[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

Also ich musste die Daten der Kontakte Speicher App löschen.
Bei der Kontakte App hat das nichts gebracht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: voffka
@j1gga84
ich habe sofort bei beiden App's gelöscht.
 
Hatte das gleiche Problem, bis zum löschen der Daten und des Caches bei Kontakte und Kontaktspeicher.

Stockkernel und anbei die Log-Datei
 

Anhänge

  • G96XF-FD-N-BRK3_by_SoLdieR9312_11.0_r52.zip.log[1].txt
    312,4 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Nurihan2018
@SoLdieR9312
Bei mir mit ELS Kernel, DKB Banking App sturzt immer ab. Mit gepatchten Stock Kernel habe keine Probleme, ich denke dass der App sieht irgend welche Sicherheitsprobleme mit ELS Kernel...
Natürlich in Magisk Hide DKB Banking App ist mit Hacken markiert.
Es muß so sein, oder gibt's ein Lösung dafür?
 
@j1gga84 den Cache und Daten bei Apps Kontakte löschen is klar, aber was oder wo finde ich Kontakte Speicher App um dort auch Daten und Cache zu löschen?
 
Oben rechts den Reiter antippen und "Alle Systemapps anzeigen" auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Trocken und jet877
@MarkMR73 Danke hat geklappt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: MarkMR73
@MarkMR73 : Danke für deinen Hinweis! Der hat mir nun auch weitergeholfen.
Eine kleine Anmerkung: bei mir heißt der Menüpunkt "Systemanwendungen anzeigen".
 
@SoLdieR9312
Hallo

Seit ich auf G96XF-FD-N-BRJ8_by_SoLdieR9312_10.4_r51 upgedatet habe bekomme ich die Meldung (SU-Datenbank ist fehlerhaft) habe S9+ mit Stock Kernel.

Habe dann wieder G96XF-FD-N-BRJ8_by_SoLdieR9312_10.3_r50 installiert die Meldung bleibt!!

Wie kann ich das jetzt beheben?

Habe die neuste Version auch probiert, bekam die selbe Fehlermeldung die manche hier haben, Kontakte App Cache geleert und Daten gelöscht brach bei mir keine Lösung. Jetzt habe ich wieder r50 drauf.

Wünsche ich Euch einen schönen festlichen 3 Advent, sowie eine stressfreie besinnliche Vorweihnachtszeit
 

Anhänge

  • Screenshot_20181216-183448_Titanium Backup.jpg
    Screenshot_20181216-183448_Titanium Backup.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch mal, habe dann Magisk 17,3 installiert, das Handy gestartet =alles OK. Dann Magisk auf die Aktuelle Version geupdatet und auch da war alles OK.
 
Meine Frage auch noch mal hier, analog zu XDA:
Da diese ROM und der Kernel nicht mehr weiterentwickelt werden, die übrigen Kernel allerdings schon, wollte ich gerne einmal wissen ob ihr schon andere Kernel mit dieser ROM getestet habt und wie die so laufen?
Der ELS Kernel ist sehr gut aber vielleicht gibt's einen, der sogar noch besser läuft?
Habe gelesen, dass der Endurance Kernel sehr gut laufen soll.

Gruß
 
Also ich nutze den TGP Kernel 1.3.6 (4.9.145) Habe keine Probleme damit. Kenne den Kernel schon vom S7.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
@j1gga84 die rom hat Dezember patch also wo wird sie nicht weiter entwickelt?
 
@Black_Focus
Es geht primär um den Kernel, nicht die ROM ;)
Soldier sagt zwar, dass es keine weiteren ROMs auf Oreo Basis mehr geben wird, aber bei Samsung glaube ich es erst,
wenn ich es mit eigenen Augen sehe, dass 9.0 offiziell raus ist.

Gruß
 
Hi,

ich bin noch auf einer älteren Version von deinem ROM (glaube 8.6) und wollte jetzt ml auf die aktuelle nachziehen...
Auf der ersten Seite steht

Von einer älteren Version meiner ROM auf die aktuellste updaten:
Backup erstellen
ROM flashen mit wipe dalvik + cache (Standardoption) im AROMA Installer und booten
Firmware flashen


Bezieht sich das auch auf größere Sprünge (wie jetzt bei mir z.B.) oder ist es besser, clean aufzuspielen aufgrund der neuen Base etc.
 
@DPT Bei solch großen Sprüngen würde ich nen sauberen Flash machen. Aber kannst ja trotzdem nen Backup machen und nen dirty flash versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Guten Morgen..........mal eine Frage zum Verständnis........

wenn ich von der V11 auf die Pie Version wechsel, muss ich ja im Vorfeld BL+CP (ZRLF) vorher über TWRP flashen,
was ist wenn ich wieder zur V11 zurück möchte, kann BL+CP (ZRLF) belassen, oder muss ich dann vorher BRK3 flashen???
 
12.0 online

Changelog:
BRL3 rebase (immernoch Dezember Patch)

Aroma Mod Paket auf der Webseite ebenfalls auf BRL3 aktualisiert

---
Letztes Oreo Release von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90, j1gga84 und Black_Focus
@SoLdieR9312

Danke dir für das Update :)
Ein Update des ELS Kernels wird es aber nicht mehr geben denke ich, oder?
Läuft der letzte ELS Kernel noch mit der v12.0 ?

Gruß
 
@j1gga84 Sollte noch laufen. Und nein, auch keine Updates mehr für den Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
4
Aufrufe
2.312
Fire123
Fire123
SoLdieR9312
Antworten
377
Aufrufe
24.637
GalaxyMax90
GalaxyMax90
D
Antworten
2
Aufrufe
1.888
deteros
D
Zurück
Oben Unten