[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

  • 818 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
M

miomate2

Ambitioniertes Mitglied
Bei der ROm funktioniert leider meine Kamera nicht. Auch die Cameras aus anderen Apps nicht. Jemand ne Idee?
 
maik005

maik005

Urgestein
@miomate2
Deine Kameras geht dich auch mit Stock ROM nicht?
Oder meintest du hier auch schon dieses Custom ROM?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sauron62

Neues Mitglied
@ hanspampel
So,nun ist ja schon recht viel Zeit vergangen und nun wollte ich dich mal fragen was jetzt aus alle dem geworden ist was du haben wolltest.
Geht's weiter ,hat es geholfen,oder wird das ganze unter den Tisch fallen lassen?
Gruß
 
maik005

maik005

Urgestein
@hanspampel
Ping korrigiert

@Sauron62
beim nächsten mal kein Leerzeichen hinter dem @ ;)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Oder auf den "Antwort Button" drücken. Spart einem die Eingabe des User Namens.:1f61c:

@Sauron62
Zu deinem Problem: Habs voll vergssen. Aus dem Auge, aus dem Sinn.

Also wie aussieht, wird schon mal Busybox nicht mit geflasht da es einfach unter /system/xbin/ nicht existiert - wurde schlichtweg vergessen. Dadurch entsteht schon mal ein Fehler. Vielleicht der entscheidene? Keine Ahnung. So auf Anhieb sehe ich da nicht viel ungewöhnliches.

Kannst aber mal die Nightly R183 versuchen. Dort wurde Busybox gefixxt. Es gbit nun ne Zip im /root Ordner. Die "Metadata" werden war immer noch im updater-script falsch gesetzt, da es unter /system/xbin/ die Datei immer noch nicht gibt:1f61c:, dürfte aber idR nicht viel zu sagen haben die die Busybox Zip ja nun geflasht wird.

Könnte mir aber auch vorstellen, wenns nicht funkt, dass irgendwas bei dir mit dem Removen von SuperSU nicht hinhaut.
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
@hanspampel
Ich geh das mal durch und sage Danke für die Antwort.Das mit dem "Aus den Augen aus dem Sinn" kann jeden passieren.
Sollte ich nun wirklich nicht weiter kommen bin ich so frei und klopfe nochmal an ;-)

Nachtrag.
Nightly R183 installiert und nach 30 minütiger Wartezeit wieder zurück zu 13.4.
Egal,ich lasse das jetzt so. Eigentlich schade aber ich kann es nicht ändern.

Nochmals Danke für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sauron62

Neues Mitglied
So,14.1 installiert. Alles neu gemacht. Läuft auch bis auf das ich mal Rootrechte habe und mal keine Rootrechte habe.
Das soll mal einer verstehen.Wenn mich Renovate Ice 14.1 weiterhin ärgert wandre ich ab zu einer anderen Rom ab.
Des weiteren blödelt Magisk auch rum. Wenn ich den Manager öffne dann wurde dieser plötzlich beendet . Soll mal einer verstehen.
Ich guck mir das noch eine Zeit lang an. Bei 13.4 habe ich diesen Blödsinn nicht gehabt.Würde ich gerne wieder downloaden, leider ist es nirgendwo mehr zu finden. Schade, lief sehr gut bei mir.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Versuchs doch einfach mit der v15.0. Dort wurde rebased und auch Magisk geupdatet. Wahrscheinlch sind dann deine Probs weg.
 
MarcGyver

MarcGyver

Fortgeschrittenes Mitglied
Hehoo,

also ich habe auf 15.0 geflashed. Bis 14.1 konnte ich Videos auf den TV übertragen, jetzt nicht mehr. Weiss nicht obs an der 15.0 liegt oder was ich falsch mache. Wenn ich Spiegeln anwähle kann ich mein Screen auf dem TV sehen, starte ich das Video wird der TV schwarz. Ich hab keine Lösung.

LG Marc, falls man sich nicht mehr liest wünsche ich ein schickes neues Jahr.
 
L

LosAlbertos

Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,

ich habe da mal die ein oder andere Frage an euch.

1. Was hat es mit dem TortoiseSVN auf sich, wenn ich das Rom auf meinem S8 installieren will?
2. Kann ich nicht einfach mit TWRP Recovery die Stabile Version installieren und wo finde ich die richtige Version?

Entschuldigt bitte die dummen Fragen ist mein erstes Android Gerät das ich flashen möchte, hatte sonst immer nur iPhones :1f648:

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

MfG
LosAlbertos
 
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche sicherheitsrelevanten Änderungen gibt es zur 11.0? Ich bin am überlegen die 15.0 zu flashen.
Kann ich die 15.0 auch dirty über die 11.0 flashen?

Danke
Manfred
 
Dean36

Dean36

Ambitioniertes Mitglied
Ahoi, habe mir kürzlich ein Kontaktloses Ladegerät zugelegt. Dieses funktioniert aber leider nicht bei meinem Gerät! (Renovate-15.0) Nach ein paar Sekunden erscheint ein Popup mit "Induktives Laden Beendet".
Das S8 meiner Frau (Stock Firmware) läd wunderbar damit.

Wo liegt der Fehler?


Grüße
 
der von da

der von da

Experte
Nicht an der Software. Ich nutze zwar noch die 11.1 aber induktives Laden funktioniert bei mir ohne Probleme
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Manfred1962 schrieb:
Welche sicherheitsrelevanten Änderungen gibt es zur 11.0? Ich bin am überlegen die 15.0 zu flashen.
Kann ich die 15.0 auch dirty über die 11.0 flashen?

Danke
Manfred
Ich nutze immer noch die 11.1 da ich mit allen anderen Updates nicht zufrieden war. Denke mal das liegt am Kernel aber bei der 15.0 ist mein Nova Launcher ständig eingefroren und die LED lässt sich mit Light Flow oder anderen Apps nicht mehr vernünftig steuern . Bleibe erstmal bei 11.1 da ich jetzt auch nicht solche großen Sicherheitsbedenken habe.,weil der letzte patch schon von April ist
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Ich hatte nach der Installation der latest Stable 15.0 das Problem mehrfacher Neustarts, en Boot-Image wurde nicht geflashed und das Gerät hing bei der Eingabe. Zudem wurde es an USB 3.0 nicht mehr erkannt, musste es umstöpseln. Ein erneutes cleanes flashen brachte keine Verbesserung. Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo zusammen,

ich habe die R180 drauf. Nun wollte ich die aktuelle R187 draufspielen. Backup gemacht.

Dann habe ich die R187 geflasht, soweit hat auch alles geklappt. Allerdings kommt ganz zum Schluß der Hinweis, dass die Datenpartition beschädigt ist und das Telefon in den Werkszustand gesetzt wird. Dieses passiert dann auch und ich kann das Backup wieder einspielen. Dieses läuft wunderbar.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?

Ich kann natürlich einfach versuchen das Telefon vollständig neu aufzuspielen und dann die Apps usw. mit Titanium wiederherstellen. Aber irgendwie kommt mir die Meldung komisch vor...
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
Gabs schon mehrmals, einfach Gerät nach der Meldung neustarten, nach 1-2 Neustarts verschwindet die Meldung automatisch.
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Wieso ist der Threat hier "eingestellt"?
 
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] Antworten Datum
50