[End of Life] [ROM][G96XF/DS][9.0][ZRLF] *18.12.2018* SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0

Achso, einen anderen nehme ich ohnehin nie :)
 
Würde die ROM gerne testen (bin ja auf der normalen SoLdieR 10.3). Was ist das jetzt für eine Sache mit "evt. FRP Lock"....!? Hört sich nicht so gut an.

Dirty flash geht auch (wegen dem Satz :"Mods funktionieren nicht mit Full Wipe."!?
 
@mikle_01 FRP lock steht doch im Changelog eindeutig nur bei dem pure stock kernel oO

Und es gibt keine Mods für Pie, die alten die du vorher geflasht hast werden sowieso beim flash ersetzt..
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ach so: "Stock patched Kernel: Vaultkeeper und FRP Lock entfernt". Stand das gestern auch schon da?! ;)
Was ist denn Vaultkeeper!?:1f633:
 
@mikle_01 ist der Service der das Gerät auf RMM prenormal setzt
 
Hallo zusammen. Kann ich die Rom, auch auf dem g960ds nutzen, oder geht es nur mit g965. Grüße.
 
@wolff8282
Single / Dual SIM sind von der Firmware identisch.
Also ja.
[doublepost=1542894745,1542894680][/doublepost]@wolff8282
[G96XF/DS]
das x steht für 0 oder 5.
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282
Hab die ROM getestet und wollte mit TWRP backup und zurück zu Oreo und habe jetzt einen Bootloop.... Woran liegt das!?

EDIT: Es gab doch auf Soldiers Seite mal diese "Vendor Files" - finde sie nicht mehr. damit konnte ich das schon mal fixen.
EDIT2: habs auf XDA gefunden (Flashable_G96XF_Vendor_BRE5_r1.zip) Jetzt löppt das S9 wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikle_01 BRE5 Vendor mit BRJ8 ROM, läuft überhaupt die Kamera? LOL :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was soll ich denn sonst machen!? Gibts ein neueres File!? Warum bekam ich denn überhaupt einen Bootloop?
 
@mikle_01 ROM dirty flashen über das Backup, damit vendor wieder aktualisiert wird, und nächstes Mal nen Backup inkl. Vendor anfertigen ;)

Wegen was denn Bootloop? Hab noch nie einen gehabt
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
OK - mach ich noch mal später (dirty flashen über das Backup)...Backup inkl. Vendor!? Mit TWRP?
 
@mikle_01 Ja in TWRP einfach Vendor mit anhaken, ansonsten haste Probleme wenn du nur System, Data und Boot wiederherstellst.
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ach ja - jetzt sehe ich es...man muß in TWRP nur nach ganz unter scrollen .... :1f648::1f629:. Vielen Dank! Da gibt es ja sogar EFS ... :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
1.2 released, Changelog wie immer auf meiner Webseite

Die wichtigsten Sachen:

- Bluetooth behält nun die Pairings (mit stock patched Kernel)
- Netflix Fix funktioniert wieder
- Fonts und Emojis wieder anwählbar (allerdings selbst nur Google Product Sans Font Option getestet)
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Wollte die Beta flashen und sobald ich die Firmware flashe bekomme ich die Rückmeldung das ich Offizielle Dateien benutzen soll und mein Bootloader auf Prenormal ist, was heißt das nun? zu S5 zeiten war alles einfacher. :/
 
Ich habe bei der ROM leider das Problem, das sich der DCIM Ordner der SD Karte nicht als Standard Ordner bei der Kamera hinterlegen läst (obwohl ja die Frage kommt "SD Karte erkannt, ...") - geht nur mit internen Speicher. Komisch ist auch, dass dieser in der Galerie auch nicht angezeigt wird. Bin deshalb (leider!) wieder zurück zur Oreo ROM. Hab 2 x clean geflasht.

"sm set-force-adoptable true" mit ADB hab ich nicht gemacht (weil die SD Karte an sich ja funktioniert)

Hat das noch jemand!?

Edit: Gerad im Telegram Forum gefunden: Ist wohl der richtige Fix!? Dann flashe ich heute Abend noch mal Pie...
 

Anhänge

  • SoLdieR9312_G960_Pie_1.0_Fix.zip
    20 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Fotos werden auf der externen gespeichert...
 
Scheint nicht jeden zu treffen - in der Telegram Gruppe sind es aber einige....
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.365
Fire123
Fire123
D
Antworten
0
Aufrufe
1.172
deteros
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.928
deteros
D
Zurück
Oben Unten