Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][P51XX][4.1.2/4.2.2] STOCK MOD FEXUS Tab2

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P51XX][4.1.2/4.2.2] STOCK MOD FEXUS Tab2 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Tab 2 - 10,1 Zoll (5100/5110).
achvio

achvio

Stammgast
Habe aber kein Dualbboot. Bin derzeit mit CM 10.1 unterwegs.
 
achvio

achvio

Stammgast
Habe mal bezüglich der Installation bei XDA gestöbert.
XDA schreibt:

Install my Rom
Copy to the internal or external SD the zip of the rom
Power Off tablet and more power + volume to enter recovery
From recovery do wipe data / cache partition / dalvik cache
In mounts & storage format cache / system / data / preload
Install zip from sdcard, seek ye the zip of the rom and flash

Wipe Data / Cache Partition und Dalvik Cache fehlen in der Beschreibung in Post 1.
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Nah dann versuch es doch noch mal ( Rom ),vielleicht läuft sie jetzt mit Wipe*Data / Cache Partition und Dalvik Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
achvio

achvio

Stammgast
Danke für die Ergänzung der Inst.-Anleitung in Post1.
 
achvio

achvio

Stammgast
silvesternet schrieb:
Nah dann versuch es doch noch mal ( Rom ),vielleicht läuft sie jetzt mit Wipe*Data / Cache Partition und Dalvik Cache
Mit Wipe data / Cache Partition und Dalvik Cache und den nachfolgenden Formatbefehlen hat die Installation ohne Probleme funktioniert.
 
achvio

achvio

Stammgast
Hatte die Fexus wieder gelöscht um eine andere Rom zu testen, und will nun wieder zur Fexus. Habe mir mittlerweile Dualboot installiert, und wollte die Fexus als sec. Rom flashen, da ich keinen Backup habe. Nach dem Flashen der Fexus mit dem Aroma Installer innerhalb des Dualbootprozesses finde ich keinen Weg
den Blackhawk Kernel zu installieren, da es zum Ende des Prozesses nur eine Auswahlmöglichkeit (Reboot ) gibt. Insofern statet mein Tab nicht durch.

Wer weiß Rat?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Du mußt bei dem letzen Bild vom Aroma- Installer das Reboot deaktivieren dann auf next gehn und du bist wieder im Recovery zum installieren des Kernel.
 
achvio

achvio

Stammgast
Hat so nicht funktioniert.
Habe nun Dualboot gelöscht und dann die Fexus installiert.
Will nun Cm10.2 und die Fexus im Dualboot installieren.
Kann ich den in der Fexus integrierten Kernel (3031 Blackhawk+)
installiert lassen oder muss ich Blackhawk next Kernel nehmen?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Kannst Du nur versuchen.
 
achvio

achvio

Stammgast
Welchen Kernel hast du denn ?
 
silvesternet

silvesternet

Experte
Zur Zeit habe ich Single kein Dual, weil ich eine neue Stockrom teste.
 
achvio

achvio

Stammgast
Du hattest aber doch die Fexus im Dualboot.
Kann ich denn den Bla khawk next einfach drüber flashen?


Habe den Blackhawk next 1.8.3 drüber geflasht, anschließend wipe cache und dalvik Cache ausgeführt.
Ergebnis Display schwarz, Tab hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
silvesternet

silvesternet

Experte
ROM 4.2.2 (P51XX MOD FEXUS Tab2) erschienen siehe Post#2
 
silvesternet

silvesternet

Experte
nur das was du brauchst für dein P5110.Wenn Mega.co nicht gehen sollte.Im Playstore die Megaapp installieren und dann damit down.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lefty60

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hat vielleicht jemand einen anderen Download Link? Bei Mega funktioniert der Download nicht und ich kann keinen anderen finden.
Würde gerne diese Rom mal testen.
 
KomodoDragon

KomodoDragon

Erfahrenes Mitglied
Kann das bitte jemand Reuppen ? Das ist namlich die einzige Deodexed Stock Firmware mit 4.2.2 furs Tab2.
Mega ist Down. Auch mit App.

p5100