app aktivieren will kommt ein unerwarteter fehler, aber mein fingerabdruck wurde vorher erkannt.

Entsperren geht.
Gibs da ein fix oder sowas?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bevor du bei deiner Banking App den Fingerabdruck einrichtest musst du das Gerät per Muster/Pin entsperren. Dann könnte es klappen!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Aahhh das wird nicht funktionieren....
 
T

Tome1337

Neues Mitglied
Wieso das?
Mit LineageOS hatte ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Wieso genau das nicht geht weiß ich nicht, müsstest bei XDA nachfragen oder in der entsprechenden Telegram Gruppe.

Aber allgemein gibt es bei Portierten ROMs Probleme mit APPs die den Fingerabdrucksensor nutzen.

Den einzigen Workaround den ich kenne ist, vor dem Einrichten das Gerät nicht per Fingerabdruck sondern per Muster/Pin zu entsperren...
 
T

Tome1337

Neues Mitglied
Ich hatte es auch schon so probiert.
Beim einrichten des handy nur muster.
Dann app instaliert und dann erst Fingerabdrücke regestiert.

Mein Englisch ist leider nicht gut genung für xda, aber ich lass mir mal was einfallen.
 
B

bananensaft

Stammgast
Welchen Kernel verwendest Du? Der Thunderstorm Kernel behebt wohl das FP Scanner Problem. Aber generell scheint es so zu sein, dass es Probleme mit dem FP Scanner bei den NFE Ports gibt
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Cloud schrieb:
MoRoKernel-AllInOne-CSI1-v7.6.zip

MOROKERNEL AllInOne 7.4 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Kernel updated to 3.18.140.4 ABS-2019-10-05_3.18
* Lineage 17 support
* CPU Little A53 OC to 1794MHz
* Magisk 20.0
* Spectrum Battery Profil update by rtakak


MOROKERNEL AllInOne 7.5 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Support for Treble Q ROMs
* CPU Little A53 OC to 1898MHz in Aroma
* Magisk 20.1


MOROKERNEL AllInOne 7.6 PIE, OREO, LINEAGE, TREBLE
CHANGELOG
* Kernel updated to 3.18.140.5 ABS-2019-11-05_3.18
* Samsung Sources N935SKKUCSI1
* Mtweaks v2.16.0
* Added CPU Hotplugs form Thunderstorm (Intelliplug, BluPlug, Alucard, ThunderPlug, AutoSMP, AIO)
3 neue Versionen vom Moro Kernel
 
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
Wie flasht man den neuesten kernel?
Kann ich den im twrp einfach drüber flashen ohne meine daten zu verlieren?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jap,

aber mach vorher ein Backup
 
B

bananensaft

Stammgast
Jepp. Backup sicherheitshalber machen.
Es ist auch ratsam, dass original Flashfile von der BD noch zu haben. Bei einem Bootloop kannst Du das dann nochmal dirty flashen und es sollte wieder gehen.
 
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
Super, hat hervorragend funktioniert.
Habe aber wie auch zuvor, das problem, dass ich über smart things, meinen tv nicht auf mein s7edge übertragen kann. Er verbindet zwar, aber das display bleibt schwarz. Vom s7edge zum tv spiegeln funktioniert.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du GPU Libs r28 oder r22 ausgewählt?
 
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
R28 denn dort stand dass r28 libs besser funktioniert für smart view
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann kannst du nur noch dich bei Telegram anmelden und in der Blackdiamond Gruppe mal fragen
 
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
Mach ich.
Funktioniert es denn bei euch?
 
B

bananensaft

Stammgast
Ich kam bisher noch nicht mal auf die Idee meinen Fernseher auf das Telefon zu übertragen...warum macht man sowas?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
Wenn man mal auf toilette muss verpasst man nicht den spannenden teil😂