[End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0

  • 1.618 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy S9 / S9+ im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S9 / S9+.
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
in den base details steht das hier kein magisk oder root vorhanden ist. muss ich wenn ich root brauche die
SoLdieR9312s PIE BETA ROM || 5.0 version nutzen?
ich hatte früher immer tkkg supermanrom für mein s7. das ging alles schmerzlos ,)
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Da steht "Kein Root oder Magisk" , da Magisk gleich root ist, kannst du wählen zwischen den beiden.

Wenn nicht, kannst du im Nachhinein auch Magisk über TWRP flashen, da spielt es keine Rolle ob man Oreo oder Pie nutzt.
 
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
ist die pie version denn schon bugfrei und auch vernünftig nutzbar??? oder sollte man mit nem neuem s9 lieber noch auf oreo bleiben?
 
SoLdieR9312

SoLdieR9312

Experte
@IronStorm Bin seit Beta 1 auf Pie, und seitdem auch nutzbar. Aktuelle Beta 4 ist 99% final, modem und odm partition sind sogar schon offizielle Builds.
 
DAFkus

DAFkus

Ambitioniertes Mitglied
Habe euch immer auf meinem S8 drauf gehabt , schade das ihr das Note nicht unterstützt. Jetzt kommt meine Frau mit dem S9 in den Genuss
 
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
ich hab hier nen nagelneues S9 liegen (exynos) wie geh ich am besten vor um die soldier FW draufzukriegen?
Vorher einmal anmachen und die Entwickleroptionen aktivieren?
1: TWRP via Odin flashen?

Muss ich über ODIN noch BL,AP,CP oder CSC flashen oder reichen die folgenden Steps auf um Custom Kernel Rom und CSC raufzukriegen?

2. Format Data in TWRP ausführen
3. Wipe System, Data, Cache, Dalvik Cache, Internal Storage ausführen
4. ROM flashen mit Full Wipe Option im AROMA Installer und booten (G96XF-FD-N-BRL3_by_SoLdieR9312_12.0_r53.zip)
5. Firmware flashen (Flashable_G96XF_Firmware_TWRP_BRL3_r19)

Schritt 5 auch über TWRP?
Muss ich nach Schritt 5 nochmal nen Wipe machen???
Magisk kommt über den Aroma Installer welcher nach dem Flashen der ROM startet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
keiner da der mir das kurz einmal erläutern kann?? würd das Handy gerne mit Custom Rom versehen aber möchte keine Fehler machen da sonst 500 € zum fenster rausgeworfen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
@IronStorm
Das ROM hier wird vom Entwickler nicht mehr unterstützt .
Nun unterstützt er nur noch die Pie - Android 9 Version.
Daher solltest du diese auch verwenden.

Ansonsten steht in Post #1 eine Anleitung.
Dein Post sieht auch richtig aus.

Nebenbei ist es beinahe unmöglich die neueren Samsung Geräte kaputt zu flashen, sofern du immer die Firmware für dein Modell nimmst.

Also beim S8 bsp. SM-G955F
 
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
Muss FW denn nach dem Rom zwingend rauf? oder geht mit dem ROM allein rauf?
Dachte auch ich krieg mein S8 nie kaputt weil TWRP drauf und dann einmal OEM deaktiviert und dann wurds gar nicht mehr erkannt (weder Odin noch mit der Samsung Software.) Sogar eine Werkstatt hat es nicht mehr hinbekommen. Daher habe ich ein wenig Angst das neue auch zu verhunzen und würds gerne richtig flashen :)
Gibt es denn Sachen die mti der Pie noch nicht funktionieren die hier mit der Oreo laufen?

Musste halt mit dem S8 mit der Superman Rom noch immer BL,AP,CP oder CSC etc mit flashen und hab ka ob das bei der Rom hier auch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
IronStorm schrieb:
Dachte auch ich krieg mein S8 nie kaputt weil TWRP drauf und dann einmal OEM deaktiviert und dann wurds gar nicht mehr erkannt (weder Odin noch mit der Samsung Software.)
S8 war aber im Download Modus?
Dann war entweder der USB Anschluss des S8 kaputt, das Kabel fehlerhaft oder deine USB Buchse am PC defekt.
Oder aber dir fehlte der Treiber.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@IronStorm
Aber wie schon gesagt, es steht alles in Post #1 (ziemlich am ende)
 
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
@maik005

Download Modus war an. Treiber waren installiert (das S9 wird sofort erkannt), Kabel habe ich mehrere ausprobiert. könnte nur noch an der USB Buchse liegen oder das Board hat ein weg bekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte den Antworten Button nutzen. Gruß maik005
maik005

maik005

Urgestein
@IronStorm
Was nun?
Wurde erkannt oder nicht?
Hast du das Gerät noch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@IronStorm
PS:
Das war beim S7?!
 
I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
Japp das war mein "altes" S7. Mein neues S9 liegt hier einmal angeschaltet um OEM zu aktivieren neben mir.
Das was ich geschrottet habe (ka wie) ist das S7 gewesen.
Dort hatte ich TWRP mit Superman Rom drauf. (daher auch die frage nach AP,BL,CSC usw über ODIN.
Dann lud der Akku mit einmal an der Steckdose nur noch mit USB geschwindigkeit dann hab ich OEM einmal aus gemacht und habs neu gestartet und wollts wieder anmachen. dabei kam der FRP lock heraus.
Downloadmodus ging noch aber am PC wurd es nicht mehr erkannt, egal mit welchem Prog oder Kabel.
Daher musste ich mir nun das S9 kaufen was ich natürlich vernünftig flashen möchte :)
Gerät wird nicht am PC erkannt / Custom Binary blocked by FRP

Das ist der Thread dazu. Falls du noch eine Idee hast gerne raus damit :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
maik005

maik005

Urgestein
IronStorm schrieb:
Dann lud der Akku mit einmal an der Steckdose nur noch mit USB geschwindigkeit
Deutet auf defekte USB Buchse/Hauptplatine sofern du Kabel und Nezzteil ausschließen kannst.

Aber btt
 
A

AndroidenMick

Erfahrenes Mitglied
Mich würde auch interessieren ob die Firmware zwingend geflasht werden muss oder ob man nicht auch ohne diese auskommt. Ich bin derzeit ja geblockt für CustomROM und muss sieben Tage lang warten bevor ich eine neue Firmware flashen kann. CustomROM ohne Firmware kann ich aber flashen und installieren. Sobald ich die Firmware flashe bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich weiß nun woher die Meldung resultiert, aber ich weiß nicht ob ich diese sieben Tage auch in der laufenden CustomROM ohne geflashte Firmware "aussitzen" kann und ob man zwingend wirklich eine Firmware flashen muss.

Gruß
 
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
also ich Flashe immer nur die Rom,und bei mir läuft alles top.ich wurde mal sagen die Firmware muss man nur flashen wenn man mit alles aktuell sein will z.b Bootloader,Modem

Aber auf Nummer sicher zu gehen,warte lieber auf die Antwort vom dev,Der kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
Muss ja nicht heißen Wall bei mir alles gut läuft das es wo anderes genauso ist.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quallo

Neues Mitglied
Ich würde gerne auf "9SoLdieR9312_ Pie updaten. Ist es möglich, falls es mir nicht gefällt, weider auf 8.0 über TWRP ein Downgrade zu machen?
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Ja, einfach ein komplettes backup erstellen vorher. Wenn du auf pie bist und zurück willst, einfach das backup wiederherstellen, firmware von oreo flashen, fertig. Noch ist dies möglich. Evtl kommt bald eine neue Bootloader Version (u3 / s3) dann gehz nicht mehr. Bei Fragen dazu an @maik005 wenden

Nächste mal aber bitte die suche nutzen.
 
N

NoxOn3

Neues Mitglied
Kann ich dieses rom mit wipe von linelineage os 15.1 direkt über TWRP direkt flashen? Will mein s9 + nicht abschießen...
 
Ähnliche Themen - [End of Life] [ROM][G96xF/DS/N][8.0][OREO][U2BRL3] *20.12.2018* SoLdieR9312s STOCK ROM || 12.0 Antworten Datum
0