[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

  • 1.618 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Also ich musste die Daten der Kontakte Speicher App löschen.
Bei der Kontakte App hat das nichts gebracht.

Gruß
 
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
@j1gga84
ich habe sofort bei beiden App's gelöscht.
 
MarkMR73

MarkMR73

Ambitioniertes Mitglied
Hatte das gleiche Problem, bis zum löschen der Daten und des Caches bei Kontakte und Kontaktspeicher.

Stockkernel und anbei die Log-Datei
 

Anhänge

  • G96XF-FD-N-BRK3_by_SoLdieR9312_11.0_r52.zip.log[1].txt
    312,4 KB Aufrufe: 303
V

voffka

Ambitioniertes Mitglied
@SoLdieR9312
Bei mir mit ELS Kernel, DKB Banking App sturzt immer ab. Mit gepatchten Stock Kernel habe keine Probleme, ich denke dass der App sieht irgend welche Sicherheitsprobleme mit ELS Kernel...
Natürlich in Magisk Hide DKB Banking App ist mit Hacken markiert.
Es muß so sein, oder gibt's ein Lösung dafür?
 
J

jet877

Neues Mitglied
@j1gga84 den Cache und Daten bei Apps Kontakte löschen is klar, aber was oder wo finde ich Kontakte Speicher App um dort auch Daten und Cache zu löschen?
 
MarkMR73

MarkMR73

Ambitioniertes Mitglied
Oben rechts den Reiter antippen und "Alle Systemapps anzeigen" auswählen
 
J

jet877

Neues Mitglied
@MarkMR73 Danke hat geklappt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
 
T

Trocken

Ambitioniertes Mitglied
@MarkMR73 : Danke für deinen Hinweis! Der hat mir nun auch weitergeholfen.
Eine kleine Anmerkung: bei mir heißt der Menüpunkt "Systemanwendungen anzeigen".
 
N

Nurihan2018

Gast
@SoLdieR9312
Hallo

Seit ich auf G96XF-FD-N-BRJ8_by_SoLdieR9312_10.4_r51 upgedatet habe bekomme ich die Meldung (SU-Datenbank ist fehlerhaft) habe S9+ mit Stock Kernel.

Habe dann wieder G96XF-FD-N-BRJ8_by_SoLdieR9312_10.3_r50 installiert die Meldung bleibt!!

Wie kann ich das jetzt beheben?

Habe die neuste Version auch probiert, bekam die selbe Fehlermeldung die manche hier haben, Kontakte App Cache geleert und Daten gelöscht brach bei mir keine Lösung. Jetzt habe ich wieder r50 drauf.

Wünsche ich Euch einen schönen festlichen 3 Advent, sowie eine stressfreie besinnliche Vorweihnachtszeit
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das auch mal, habe dann Magisk 17,3 installiert, das Handy gestartet =alles OK. Dann Magisk auf die Aktuelle Version geupdatet und auch da war alles OK.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Meine Frage auch noch mal hier, analog zu XDA:
Da diese ROM und der Kernel nicht mehr weiterentwickelt werden, die übrigen Kernel allerdings schon, wollte ich gerne einmal wissen ob ihr schon andere Kernel mit dieser ROM getestet habt und wie die so laufen?
Der ELS Kernel ist sehr gut aber vielleicht gibt's einen, der sogar noch besser läuft?
Habe gelesen, dass der Endurance Kernel sehr gut laufen soll.

Gruß
 
E

Ecki2004MG

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich nutze den TGP Kernel 1.3.6 (4.9.145) Habe keine Probleme damit. Kenne den Kernel schon vom S7.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
@j1gga84 die rom hat Dezember patch also wo wird sie nicht weiter entwickelt?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@Black_Focus
Es geht primär um den Kernel, nicht die ROM ;)
Soldier sagt zwar, dass es keine weiteren ROMs auf Oreo Basis mehr geben wird, aber bei Samsung glaube ich es erst,
wenn ich es mit eigenen Augen sehe, dass 9.0 offiziell raus ist.

Gruß
 
D

DPT

Experte
Hi,

ich bin noch auf einer älteren Version von deinem ROM (glaube 8.6) und wollte jetzt ml auf die aktuelle nachziehen...
Auf der ersten Seite steht

Von einer älteren Version meiner ROM auf die aktuellste updaten:
Backup erstellen
ROM flashen mit wipe dalvik + cache (Standardoption) im AROMA Installer und booten
Firmware flashen


Bezieht sich das auch auf größere Sprünge (wie jetzt bei mir z.B.) oder ist es besser, clean aufzuspielen aufgrund der neuen Base etc.
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@DPT Bei solch großen Sprüngen würde ich nen sauberen Flash machen. Aber kannst ja trotzdem nen Backup machen und nen dirty flash versuchen.
 
J

James_Blond

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen..........mal eine Frage zum Verständnis........

wenn ich von der V11 auf die Pie Version wechsel, muss ich ja im Vorfeld BL+CP (ZRLF) vorher über TWRP flashen,
was ist wenn ich wieder zur V11 zurück möchte, kann BL+CP (ZRLF) belassen, oder muss ich dann vorher BRK3 flashen???
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
12.0 online

Changelog:
BRL3 rebase (immernoch Dezember Patch)

Aroma Mod Paket auf der Webseite ebenfalls auf BRL3 aktualisiert

---
Letztes Oreo Release von meiner Seite.
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@SoLdieR9312

Danke dir für das Update :)
Ein Update des ELS Kernels wird es aber nicht mehr geben denke ich, oder?
Läuft der letzte ELS Kernel noch mit der v12.0 ?

Gruß
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@j1gga84 Sollte noch laufen. Und nein, auch keine Updates mehr für den Kernel.
 
Ähnliche Themen - [End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0 Antworten Datum
0