[ROM][G95xFx][8.0.0][DBT-CRC7] *24.03.2018* RaceRom v8.0

sRX

sRX

Neues Mitglied
Kommt in zukunft eine app die nach updates informiert oder man sonstige rom sachen einstellen kann?
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mal gucken wenn die finale da ist was dann alles mit oreo kompatibel ist....
 
sRX

sRX

Neues Mitglied
wird hier nix mehr reingepostet was Changelog angeht ?
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Klar kommt gleich sobald ich mehr Zeit habe.

V6 war ne inoffizielle version. Fand die lief nicht sooooo gut.

V6.1 die jetzt online ist kann wieder öffentlich geposted werden
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF OREO ZRA5 V6.1 Released.

Changelog Beta 5.0.1 -> Beta 6.1:
- Neue Samsung Base ZRA5
- SuperSu entfernt
- Magisk Integriert.
- SProtect entfernt
- Air Message entfernt (Zip zum nachflashen in den Addons.
- Modded Theme Store hinzugefügt.
- AdAway wieder drin
- Neue Schiftarten App
- Mehr akku optimierungen
- Geräte Status Offiziell
- Noch mehr Überraschungen [emoji6]

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Download:
Loading site please wait...

Installation:
- flash neueste firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- full wipe
- flash rom
- reboot zum homescreen
- flasht die safetynet.zip
- reboot

Viel Spass

Addons Folder Mega:
MEGAAnhang anzeigen safetynet.zipAnhang anzeigen ViPER4Android_FX-v2.8.zip
 
K

Kiray1982

Lexikon
Danke für den letzten upload. Doch irgendwie geht substratum mit root nicht mehr. Dies ging vorher ohne Probleme . Fullwipe durchgeführt . Ich probiere gleich mal die vorversion

Edit
Kompilieren und aktivieren klappt wieder. Es fehlte die Berechtigung unbekannte Apps via substratum zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kleine Bekanntmachung:

Das Projekt RaceRom wird erstmal nicht mehr fortgesetzt wie es bisher war.

Gründe hierfür:

- Privater Zeitmangel.
- Die S8 / + community (nicht die deutsche) ist im vergleich zum Note 4 zum Kotzen... sorry.
- Zu viele neue Rom Developer oder möchtegern Devs. Die User basis jeder einzelnen Rom wird kleiner.
- Spendenbereitschaft naja auch zum Kotzen [emoji23] ausser von der Deutschen Community.
- Die Download zahlen vom Note 4 (über 6000) im vergleich zum S8 /+ (400) sagen genug.

Ich (LocDog) werde regelmässig für mich selber neue Roms Basteln und gerne bei Bedarf in der Deutschen Telegram Gruppe bereit stellen. Ich sehe es aber nicht ein dies auch für xda oder andere zu tun. Dies tue ich eigentlich aus Dank an die Deutschen User.
Und ja übers Note 8 und ne Rom können wir noch sprechen.
Und da der rest wie xda usw wegfällt hab ich wieder ein wenig mehr den Kopf frei wenn ich mich nur um einer Gruppe kümmern .muss anstatt um 6 und 2 Seiten.

Nachtrag: wir haben uns entschieden weiterhin die Roms hier auf AH.de zu posten.

Kurzfassung:
Quasi wird das Project RaceRom wieder zu einem Hobby (wie es zu Anfangszeiten beim Note 4 war) von 2 Devs die nur hier und auf Telegram / Whatsapp ihre Roms Posten.
Dies heisst auch die Updates werden nicht mehr unter Zeitdruck erstellt sondern in aller Ruhe gemacht. Qualität vor Quantität.


Edit:
RaceRom G95xF v7.1 CRAP Released.

Changelog 6.2 -> 7.1:
- Neueste Samsung Base "CRAP"
- Magisk Update auf 15.4
- Kleinere Rom 1,9GB
- Kleinere optimierungen.

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Installation: (Neue User)
- flash neueste Oreo Firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- flash Twrp
- full wipe
- wipe data und reboot zur recovery
- beim Start von twrp keine Änderungen zulassen
- flash rom
- reboot

Viel Spass

Download:
Loading site please wait...

Addons Folder Mega:
MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötige Links zu Telegram-Gruppen / PayPal entfernt, im OP muss reichen - "hanspampel"
D

DrPro87

Neues Mitglied
Kann ich die einfach über die originale Oreo drüber bügeln.
Twrp usw alles druff. Lg
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95xF v7.3 CRB7 Online.

Changelog 7.1 -> 7.3:
- Neueste Samsung Base "CRB7"
- Magisk Update auf 16.0
- Viper entfernt.
- Jede menge S9 apps hinzugefügt.
- Dolby Atmos eingefügt jedoch evtl. nicht zu 100% funktionierend.

Bugs:
Bugfrei ausser die Samsung eigenen Bugs und die Knox betreffenden Bugs

Findet ihr bugs sagt es uns!

Installation: (Neue User)
- flash neueste Oreo Firmware (BL , CP) (Empfohlen)
- flash Twrp
- full wipe
- wipe data und reboot zur recovery
- beim Start von twrp keine Änderungen zulassen
- flash rom
- reboot

Viel Spass
 
D

DrPro87

Neues Mitglied
Hab die 7.3 drauf und läuft richtig gut...
Was mir bis jetzt aufgefallen ist das die Kamera nicht ganz rund läuft z.b bei den animierten Stickern. Die gesichter funktionieren nicht richtig vom s9 sind die glaub ich. ? Stürzt dann ab.
Sind auch die Töne neu? Also Klingeltöne usw...

Dolby Atmos geht auch.

Dual Speakers sind sehr gut .

Vielleicht noch mehr personalisierte einstellung unter Aroma?! Bei mir hat er nur kurz gezeigt was er macht und dann direkt installiert. Aber find ich nicht schlimm. ...

Bin sehr zufrieden. Hab gestern 6 verschiedene getestet und die hier bleibt drauf.


Tolle Arbeit. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gustl1000

Gast
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt extra registriert um meinen Dank für diese tolle tolle ROM für das S8 zu äußern!

Bin voll begeistert, habe diese jetzt erstmalig installiert und bin hin und weg.

Leider ist der Thread nicht allzu groß, darum konnte ich keine Antwort bislang finden:

Meine Frage:

Habe jetzt die 7.3 drauf und nach full wipe installiert.
Wenn jetzt eine neue Version kommt, reicht dann ein normales "Cache, Dalvic Cache" zum flashen der neuen Version?
Bei den Installationshinweisen wird immer von neuen Usern gesprochen.

Oder muss man jedesmal alles neu einrichten und ein full wipe machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Mühen und Hilfen!
 
D

DrPro87

Neues Mitglied
@oachkatzl74

Es langt Cache usw zu machen. Wenn z.b die 7.4 kommt. ...

Fullwipe mach ich nur wenn ich eine Komplett andere nehme z.b Race rom etc. Oder von 7.0 komm.

Ich hab persönlich gerade die renovate Ice drauf. 9.2 und jetzt auf 9.3 geupdatet auch nur Cache usw gemacht.

Nachträglich musste ich die Sound mod noch mal drauf machen. Wird wieder original nach den Update.(von der rom her ist ja keine Sound mod dabei) deshalb zusätzlich gemacht.

Ps; ich mach meistens lieber eine Sicherung fals was schief läuft. !!
 
G

Gustl1000

Gast
Unter Downloads findet man jetzt noch diese Datei von heute:

RaceRom_S9_Port_v1.0_for_G95X_.zip

hat jemand vielleicht genauere Informationen dazu?

Und bei meinem S8 wird bei der 7.3 unter Telefoninfo angezeigt dass ich ein S8+ hätte :) normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Huhu.

Also die Rom die du meinst ist ein S9 Port. Läuft ganz gut muss ich sagen.
Etwas schneller als die Stock Rom.
Paar funktionen vom S9.
Joa. Einfach testen würd ich mal sagen.
Und das mit der Telefoninfo joa wurde wohl vergessen zu ändern sorry
Ist aber nicht schlimm. Es schadet weder deinem Handy noch deinem Akku oder sonst was. Ist halt nur etwas tekst.
 
S

Sauron62

Neues Mitglied
Beim installieren wurde meine komplette Telefonliste gelöscht.Das runterladen bei Youtube mittels Videoder Version 14.1 geht auch nicht mehr.Das habe ich mit 7.1 nicht gehabt.Ergo,wieder zurück auf die 7.1 und siehe da,alles wie gewohnt.
 
LocDog

LocDog

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
RaceRom G95X v8.0 Online.

- neueste Samsung Base mit sicherheitspatch März.
- Kernel Update
- Magisk Update
 
G

Gustl1000

Gast
Full wipe erforderlich? Besten dank für eure Arbeit!!
 
Oben Unten