[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Denke du hast Smart Things oder was Ähnliches im aroma debloatet, die Anzeige ist Samsung Standard, nichts von mir.
 
Wie kann ich dies nun wieder korrigieren? Die Dual-SIM-Einstellungen waren schon nützlich und komfortabel an der Stelle.
 
Rom dirty flashen und im aroma debloat anfangen abzuhaken würde ich sagen
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Was meinst Du mit Aroma debloat anfangen abzuhaken?
 
Wie haste denn die Anzeige wegbekommen? Anscheinend ja Apps angehakt und entfernt. Jetzt flashste halt die ROM und hakst halt Apps ab die damit zu tun haben könnten und guckst ob die Leiste wieder da ist oO
 
Nein, ich habe Deine ROM geflasht und dann das TWRP-Backup bzw. die Data Partition daraus aus meiner gerooteten Samsung Stock Firmware wiederhergestellt. Kann es daran liegen?
 
Data beinhaltet keinerlei System Apps, also kann dort auch nichts wiederhergestellt werden was du vorher gelöscht hast.
 
Die Data Partition wird nichts bringen zu restoren, wenn es irgend eine Applikation ist die das macht, dann ist es eine system app. Er meint du flasht dirty nochmal dieletzt Soldier Rom und schaust dass du die apps in Aroma, die damit zu tun haben könnten, nicht anharkst(das anharken bedeutet wird nict installiert )
 
Damit können aber alle Apps und Einstellungen in den Apps wiederhergestellt werden. Ich musste nie meine Apps neu installieren oder konfigurieren, denn durch die Wiederherstellung der Data Partition war dies immer schon erledigt.
 
Jaaaaa richtig Benutzer Apps, aber keine System Apps!!!!!!
 
Ich habe noch nie irgendeine App in Aroma angehackt. Aber ich werde gleich versuchen die ROM dirty zu flashen und dann ein früheres Backup, in dem diese Leiste noch enthalten war, wiederherzustellen.
[doublepost=1540320803,1540320745][/doublepost]Ist ja gut @@dgar, das wusste ich so nicht. Aber dann mache ich mich gleich daran dies zu testen.
[doublepost=1540320982][/doublepost]@SoLdieR9312, kannst Du mir denn sagen wie ich die Größe der Navigationsleiste verändern kann?
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Versuchs, andere Möglichkeit wäre dass das evtl ein csc feature deiner vorherigen Stockrom(welche csc war da aktiv) war. Oder dass Samsung das entfernt hat in neueren Version
 
@AndroidenMick Framework-res.apk decompilen mit apktool, in dimens.xml die Höhe anpassen und wieder recompilen
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
@SoLdieR9312: Ich hatte auch die DBT Stock ROM, allerdings ohne Root, ich habe diese dann gerootet und hier war diese Leiste schon nicht vorhanden, in Deiner ROM war diese Leiste aber sichtbar. Dies ist mir aufgefallen als ich Deine ROM wieder geflasht, aber dann mit meinem Backup bestückt habe.
[doublepost=1540327663,1540324624][/doublepost]Nein, ich habe den Fehler gefunden: Es lag an meinem Theme, welches ich drauf habe. Dieses hat die Leiste einfach verschwinden lassen. Wusste ich gar nicht, dass dies durch einen Themewechsel passieren kann.
 
Hi,

versuche von 9.0 auf 9.1 upzudaten. Bisher hat das immer dirty geklappt. Jetzt bricht das Update nach dem CSC Feature Fenster ab und ich kann das Handy nur mit Power+Lautstärke minus wieder ins TWRP Fenster bekommen. Von dort kann ich wieder das System booten. Leider stürzt das Handy jetzt ab wenn ich Kamera einschalte.

Auch clean installieren verhält sich genauso...

romeo-golf
 
Md5 check der ZIP gemacht?
 
@romeo-golf system formatieren bevor du die rom flashst. Nächstes mal im Aroma den stock kernel auswählen wenn els nicht eingeblendet wird und nicht einfach weiter drücken..
 
Hi,

Danke das war es. Man lernt eben nicht aus. Ich denke mal, "system" formatieren ist das Gleich wie "system" wipen?

Auf jedenfall läuft jetzt die 9.1 und die Kamera geht auch wieder.

Nochmal Danke, romeo-golf
 
G96XF-FD-N-BRJ3_by_SoLdieR9312_9.2 released!

Changelog:
Meine "ROM Updater" App hinzugefügt:
Changelog, Updates, Aktuelle Version and System Info
ELS Custom Kernel auf 4.9.135 aktualisiert
Magisk auf 17.3.2 aktualisiert
Android P Schrift Option entfernt (zu viele Bug Reports)
"Quick Flash" Option im AROMA wieder hinzugefügt
Theme anpassungen und kleine Bugfixes
 
  • Danke
Reaktionen: mikle_01 und j1gga84

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.343
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.766
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.912
deteros
D
Zurück
Oben Unten