[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

  • 818 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
S

Sauron62

Neues Mitglied
5 Minuten gewartet und nichts tut sich..Außer den Schriftzug von Samsung tut sich nichts.Okay,wieder zurück auf 13.4
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Super, Dirty Flash und alles läuft wie gewohnt und ohne Probleme ;-)
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
Wie kann man den Root-Status verbergen für bestimmte Apps? Ich kann seit dem Root mit diesem Rom meine Sparkassen PushTan App nicht mehr benutzen, aber ich brauche diese App absolut unbedingt um unterwegs online zu überweisen, es gibt keine Alternative.
Gibts da eine Möglichkeit?

Habe gelesen dass man es über Magisk iwie lösen kann mit dem Magisk Manager, und dann als Magisk App clonen und hiden.
Habe die aktuellste offizielle Magisk Manager App heruntergeladen aber die Installation klappt nicht (Meldung App wurde nicht installiert.) (unbekannte Quellen habe ich zugelassen)
Oder muss ich mit Twrp auch noch mal die neueste Magisk drauf flashen? Geht das mit diesem ROM zusammen oder führt das zu Problemen?
Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Bei manchen Magisk Installationen klappt die Installation der Manager Apk nicht immer. Entweder flashe die Magisk Zip nochmals ontop, oder schau ob die Manager App nicht schon da ist, ggf. dann löschen. Falls du es gebacken bekommen hast, kannste im Manager über "Magisk Hide" die entsprechende App anhaken und es sollte wieder funzen.
 
der von da

der von da

Experte
Hab jetzt seit längerem auch mal wieder eine neue Stable geflasht allerdings hab ich immer noch das Problem das meine LED ganz träge wird. Egal ob ich auf ganz schnell blinkend oder Dauerlicht stelle macht sie immer das gleiche langsame ein und aus glimmen Richtig leuchten ist das eigentlich auch nicht mehr Egal ob mit light flow oder ner anderen App Habt ihr das auch?
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
Kann machen was ich will.Von 13.4 auf 14.1 will nicht klappen.Ich kopiere es auf die SD Karte,gehe in TWRP und gehe dann auf Install.Ich lasse sämtliche Einstellungen so wie sie angezeigt werden.Installiert wird die 14.1,aber nach dem Neustart kommt das auflodernde Samsung-Logo und das war es auch schon.Kann mir bitte mal einer sagen was da falsch läuft?
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Nen "Recovery Log" vom Install wäre vielleicht hilfreich.
 
T

Terrorigel97

Neues Mitglied
Hey,

Ich habe da eine frage? (Hoffe es stört nicht wenn ich alles klein schreibe)

Ich nutze Renovate Ice schon eine ganze weile und sie gefällt mir echt sehr
Aber meine frage ist wird es auch ein update auf android 8.1 oder 9.0 geben mit der Custom rom?

Und wird in zukunft novh mehr tweaks hinzu fügen bzw rom mods?

Ich bedanke mich schon mal :)
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Auch wenn ich nix zum Updatezyklus dagen kann, aber
Terrorigel97 schrieb:
Hoffe es stört nicht wenn ich alles klein schreibe
Doch. So viel Zeit sollte schon sein.:winki:
 
der von da

der von da

Experte
hanspampel schrieb:
Nen "Recovery Log" vom Install wäre vielleicht hilfreich.
Ich hab jetzt mal mit Cat Log die ganzen files ausgelesen allerdings blick ich das leider überhaupt nicht. Hab mal nen Screenshot von der ersten Bildschirmseite gemacht
 

Anhänge

M

miomate2

Ambitioniertes Mitglied
was ist eigentlich dieses svn? und ps. korrekt heißt es die Rom, nicht der oder das rom
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen.
Habe über Magisk die "YouTube Vanced black themed- Magisk Repo" App installiert. Wenn ich jedoch ein Video im Hintergrund laufen lassen möchte, stürzt die App ab und ich erhalte eine Fehlermeldung:
System-UI angehalten - App erneut öffnen

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
B

boosterOrange

Gesperrt
anmeldung beim samsung account funktioniert nicht.

scheinbar liegts am handy, denn im browser kann ich mich problem los anmelden. ich kenne meine id und das passwort. woran könnte das denn liegen und was kann ich tun?

ergänzend sollte vllt noch erwähnt sein, dass ich die rom: renovate ice nutze und die meisten unnötigen apps im aroma installer abgewählt habe. möglicherweise spielt das mit rein. welche apps brauche ich denn zwingend? habe den galaxy app store und so die allerwichtigsten wie telefon etc draufgelassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von HCD - Grund: Ich hoffe das stellt dich zufrieden, mfg HCD
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@boosterOrange Achte Bitte auf deine Rechtschreibung und benutze auch die Großschreibung.
 
B

boosterOrange

Gesperrt
das war total unsinnig, denn jetzt ist die frage weg und keiner weiß worum es bei mir geht -,-
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@boosterOrange Wenn du auch die Großschreibung verwenden würdest dann könnte man deine Posts auch vernünftig lesen. Ist übrigens Teil der Forenregel, also achte ab jetzt Bitte darauf!:)
 
F

Fenerbahce11

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, danke für die ROM. Wie kann man den Applock benutzen?
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
@hanspampel
Kann es sein dass das Problem an Magisk liegt? Bei mir auf dem Handy läuft alles unter SuperSu. Bei Magisk gab es immer Probleme.Weiß der Geier warum.
14.1 installiert sich aber läuft nicht.Es kommt bis zum auf glimmenden Samsung-Logo und dann verließen sie ihn.13.4 dagegen macht keine Probleme.
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kannst ja mal die normale Magisk 17.3 Beta flashen. Vielleicht läuft die ja. Mich würde aber dennoch brennend nen "Recovery Log" interessieren.
  • Heißt ROM flashen, nicht rebooten
  • auf Advanced gehen
  • und Recovery Log (ohne Kernel) erstellen
  • Nachher auf PC ziehen
  • zippen (rar oder zip, egal)
  • und hier hochladen da .txt Files hier nicht gehen.
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
@hanspampel
Also bei Magisk 17.3 Beta wird mir schon mal ein Fehler angezeigt.Nett das Rot.
So,wenn ich jetzt noch wüsste wie ich an den Log komme da das Handy ja nicht startet,wäre ich auch diesen Schritt weiter.
 

Anhänge

  • RENOVATE_ICE_G95X-14.1.zip.log.rar
    34 KB Aufrufe: 28
  • RENOVATE_ICE_G95X-14.1.zip.log.txt
    294,4 KB Aufrufe: 36
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] Antworten Datum
50