[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

Gute ROM, danke dafür.

Es gibt endlich mal wieder ein für kill app bei langgedrücktem back-button, hatte ich bei meinen letzten ROMs vermisst (und von CM geliebt :D).

Aber, kommen wir zur Frage:
AutoPreconfig

Package Disable Pro möchte ich nicht einsetzen.
Hab original Titanium, SD Maid.... die AutoPreconfig lässt sich auch nicht so einfach freezen.

Die Info beim Neustart ist jetzt nicht wirklich super störend, aber weg haben möcht ich sie trotzdem.
Neuinstallation kommt absolut nicht in Frage (wieder alles einstellen, nein nein nein :D ).
 
Geht nur 100% weg durch eine Neuinstallation, kannst ja einfach per TitaniumBackup deine Apps und Einstellungen vom Telefon sichern und dann full wipe machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baudolino
Mist, trotzdem Danke.
Neuinstallation kommt nicht in Frage, da ja auch alle Tel-Einstellungen, Konten etc. wieder von neuem eingestellt werden müssen, das nimmt mir TB ja leider nicht ab.
 
Das einzige was bei mir nicht gesichert werden kann sind meine Email Konten in der Samsung Email App.. Telefoneinstellungen etc klappen 100% bei mir.
 
@tommy1

Also Telefonbuch und Kalender kannst du entweder Google oder Microsoft anvertrauen. Also was auf deinem Sim ist, bleibt dort auch. Dann gibt es ja auch noch Samsung (Einstellungen -> Cloud und Konten -> Samsung Cloud), da kannst du Kalender, Kontakte, Notes, Tastatur, Galerie, SMS, Tefonate und Einstellungen (System, Themes, Schriftart, Ton usw.), sogar App's wiederherstellen! Also hat bei mir immer super funktioniert!
 
Mir gehts echt nur um Tel Einstellungen, also Oberfläche, WIFI wie/was, BT wie/was etc
Hier alles selbst einstellen dauert allein 45 Mins bei mir und das hat mir TB noch nie abgenommen und ich hab schon sehr viele ROMs getestet.

Aber egal, ich überleb das schon mit der einmaligen Anzeige bei neustart, einfach nach Info löschen und fertig.

Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag möcht ich loswerden:
Einstellungen -> Oberfläche -> langes drücken zum beenden.
Keine Ahnung welcher Befehl dahinter steht, aber es wäre schön, wenn dort ein force-stop hinkommen/einstellbar wäre.

VLC, Sygic, Maps.... wird alles nicht wirklich beendet.
Grad VLC laufen, spielt Musik, lange drauf: nachricht killed VLC - but Musik läuft munter weiter :)
 
Hallo, meine Headsets werden seit 2.0 nicht mehr erkannt. Wenn ich es anstecke kann ich damit keine Musik hören oder telefonieren. Liegt das an der Rom oder ist bei mir die Hardware Defekt. Anschluss hab ich schon gereinigt. Hat das Problem auch jemand oder ist das nur Zufall und reiner Hardwardefekt?
 
Also meine laufen einwandfrei, um einen Hardwaredefekt auszuschließen würde ich ein Backup machen und mal die Stock ROM flashen.
Ich gehe aber von einem Hardwaredefekt aus, weil wir nichts verändert haben, was ansatzweise den Klinkenanschluss nicht mehr funktionieren lassen würde.
Außerdem keinerlei "Beschwerden" über dieses Problem.
 
Genau das wollte ich nicht hören xD Konnte ich mir aber schon denken. Naja dann schick ich es eben ein,falls eine andere Rom Stock Rom nichts dran ändert. Aber dachte es mir schon :D
 
Aktualisiert 04.06.2017

Update Version Nightly r71

> Zum Anfang <


 
Das geht ja jetzt wieder Schlag auf Schlag, echt top.
Leider kann ich im Moment nicht testen, aber ich hoffe mal, gen nächstes Wochenende wieder damit einsteigen zu können.
 
Ja, kurz nachdem ich die r71 geflasht habe, ging die r72 online. Die r71 funktioniert perfekt. Keinerlei Probleme. Die r72 wird gerade runtergeladen. Leider sind die Server nicht sehr schnell...
 
Wir haben schon 17TB an Traffic diesen Monat auf dem Nightly Download Server.
Da kann es leider passieren, dass der Download bei so vielen Downloadern einbricht.
Ansonsten SVN benutzen, da braucht man immer nur paar MB an Update laden, geht
auf dauer viel schneller als der ständige Download von 2,4GB.
 
  • Danke
Reaktionen: MoBs92, Baudolino und tommy1
@SoLdieR9312 Ich arbeite täglich mit SVN und mir ist die Idee nicht gekommen das bei der Rom zu benutzen :blushing::blushing: Danke für den Tipp. Die Spende ist übrigens heute raus. Super Arbeit :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SoLdieR9312
Die v72 bzw die Nightly's sind eine zwischenversion zur bestehemden Rom oder versteh ich das falsch?
 
@P4RTYH4RTY Es sind Updates, die vor der "Stable" released werden.

@Mouhamadbsat Danke danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Morgen,

jetzt hab ich mal dieses SVN Zeug probiert (ist ja echt sinnfrei hier ständig 2.5 GB runterzuladen) - update etc. läuft problemlos am Rechner, gerade von 72 auf 74.
Zip -> auf internen speicher -> update process ended with ERROR: 1
selbiges mit SD Card.

1:1 nach Anleitung vorgegangen, aber scheinbar irgendeinen Fehler gemacht - jemand ne Idee?
 
@tommy1 hast du auch "alle Dateien anzeigen" in Ordneroption aktiviert bevor du es gezippt hast?
 
Yup, alles im Explorer freigeschalten
 
@tommy1 7zip zum packen nehmen, winrar hat probleme mit der rom zip.
 

Ähnliche Themen

Frank65
Antworten
50
Aufrufe
13.622
Frank65
Frank65
SoLdieR9312
Antworten
41
Aufrufe
10.462
DJSeeBaa
D
SoLdieR9312
Antworten
25
Aufrufe
10.243
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten