[ROM][G95xFx][8.0.0][DBT-CRC7] *24.03.2018* RaceRom v8.0

  • 92 Antworten
  • Neuster Beitrag
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist in Arbeit.

Das nächste Samsung Beta Update ist auch schon da.
(ZQKI)IMG_20171127_121455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO Beta 3.1 Released.

Changelog Beta 1 -> Beta 3.1:
- newest Base ZQKI
- removed firmware (bl, cp) flash
- DBT set as default CSC
- more toggles added
- a few csc tweaks like call recording and more
- some more battery tweaks
- screen recorder
- slightly debloated (facebook, knox, microsoft excel word powerpoint)

Bugs:
Bugfree except for original sammy beta bugs and knox related bugs

If you find bugs that are fixable tell us.

Download:
Android Filehost

How to install:
- flash newest firmware (optional)
- flash Twrp 3.2 (optional)
- full wipe
- flash rom
- reboot to recovery
- flash suhide
- reboot

Have fun with it.

Addons Folder Mega:
Containing (TWRP 3.2 , Firmware, suhide, Stock 4 pieces DBT Firmware)
MEGA


G95xF International Telegram Group:
RaceRom S8/+ Int.

G95xF German Telegram Group:
RaceRom S8/+ Ger.
 
sakuza

sakuza

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry wenn ich Frage, bin leider schon was raus aus dem Thema und explizit eine Warnung nicht gelesen: wird knox getriggert oder hat Samsung es nicht mehr ?
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Muss man das flashen " flash suhide" ?
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@sazuka
Ja leider wird es getriggert sobald du auch nur ansatzweise sowas wie rooten bzw custom recovery flashst

@Bunnebacke
Müssen tust du nichts. Es wäre empfehlenswert da dies den root für diverse apps versteckt, natürlich einstellbar.
 
Bunnebacke

Bunnebacke

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist Supersu in der Rom mit drin?
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja
 
B

beterman1990

Fortgeschrittenes Mitglied
Ob jemand vielleicht die aktuelle Version wo anders hochladen könnte? Androidfilehost ist fürn a....
 
Zuletzt bearbeitet:
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn du zb idm+ ausm playstore benutzt nicht. Komm am besten mal in den Telegram channel
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO Beta 3.1.1 Released.

Changelog Beta 3 -> Beta 3.1.1:
- More debloated.
- A lot more battery optimizations.
- Fixed Samsung Music edge lighting.
- Removed Touchwiz Launcher Swipe Up text for some Languages.

Bugs:
Bugfree except for original sammy beta bugs and knox related bugs

If you find bugs that are fixable tell us.

Download:
Loading site please wait...

How to install:
- flash newest firmware (BL , CP) (optional)
- flash Twrp 3.2 (optional)
- full wipe
- flash rom
- reboot to recovery and flash suhide (optional)
- reboot

Have fun with it.

Addons Folder Mega:
Containing (TWRP 3.2 , Firmware, suhide, Stock 4 pieces DBT Firmware)
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötige Links zu Telegram-Gruppen entfernt - "hanspampel"
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO ZQL8 4.0 DBT Released.

Changelog Beta 3.1.1 -> Beta 4:
- Neueste Deutsche Oreo Beta Base (ZQL8)
- Hinzugefügt Adaway
- Hinzugefügt GrxTouchWiz V5 Launcher
- Entfernt LinkedIn
- Entfernt ScreenRecorder (funktioniert nicht)

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Download:
AFH

Installation:
- flash neueste Oreo Firmware (BL , CP) (optional)
- flash Twrp 3.2 (optional)
- full wipe
- flash rom
- reboot zur recovery und flash suhide (optional)
- reboot

Viel Spass

Addons Folder Mega:
Enthält (TWRP 3.2 , Firmware, suhide, Stock 4 Teilige DBT Nougat Firmware)
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötige Links zu Telegram-Gruppen entfernt - "hanspampel"
N

nightfever77

Neues Mitglied
Frohe Weihnachten!

Hab die 4.0 gestern abend mal geflasht (von RICE 5.1 kommend mit full wipe). War an sich kein Problem, nur rebootet mein S8 mit der Rom in unregelmäßigen Abständen, mal nach 2 Minuten, mal nach 10 Minuten. War so leider nicht zu verwenden.

Edit: Achja, Oreo Firmware habe ich nicht vorher geflasht, da oben ja (optional) steht ;)
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO ZQL8 4.0.1 DBT Released.

Changelog Beta 4.0 -> Beta 4.0.1
- Rom komplett Deodexed
- Random Reboot gefixt
- Hinzugefügt Adaway
- Entfernt GrxTouchWiz v5
- Hinzugefügt GrxTouchWiz V6 in den Addons Flashbar.
- Hinzugefügt sSecure (app sperre, sicheres wlan)
- Hinzugefügt Anrufer ID Filter
- Hinzugefügt Ultra Datensparmodus
- Hinzugefügt Live Drawing
- Hinzugefügt Schwebende Nachrichten
- und mehr Sachen die ich vergessen hab.

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Download:
AFH

Installation: (Neue User)
- flash neueste Oreo Firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- flash Twrp 3.2 (optional)
- full wipe
- flash rom
- reboot zur recovery und flash suhide (optional)
- reboot

User unserer Beta 4:
- Formatiere System, Dalvik, Cache
- Flash Rom

Viel Spass

Addons Folder Mega:
MEGA
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO ZQLE 5.0 DBT Released.

Changelog Beta 4.0.1 -> Beta 5:
- Neueste Samsung Base ZQLE
- Odexed (Deodexed kommt später)

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Download:
Loading site please wait...

Installation: (Neue User)
- flash neueste Oreo Firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- flash Twrp 3.2 (optional)
- full wipe
- flash rom
- reboot zur recovery und flash suhide (optional)
- reboot

User unserer Beta 4:
- Formatiere System, Dalvik, Cache
- Flash Rom

Viel Spass

Addons Folder Mega:
MEGA
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO ZQLE 5.0.1 Released.

Changelog Beta 5.0 -> Beta 5.0.1:
- Mehr Debloated
- CSC tweaks gehen jetzt auf allen Rom enthaltenen CSC codes, also nicht nur DBT
- Mehr akku optimierungen

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Download:
Loading site please wait...

Installation: (supersu)
- flash neueste firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- full wipe
- flash rom
- reboot zur recovery und flash suhide (optional)
- reboot

Installation: (Magisk)
- flash neueste firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- full wipe
- flash rom
- reboot zum home screen
- flash unsu.zip
- flash tgp kernel mit magisk
- reboot zum homescreen
- deaktiviere oder entferne supersu app
- teste safetynet (falls es nicht grün wird safetynet.zip flashen)
- wollt ihr viper4android installiert das modul Viper4Android FX 2.8 von magisk aus.

User unserer Version 5:
Dirty geflasht sollte gehen.

Viel Spass

Addons Folder Mega:
MEGA
 
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
LocDog schrieb:
Changelog Beta 5.0 -> Beta 5.0.1:
- Mehr Debloated
Danke für dieses schöne, schlanke ROM. Aber ich glaube das "Mehr Debloated" war ein bisschen zu viel des guten. Beim Anschließen an die DeX-Station kommt nur die Meldung "DeX kann nicht gestartet werden."
Ich hoffe das ist nicht so gewollt, denn das wäre für mich das K.O.-kriterium für diese ROM.
 

Anhänge

LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok. Danke für die Meldung. Werde gewisse dinge wieder einfügen.
Kurze frage noch hast du die rom nur so mit supersu laufen oder haste tgp kernel geflasht mit magisk?
Weil wenn nur mit supersu ohne den ganzen kram dan liegts am debloaten.
Hast du telegram?
Hätte da noch etwas zum sofort testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
sRX

sRX

Neues Mitglied
Weiss einer warum Grx Touchwiz nicht bei mir klappt?
Hab es installiert per TWRP und dann ging garnichts mehr und beim 2 versuch geht zwar der launcher aber auch nur teilweisse und sobald ich in die app gehe und was umstellen will reagiert der launcher nicht mehr
 
S

Silver100HP

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab nur die ROM installiert. Keinen anderen Kernel, kein Magisk.
Ich kann aber auch leider nichts sagen, ob der Fehler erst mit 5.0.1 kam oder schon vorher da war. Vor der 5.0.1 hatte ich die Original Beta 4 von Samsung installiert und erst letzte Woche das S8 gerootet, weil zum einen die ZQLE bei mir einfach nicht kommen wollte und ich zum anderen keine Lust hatte wegen Oreo nochmal Geld für Substratum auszugeben.
Vor der RaceRom hatte ich dann bis gestern nen anderes Oreo CustomRom drauf. Dort funktionierte DeX ohne Probleme.
Gestern die Race 5.0.1 hier entdeckt und installiert. Sonst nicht weiter viel gemacht, war schon spät. Heute Nachmittag wollte ich dann schnell mal testen ob DeX denn läuft, bevor ich alles wieder installiere und einrichte, was vor dem FullWipe gestern noch drauf war. Hab also auch mitgedacht ;)

Bin gerade der Telegram Gruppe beigetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
So das dex problem ist gelöst.
Habe diese app zu viel debloated (siehe anhang. Diese einfach flashen und dex läuft wieder)
Wird natürlich im nächsten update wieder drinne sein!


Wegen dem grx launcher:
Ursprünglich soll die grx apk installiert werden, danach dann die touchwizhome datei aus dem archiv kopiert werden nach system/priv-app/touchwizhome und die slte überschrieben werden. Dann rebooten und es läuft.
Hatte eigentlich gedacht das es mit dem flashen auch geht so wie früher aufm note 4.Anhang anzeigen update2.zip
 
Oben Unten