[EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies]

  • 818 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S8 / S8+.
D

der_brecher

Neues Mitglied
@HCD Nope, sorry - habe mich falsch ausgedrückt.

Möchte gerne von Android 7.0 Renovate auf die Renovate 13.4 Android 8.0 flashen und wissen, ob das so einfach möglich ist, wie ich es oben beschrieben habe.
Daten sind soweit gesichert.
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@der_brecher Ah ok, das kann dir nur jemand sagen der die Rom auch drauf hat. Aber nach meinen Verständnis sollte es so klappen. Aber warte lieber bis sich einer Meldet!
 
D

der_brecher

Neues Mitglied
Hab das jetzt einfach mal so durchgezogen und voila - funktioniert einwandfrei.
 
caliban_freak

caliban_freak

Neues Mitglied
Wird die Rom weiter entwickelt auf Android 9?
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Kann mir jemand was zu Magisk hier auch sagen?

Ich habe Version v.16.7 drauf. Immer wenn ich die App starte, kommt der Hinweis ob ich den Manager v6.0.0(147) installieren möchte. Wenn ich dann jedoch auf installieren gehe, dann macht er zwar was und lädt runter, dann gehe ich auf installieren, doch dann kommt der Hinweis "App wurde nicht installiert"

Und wenn ich in der App auf Downloads gehe und dann oben rechts auf die Lupe um eine App zu suchen, kommt sofort der Hinweis, dass Magisk Manager angehalten wurde und ich kann nur schließen. Hat jemand eine Idee?
 
m505

m505

Experte
das mit der Lupe (Suchfunktion) hatte ich (und auch Andere) zum Schluss mit dem Manager v5.9 auch.
Seit v6.0 funktioniert das wieder.

Mal versuchen, die APK neu zu laden:
https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/manager-v6.0.0/MagiskManager-v6.0.0.apk
Falls das nicht funktioniert, würde ich (nach einen TWRP-Backup) den 5.x Manager deinstallieren und 6.0 neu installieren.

Oder das Risiko eingehen und auf Magisk v17.1 oder v17.2 gehen
Bin noch auf Renovate 7.5 und da läuft Magisk v17.2 mit Manager v6.0 ohne Probleme
 
Beatzekatze

Beatzekatze

Experte
Ich habe nun Magisk v17.1 drauf. Das hat nun soweit alles geklappt. Dennoch bekomme ich immer noch die Info beim starten der App, dass ich Magisk Manager aktualisieren kann. Ich kann jedoch nicht den Manager v.6.0 installieren. Das klappt nicht aus Magisk heraus und auch nicht, wenn ich mir die App gesondert runterlade und ich Dateimanager die APK anwähle.
Aber egal nun... denn ich kann in Magisk nun Module anwähle und nutzen. Die Suche über die Lupe klappt zwar nicht. Aber dann scrolle ich einwenig oder lade mir das Modul extern runter und flashe es....
 
adelhaid13

adelhaid13

Neues Mitglied
schon mal jemand auf version r175 geupdated und getestet ?

LG
 
K

Kev85

Gast
Hallo Androiden

Ich hab nen Rom Renovate drauf dazu die passende Rice Tweakes APP .
Den Smart Launcher 5 und Swift Installer.

Habe nun alles durch geguckt und kriege den Balken einfach nicht weg .
Er gehört nicht zum Bild .

Ich hoffe ihr habt nen Plan wie ich den wegbekommen tue.


Danke

Edit:
Bild vergessen :1f602:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Welches Gerät?
Sieht ja aus wie eine Verlängerung der Navigationsleiste. Könnte somit ein ROM-Bug sein und sollte im entsprechenden Geräteforum diskutiert werden.
 
3

398580

Gast
@Kev85
Ist der Balken weg, wenn Du alle Overlays vom Swift-Installer entfernst?
 
der von da

der von da

Experte
Also ich krieg die letzten stables nich vernüftig ans Laufen. Bin immer noch auf 11.1 aber die aktuelle 13.4 lässt sich zwar problemlos installieren aber läuft dann total träge und ruckelig.War bei der 13.2 ganz genauso. Die LED glimmt nur noch ganz eben bei Benachrichtigungen und auch sonst stimmt da irgendwas nicht. Prinzipiell ist mir das eigentlich egal ob ich immer die neuste habe, aber die Sicherheitsupdates sollten schon aktuell sein. Haben die aktuellen Nightlies denn die erforderlichen Updates? Dann versuch ich mal die zu flashen.
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Hast du die 13.4 clean geflasht oder dirty? Dalvik cache + cache gelöscht? Ansonsten haben die Nightlies auch den Sicherheitspatch implemented.
 
der von da

der von da

Experte
Hab schon dirty geflasht aber dalvik und cache gelöscht. Auf ne komplette Neuinstallation hab ich beim besten willen kein Bock. Die aktuelle Nightly verhält sich übrigens genauso.Könnte evtl. noch recovery und bootloader auf den neusten Stand bringen aber hat zumindest nach meinen Erfahrungen keinen Einfluss darauf gehabt
 
Frank65

Frank65

Erfahrenes Mitglied
Schätze hier hilft dir wahrscheinlich nur ein clean flashen weiter. Ich habe übrigens alle meine Apps (incl. Daten), Systemeinstellungen, Kontakte, Kalender usw. mit MyBackup Pro gesichert. So hast du im Handumdrehen bei einer Neuinstallation alles wiederhergestellt.
Grüße Frank
 
der von da

der von da

Experte
Ja befürchte ich auch. Hab nächste Woche Urlaub dann werde ich mir evtl die Zeit mal nehmen Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar was es bedeutet einfach die alte Version drauf zu lassen. Glaube ja nicht das ich dann schneller gehackt oder sonst was werde
 
K

Kev85

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bezug wiederhergestellt, Gruß von hagex
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
14.0 released, Base ist die Oktober Sicherheitspatchebene CRJ5
 
Ähnliche Themen - [EINGESTELLT][ROM][G95xFx][8.0][XXU4CRJ5] *02.11.2018* RENOVATE ICE v14.1 [Stable][Nightlies] Antworten Datum
50