1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. SoLdieR9312, 20.11.2017 #1
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Threadstarter Android-Experte

    [​IMG]

    Entwickler: mwilky, SoLdieR9312

    Renovate ICE OR3O 0.5 (04. 02. 2018)

    -> Download <-
    RENOVATE_OREO_0.5.zip
    MD5 auf der Website unter der Datei




    Features
    Bugs



    Installationsanleitung

    Anfang
    1. Installiert TWRP Recovery auf dem G950F bzw. G955F (Anleitung TWRP Install)
    2. Macht ein Backup der alten Daten!
    3. Downloadet das aktuellste Release vom oben genannten Download oder Mirrorlink.
    Installation
    1. In den Recovery-Modus (TWRP) wechseln
    2. Bei der 1. Installation einen Full Wipe und Format Data machen
    3. Das Rom-Zip auf das Phone bzw. auf die SD-Card kopieren
    4. in TWRP dann unter Installieren das Rom Zip wählen
    5. Nun startet der Aroma-Installer
    6. Auswählen was man möchte
    7. Nach Installation Reboot Now



    Quelle
    Aktualisiert 04.02.2018
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    saleappeal, Bunnebacke, Dr. Zoidberg und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Baudolino, 20.11.2017 #2
    Baudolino

    Baudolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin gerade dabei es zu installieren!
    Installation via TWRP -> Aroma Install -> Full Wipe funktioniert tadellos!
     
  3. JasonMason, 20.11.2017 #3
    JasonMason

    JasonMason Ehrenmitglied

    Hatte die V0.3 gestern mal installiert, habe dann mein Titanium Backup installiert und folgende Probleme traten auf:.

    Wenn ich im Notification Panel die Symbole (Wifi,NFC,usw) ordnen möchte wie ich diese brauche hängt sich die SystemUI auf (SystemUI Stopped), allerdings auch nur wenn ich zb das NFC Symbol von der zweiten Seite auf die erste Seite ziehen möchte.
    Rice funktioniert bis zum installieren meines Titanium Backup, nach installieren des Titanium Backup kommt Rice nur bis zum Start/Ladebildschirm.

    Scheint ja dann an meinem Titanium Backup zu liegen, nur mit der V1.5, die ich nun täglich nutze gibt es kaum Probleme, außer das nicht sofort jede App beim antippen startet, manchmal muss ich auch zwei mal drauf tippen. Ansonsten läuft V1.5 Top..:thumbsup:

    Edit: Vor installation der ROM habe ich natürlich mehrfach einen FullWipe durchgeführt, auch das Recovery Neugestartet und dann erneut FullWipe durchgeführt. (bin seit der ersten Minute bei der Oreo Beta dabei)
     
  4. Dr. Zoidberg, 20.11.2017 #4
    Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Android-Experte

    das mit dem NFC Symbol habe ich auch aber auch andere sobald ich sie von Seite 2 auf Seite 1 schiebe.

    ich habe mir abhilfe gefunden mit ich setzte das Symbol was ich auf Seite 1 haben will oben in die erste Zeile und reihe gehe zur Seite 1 und schiebe das Letzte Symbol was Letzte Zeile ist und Letzte reihe (unten rechts) auf seite 2 dann klappt es bei mir.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2017
    JasonMason bedankt sich.
  5. SoLdieR9312, 21.11.2017 #5
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Threadstarter Android-Experte

    Das Problem mit dem NFC Symbol zur ersten Seite ziehen kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei bei mir.

    TitaniumBackup macht bei mir ebenfalls keine Probleme. Backup und Wiederherstellung klappen problemlos. Man muss nur bei einigen Apps die Berechtigungen aktualisieren, wenn man die vorher nicht installiert hatte.
     
  6. Baudolino, 22.11.2017 #6
    Baudolino

    Baudolino Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich hab derweil Version r25 drauf, es läuft ganz ok, bis auf Rice Tweaks! Das geht überhaupt nicht - bis zu dem huten Update lies es sich zwar öffnen, es wurden auch meine "Abos" erkannt, aber obwohl ich zbs. die Uhr auf mittig stellte, tat sich gar nix. nach dem heuten Update via Play-Store geht gar nix mir - Rice bleibt im Ladescreen. Hba inzwischen auch das Rom neu geflasht nach einen Fulll-Wipe - aber funktioniert net!

    Zusatz: Das Rice Tweak ging auch schon bei der 7.0 Version nicht mehr - das wird so schon seit ca Version 216 geht das App nicht mehr!
     
  7. SoLdieR9312, 22.11.2017 #7
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Threadstarter Android-Experte

    Mal die Daten der Rice App gelöscht? Mit dem 1.6.0 Update haben wir auf Oreo alle Funktionen ausgeblendet die nicht gehen, heißt, es sind nur noch die Tastenbelegungen sichtbar, da einige es nicht raffen den Changelog zu lesen. Alle anderen Tweaks gehen NICHT und werden NICHT portiert bevor Oreo nicht offiziell von Samsung released wird.

    In 5.2 oder auch r216 geht die Rice App ebenfalls bestens, hatte nur ein Problem in der Version 1.5.7, wurde aber nach 1-2 Stunden schon behoben und 1.5.8 und 1.5.9 im Playstore released.
     
    Baudolino bedankt sich.
  8. Baudolino, 22.11.2017 #8
    Baudolino

    Baudolino Android-Hilfe.de Mitglied

    @SoLdieR9312 ok - nun bei mir wurden alle Funktionen angezeigt - die aktuelle Version lädt derweil immer noch ;-) - na im Ernst, das war das erste was ich gemacht habe, den Cache bzw. die Daten gelöscht und/auch neu installiert.
     
  9. SoLdieR9312, 22.11.2017 #9
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Threadstarter Android-Experte

    Seltsam, funktioniert Root denn bei dir? Wenn Rice keine berechtigung bekommt, dann lädt es auch nicht weiter. Hab keinerlei Probleme mit der 1.6.0.
    Vllt. mal updates deinstallieren und dann aktualisieren.
     
    Baudolino bedankt sich.
  10. Baudolino, 22.11.2017 #10
    Baudolino

    Baudolino Android-Hilfe.de Mitglied

    @SoLdieR9312 Nun Root schein zu funktieren, SuperSU zeigt mir nichts Gegenteiliges an.
    Geht wieder, nach Cache leeren, Update deinstallieren, Root-Rechte wieder auf "Fragen" gestellt und Reboot geht es auch mit Version 1.6.0.
     
  11. SoLdieR9312, 22.11.2017 #11
    SoLdieR9312

    SoLdieR9312 Threadstarter Android-Experte

    Komisches Phänomen, hab SuperSU auf immer erlauben und kein Popup, keine Probleme. Aber immerhin läufts jetzt wieder.
     
  12. MasterOfSamsung, 23.11.2017 #12
    MasterOfSamsung

    MasterOfSamsung Fortgeschrittenes Mitglied

    Oft reagiert die Samsung Tastatur nicht, wenn ich mit dieser tippen möchte. Hat das noch jemand von euch?
     
  13. hanspampel, 23.11.2017 #13
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Die ganze Oreo FW scheint mir diesmal doch ein Schnellschuss von Samsung zu sein. Selten so ne teils laggy FW gehabt. Da läuft einiges nicht rund. Ganz zu schweigen vom Akkudrain im Betrieb. Denke kaum das es am ROM liegt. Hoffe das Samsung da mal nachlegt. Die "QK6" wurde ja wegen Telefon-Problemen zurückgezogen. Was meine These wohl untermauern könnte.
     
  14. maik005, 23.11.2017 #14
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @hanspampel

    1. Zurückgezogen nur für Snapdragon.
    2. Ist es eine BETA von Samsung!
     
    beterman1990 bedankt sich.
  15. hanspampel, 24.11.2017 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Hi

    Zu 1) Habs nicht weiter verfolgt. Dachte das galt auch für uns.

    Zu 2) Schon klar das es ne Beta ist. Dennoch lief mein S8 nie so bescheiden laggy. Die Nougat Beta auf meinem vorigen S6e+ lief deutlich besser. Aber Samsung hat ja ne neue FW (ZQKG) veröffentlicht. Mal sehen wann die hier Einzug erhält.
     
  16. maik005, 24.11.2017 #16
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

  17. hanspampel, 24.11.2017 #17
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein, mir war der Aufwand zu groß. Deswegen bin ich hier bei diesem ROM. Bin zwar kein Freund von Schwan*längenvergleichstest, aber so wie der Benchmark ausging, grottte (Vergleich einiger U11+ Ergebnisse), so fühlt es sich auch an.:eek:
    Screenshot_20171124-200758.jpg
    Obwohl ich keinerlei Vergleich zum Nougat-Ableger habe.

    Edit: Habe mir gerade nen Video mit Nougat angeschaut, dort fallen die Ergebnisse leicht besser aus. Ergo wohl normal.
     
  18. maik005, 24.11.2017 #18
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @hanspampel

    Es ginz mir nicht um Längenvergleiche...
    ich hatte gestern auch das Problem, dass mein S8 (allerdings mit der Offiziellen Beta 3) langsamer reagierte nd Apps langsamer öffneten. Bei dem Test kam ich dann nur auf etwa 582MB/s (Seq. Read) und 35 MB/s (Seq. Write)
    Nachdem ich alle möglichkeiten ausgeschöpft hatte und die CPU nicht ausgelastet war sondern normal im unteren einstelligen Prozentberich (im idle bei eingeschaltetem Display blieb) habe ich über die Systemeinstellungen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Nun komme ich wieder auf normale 782 MB/s (SR) und 190 MB/s (SW)
    Daher war meine Idee, dass das Problem bei dir vielleicht ein ähnliches gewesen wäre.

    Mein Problem auch mit Reaktion/Geschwindigkeit meines Gerätes ist durch den Werksreset behoben.

    Gruß
    maik005
     
  19. NikeBozz, 27.11.2017 #19
    NikeBozz

    NikeBozz Neuer Benutzer

    Servus
    Bin relativ neu
    Und wollte mein s8 plus flashen doch bei mir steht bei den Download Dateien nicht die Geräte Nummer dabei von meinem s8 plus welche muss ich den nehmen?
     
  20. maik005, 27.11.2017 #20
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @NikeBozz

    Da steht G950X
    Ist also für beide Modelle.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][G95xFx/G95xN][8.0][CRH1] *17.08.2018* CRH1 by SoLdieR9312 || 9.1 Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ 01.01.2018
[ROM][G95xFx][8.0.0][DBT-CRC7] *24.03.2018* RaceRom v8.0 Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ 15.11.2017
[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][7.1.1][XXU1AQI1] *29.10.2017* RENOVATE ICE NOTE8 PORT 2.3 Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ 17.09.2017
Du betrachtest das Thema "[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0.0][XXU1ZRA5] *04.02.2018* RENOVATE ICE OR3O 0.5" im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.