[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Was ist der Unterschied zwischen 8.5 und 9.0?
Kann man xposed inzwischen installieren?
 
Also ich konnte Xposed installieren, habe dieses gebraucht um mit dem Phone Number Fix, oder wie sich das nochmal nennt, meine Nummer auf meiner 1&1-SIM-Karte einzutragen, weil diese sonst immer als unbekannt in den Telefoneinstellungen angezeigt wurde.
 
@HappyDong
Xposed kann hier oder da aber auch Schwierigkeiten machen oder das System ausbremsen. Wozu brauchst du es ?
Ansonsten bitte Post 1 lesen ! Da gibt es auch einen Link mit changelogs der ROM Versionen.
[doublepost=1539883086,1539880619][/doublepost]@AndroidenMick
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Wo genau wird welche Nummer sonst nicht angezeigt ?
 
@wotzefak80: In den Einstellungen / Telefoninfo. Dort werden doch die eigenen Nummern, sofern diese auf den verwendeten SIM-Karten gespeichert sind, angezeigt. Auf O2-Karten sind aber regelmäßig die eigenen Nummern nicht gespeichert, mit dem Phone Number Fix und Xposed kann man dies ändern und die eigene Nummer auf der jeweiligen SIM-Karten speichern
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
wotzefak80 schrieb:
@P3T3R1811
Ich kam ebenfalls von der 8.5 zur 9.0 und es funktioniert alles, allerdings flashe ich immer ERST die Firmware und dann die ROM.
Wenn der Flashvorgang der Firmware beendet ist, das System nicht booten lassen, sondern gleich die Tastenkombi für TWRP.
Warum so kompliziert, man kann einfach mehrere zips Flaschen mittels "add
more zips" -Taste
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
@@dgar
Das funktioniert in dem Fall nicht, weil nach der Flashroutine der Firmware unmittelbar ein Reboot gestartet wird. Man muss dann also trotzdem wieder manuell ins TWRP.
Zumindest ist das bei mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@P3T3R1811 Liegt am Kernel, aktuell geht nur der Stock Patched Kernel. Werde morgen den els auf brj3 updaten und die 9.1 rausbringen. Hatte heute leider keine Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, mikle_01 und P3T3R1811
@SoLdieR9312 Ah, alles klar. Ich hatte was gelesen ok. Danke!
 
G96XF-FD-N-BRJ3_by_SoLdieR9312_9.1 released!

Changelog:
ELS Custom Kernel auf BRJ3 Sourcen aktualisiert
ELS Custom Kernel auf 4.9.134 Linux aktualisiert
ELS Custom Kernel in AROMA wieder auswählbar
Magisk auf 17.3.1 aktualisiert
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811, Combat-Medic, jet877 und 3 andere
@SoLdieR9312 ich bekomme seit heute auch beim dirty oder clean flash ein error bei writing bzw. extract to system . ich lese nochmal weiter oben zwecks deinem lösungsvorschlags. aber sonst ging immer alles reibungslos fing erst an nachdem ich die 9.0 geflasht hatte und wieder mein 8.5 backup einspielen musste.

Edit.: habe nun ein komplettes Clean install gestartet und es läuft durch. Habe auch vorher Storage,Cache etc. gelöscht. Ich probiere nach dem kompletten booten mal das backup einzuspielen und dann ein dirty flash zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach System Partition wipen dann gehts normalerweise
 
Habe das Problem mit dem ELS Custom Kernel das einige Apps den Fingerabdruck machen nicht mehr gehen zb. PayPal.

Bin zurück auch Stock Kernel und damit geht alles wieder.
[doublepost=1540059404,1540059138][/doublepost]@P3T3R1811
Das Problem habe Ich leider auch immer, wenn Ich Beckup drauf mache und dann was Flashen möchte das es nicht geht.

Habe jetzt mal Backup nur von System, Data und Boot gemacht.
Habe das Backup aber noch nicht gebraucht und kann nicht sagen ob es dann geht.
Aber glaube das mann Recover und so nicht mit Sichern darf.
 
  • Danke
Reaktionen: P3T3R1811
@Handymann007 Alles klar ziemlich komisch, habe jetzt ein Clean Flash auf 9.1 gemacht mit ELS Kernel und bin gespannt ob alles läuft. Bis jetzt Top
 
@P3T3R1811
Clean Flash schön und gut, aber muss dann immer zb meine Photo Tan App neu machen und bekomme dann immer wieder Post von meiner Bank das Ich das gemacht habe :-(
[doublepost=1540061597,1540061432][/doublepost]Werde Morgen wenn Ich Zeit habe mal mein Backup wieder drauf machen und schauen ob Ich so einfach Flashen kann ohne Clean Flash
 
Handymann007 schrieb:
Aber glaube das mann Recover und so nicht mit Sichern darf.

Definitiv Quatsch. Ich sichere immer alles und hatte noch nie Probleme damit! Wenn man es nicht sichern dürfte würde es die Option nicht geben oder es würde eine art Meldung kommen
 
Handymann007 schrieb:
@P3T3R1811
Clean Flash schön und gut, aber muss dann immer zb meine Photo Tan App neu machen und bekomme dann immer wieder Post von meiner Bank das Ich das gemacht habe :-(
[doublepost=1540061597,1540061432][/doublepost]Werde Morgen wenn Ich Zeit habe mal mein Backup wieder drauf machen und schauen ob Ich so einfach Flashen kann ohne Clean Flash

So habe dirty Flash gemacht und denn ELS Kernel genommen, danach mein Backup wieder drauf und noch mal dirty Flash gemacht und es geht ohne das Ich Fehler Meldung und so bekomme.

Habe beim Backup nur System, Data, Boot und EFS gesichert.
 
Habe noch nie Probleme gehabt nen Backup zurückzuspielen. Boot, Data und System reicht vollkommen aus um ne alte ROM Version wiederherzustellen. EFS muss nur 1x gesichert werden und dann auffm PC in Sicherheit geparkt werden.

@Handymann007 Das Problem mit dem FP liegt einfach darin, dass du den Kernel gewechselt hast, und da secure storage abgeschaltet ist, ist der FP Abdruck jetzt ungültig. Nen einfaches löschen der Biometrischen Daten brachte bis jetzt bei jedem der das Problem hatte Abhilfe.

Wurde übrigends schon mehr als 1x kommuniziert.
 
Hat zwar nichts unmittelbar mit der ROM zu tun aber seitdem ich ein Update von Greenify gemacht habe erscheint beim Runterziehen der Statusleiste eine Mitteilung gemäß Screenshot, den man durch Wischen nicht wegbekommt. Die Meldung war vorher nicht da. Wie bekomme ich die wieder weg?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20181021-161857_Dolphin.jpg
    Screenshot_20181021-161857_Dolphin.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 130
Nach links wischen und Benachrichtigungen für greenify ausschalten
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich die Einstellungen für DUAL-SIM, also welche der beiden SIM-Karten für SMS, Telefonate und das Internet verwendet wird, wieder unterhalb der Schnelleinstellungen wieder anzeigen lassen kann? Ich habe kürzlich mein S9+ Duos mit der Original Stock ROM von Samsung gerootet und davon dann ein TWRP-Backup erstellt. Hierbei waren diese Einstellungen unterhalb der Schnelleinstellungen nicht mehr vorhanden. Es scheint das Soldier dies irgendwie gebastelt hat. Nachdem ich nun dann aber wieder die Soldier 9.1 ROM geflasht habe und die Data Partition des TWRP-Backups wiederherstellte, waren die Dual-SIM-Einstellungen aber weiterhin nicht mehr unterhalb der Schnelleinstellungen zu finden. Siehe Screenshot, an der Stelle waren bislang die Dual-SIM-Einstellungen zu finden.

Gruß
 

Anhänge

  • 20181023_194905.jpg
    20181023_194905.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.341
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.762
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.911
deteros
D
Zurück
Oben Unten