Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P511X][4.2.2][Unofficial] Carbon ROM [08/08/2013]

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P511X][4.2.2][Unofficial] Carbon ROM [08/08/2013] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
silvesternet

silvesternet

Experte
wenn man sie als neu Rom installiert funst das slimpie nicht, aber als update waren keine Fehler

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Nah die Carbon will auch nicht so richtig.
Habe mal ein Wipe cache und dalvik cache gemacht, mal sehen ob die jetzt läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Bingo bin drin

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Diesmal ist es das richtige Build-Datum 6.08.
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Hallo muss ich noch installieren und hast du das mit der App mal angeschaut wenns interessant ist kannst du es ja in deinen Thread einfügen
 
silvesternet

silvesternet

Experte
klingt ja nicht schlecht, aber ob es erlaubt ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:29 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

also die Carbon mag mich nicht mehr, habe gerade ein Absturz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Der Desing Speicher spinnt
 
stingrey

stingrey

Stammgast
wenns sogar in Abdroid Hilfe steht
 
silvesternet

silvesternet

Experte
stingrey hast du die carbon bei dir drauf ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Also da stimmt was nicht. Auf meinen Tab kann man ja Kaffee kochen
 
R

rasebie

Neues Mitglied
Hallo,

Bei mir dasselbe wie bei Silvesternet. Das Tab wurde immer wärmer, bis es einfror. Danach hing es in einer Bootschleife fest. Bin wider auf 2507 zurück.

MFG Rasebie
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
ist ja komisch.
grundsätzlich mache ich wipes beim cache,dalvik cache. dann Format system.
aber das brauch ich bestimmt keinem erzählen :D:D
 
stingrey

stingrey

Stammgast
Kann vielleicht auch mit dualboot zusammenhängen mit dem blackhawk Kernel da unterschiedliche Ergebnisse rauskommen
 
R

rasebie

Neues Mitglied
Hab jetzt das Update noch mal installiert, mit den Schritten die acwob genannt hat. Wird immer noch warm. So wie es aussieht läuft es immer mit der maximalen eingestellten Taktfrequenz, es wird nicht runtergetaktet. Egal was ich mit Voltagecontrol einstelle.

mfG Rasebie
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
und in den Einstellungen unter LEISTUNG, kann man auch nichts runter takten?

es ist richtig,dass die Taktung am obersten wert eingestellt war.

kann natürlich am kernel liegen.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Ich werde die Nacht mal versuchen einen anderen Kernel zu Flaschen. Mal sehen ob es mir gelingt den Fehler zu beseitigen.
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Hallo, habe eben mal nen dhollman kernel vom juli installiert
Taktung ist einstellbar ohne extra apps, erste Einstellung nach Installation war bei 1200mhz.
Hab mal auf max 1480 getaktet. Danach mal ein benchmark test mit antutu gestartet
:eek:
Hammer
9158
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
Habe Fehler gefunden in der neuen Carbon. Man muß sie neu installieren und nicht über die alte Version drüber flashen, dann klappt es auch mit der Kerneleinstellung.
 
H

heiko228

Stammgast
Mir wird ganz schlecht wenn ich lese, wie der cpu gequält wird. 1480 MHz dauerhaft. :eek:
Was spricht der Akku?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
ich glaube nicht das acwob sein Tab dauerhaft auf 1,48GHz laufen läßt.
Ich nehme an das er den Wert nur zum messen nimmt, den auf die Dauer ist es bestimmt nicht gut für das Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
eben
:)
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Hi acwob
Hast du deine Carbon hinbekommen?
 
acwob

acwob

Erfahrenes Mitglied
hi silvesternet,

das rennt eigentlich schon von Anfang an.

danke der Nachfrage.
mit Temperatur Problemen hatte ich bisher nix gehabt, auch wenn ich bis max getaktet habe.
habe aber noch keine spiele oder ähnliches probiert